Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Aaaah, endlich hat er aufgehört!!

Der Nachbar liebt es, draußen zu arbeiten.
Besonders seit er in Pension ist und am liebsten tut er Rasen mähen (ständig!!) oder sägen. Besonders leidenschaftlich sammelt er Holz, so viel, dass er es nie schafft, auch nur ein Viertel seines Haufens zu verheizen. Es gammelt dann jahrelang vor sich hin. Heute hat er wieder mal den ganzen Tag seine Kreissäge laufen lassen. Ich verbrachte den Tag mit Watte in den Ohren und Kopfhörer drauf, auch wenn es nur sehr wenig dämpfte.

Ich bin s e h r  lärmempfindlich. Normalerweise bin ich eher sanft, aber bei Lärm fühle ich so starke Aggression aufsteigen, dass ich fast platze. Finster stoße ich dann heimliche Verwünschungen aus! *g* Aber ich beherrsche mich natürlich, mehr zu tun und wenn es vorbei ist, werde ich meist ganz ergeben froh, es überstanden zu haben. Der Nachbar ist ja nett und hilfreich. Mäht auch meinen Garten gegen Bezahlung - meist, wenn ich mich gerade zum Sonnen auf die Wiese gelegt hatte :-))



Wie man sieht, wird morgen noch viel gesägt werden :-(((((((((((((((

Nickname 22.07.2005, 20.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was zuerst?

Jetzt habe ich endlich Zeit, ein paar vor mir hergeschobene Themen aufzuarbeiten:

  • Wanderung am Millstättersee
  • Eine kleine Runde duch den  Park in Wien Schönbrunn
  • Himmelsbilder-Galerie
  • Ein bestimmtes Münchenthema mit Augenzwinkern
  • Buchstabengalerie mit Perlenbuchstaben
  • Kleine Stilleben zum Thema Musik fotografieren

Aber was zuerst? 

Und außerdem, da wäre noch diese flache teilweise weiße Hardware aufzuarbeiten, warum hilft mir nur keinerrrr!!



 

Vielleicht

       sollte ich 

            mir wen 

                  anlachen?  ;-))

Nickname 22.07.2005, 13.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es regnet schon wieder.

Warum tut es das?

Vielleicht weil ich

...das Haus aufräumen sollte?

...den Feldzug gegen das Unkraut gar nicht erst beginnen soll?

...ohne Ausrede das Bad ausmalen müsste?

...wieder mal Chello (Gitarre, Laute) üben nötig wäre?

...3454257 Mails und 3 Schneckenbriefe zu beantworten habe?

...in mich gehen und reifen soll?

...weil Frau Erowyinn will, dass ich was lese? (Sog. Petrusbestechung)

...mein Blog nicht so unfertig bleiben soll?

...oder weil besagter Petrus mich nur einfach ärgern will?

Update

12 Uhr

Die Sonne scheint ganz nett und warm.
Vorbei ist aller Groll und Harm!
Ich knall die Tür zur Küche zu!
Denn Petrus will, dass ich NICHTS tu. :-))

Nickname 21.07.2005, 10.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unwichtig für euch....

...aber ich muss es rausjuchzen!

Er hat fast gar nicht gebohrt! (Der Zahnarzt, mein ich! ;-)...)

Und es hat auch kaum weh getan!

Nickname 20.07.2005, 12.17 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erstes Fallenlassen im Urlaub



Wenn man urlaubt, hat man keine Zeit für nichts!!


Ähm.....
allen, denen ich ein Mail schulde: Heute Abend werde ich mich daran machen, so einiges zu beantworten! Versprochen!

Nickname 18.07.2005, 20.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

wieder da

  Das Blog hat mich wieder.....

Die Gäste --->

  

sind nun alle abgereist. Und jetzt muss ich mich erst mal ordentlich ausruhen bevor ich auch nur irgendwas beginne. Gell Elfi und Ferdl. Das Spechtln bei euren Badmintonschlachten hat mich wirklich an den Rand des Zusammenbruchs gebracht!
Die Küche ist ein Schlachtfeld und ich bin ein Wrack. Auch weil ihr nun alle weg seid!

So schaut´s aus.
 

Nickname 17.07.2005, 18.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Invasion

Heute beginnt das Inversions Invasionswochenende. 8 Erwachsene und 5 Kinder suchen mich heim. Es wird gefeiert werden, dass sich die Nachbarn biegen. Auch die Elfi und der Ferdl werden da sein und uns alle mit einem Badmintonmatch unterhalten.

Aber zuerst kommt noch kurz Renate. Sie wird sicher gleich fiebrig in ihr Blog sehen wollen!

Vorher steht mir aber noch ungewohnt viel Arbeit hier im Haus bevor. Und ich bin doch eine Faulpelzin!! Auch keine typische Hausfrau! Hach, was bin ich denn eigentlich überhaupt??

Auch diese da kommt



Wie kann man nur Nonne werden?

So, jetzt muss ich aber schnell einkaufen gehen. So etwa eine Tonne Futter und Getränke herbeischleppen...

Nickname 15.07.2005, 10.22 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nix da.

Heute habe ich mich mehr meinen 5 Gästen als dem Combjuda gewidmet.
Man muss ja auch mal Urlaub vom Bloggen nehmen, nicht wahr?

Ich hoffe natürlich, ich bin jemandem abgegangen....


Nickname 13.07.2005, 21.27 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mal wieder über´s Wetter.

Es ist nicht auszuhalten, dieses Wetter.

Meine Nichte aus Salzburg ist zu Besuch, sie hat nur diese eine Woche frei. Das ganze Jahr hat sie wie ein Berserker arbeiten müssen, auch am Wochenende Akten mit nach Hause genommen und dann nichts als Regen! Wir in Kärnten sind solches Wetter nicht gewöhnt, dieses Land hat den Ruf, das sonnenreichstes Österreichs zu sein. Da können sich die Tiroler mit uns niemals messen, gell liebe Eveline und lieber Otto!  

Gerade schaut die Sonne mal kurz her, uups, schon isse wieder weg! Ahh, da isse wieder

Ihr könnt meine Behauptung vom allerallerbesten Wetter der ganzen Welt ruhig nachkontrollieren. Hier, diese WebCam ist nur zehn Gehminuten von meinem Haus entfernt.
Diesen Link werde ich in die rechte Blogspalte einfügen. Dann kann ich, wenn ich wieder mal vor dem PC versumpfe,  immer nachsehen, wie das Wetter draußen ist.

Nickname 11.07.2005, 17.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotos kann man nicht essen.

Heute sitze ich schon seit Stunden am Computer, um endlich die Fotos vom Münchner Seelenfarbentreffen fertig zu bearbeiten. Hach, bin ich eine Langsame! Ein Tick von mir, wenn ich seltenerweise was mach, dann muss es genau sein. Das dauert daher und deshalb mach ich selten was ...
Allerdings muss ich dazu sagen, ich bin auch immer wieder hin und her gerissen zwischen Küche und PeZeh. Aber nicht so sehr wegen der Küchenarbeit. Es gibt ja noch eine andere Möglichkeit, sich dort umtriebig zu machen.... *gg*
Ich hör jetzt nicht auf, bevor ich nicht fertig bin!

Mit den Bildern, nicht mit dem Naschen natürlich!!

Nickname 11.07.2005, 16.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL