Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unbekümmert

Der Punschstand ist dahinter :-)

So einige Herrschaften wollten unbedingt einen Punschstand sehen. Aber wie soll man bei solchen Menschenmassen fotografieren?
Und dann auch noch mit einem heißen Becher in der Hand? Also bitte, nicht solche unerfüllbaren Wünsche, ja?



Für solch seltene Exemplare die noch nie in Wien waren: das da oben ist der Stephansplatz....



.... und das der Graben. Zusammen mit der Kärntnerstraße ist das der Mittelpunkt Wiens.
Eh klar, KÄRNTNERstraße nach den tollsten Leuten im Land *g* "Heiliger Stephan" weil sie wenigstens einen unter den Ersten haben wollen und GRABEN weil sie so gerne in ihrem eigenen Ungemach graben, man nennt das auch raunzen.  *g*

Kommt eigentlich "grübeln" von "graben"?

Nickname 20.12.2005, 10.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Hahn am Stephansdom

Gratuliere Frau Waldspecht, du hast mich wirklich durch dein Wissen überrascht! Und da du die Erste warst, hast du gewonnen und bekommst jetzt ein wenig durchblutungsfördernden Sport verabreicht:

 
Na, zufrieden mit dem Preis? *g* Schaust du immer so genau und merkst dir das dann auch?? (Auweia, Frau Waldspecht war schon mal in meinem Haus *g*)

Hier noch eine interessante Sage zu diesem Wetterhahn

Danke für den Link liebe Frau Luposine!

Update:

Die Ehrung wurde wegen einem gewissen Elend bei der Frau Waldspecht nun eingestellt.
;o))

Nickname 20.12.2005, 00.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überblick

Kleine Hilfestellung zum Rätsel da unten :-)

Das war der Ausblick aus meinem Zimmer:



Na? *gg*

Nickname 19.12.2005, 12.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bin heimelig im Blog für lange :-))

Danke für eure lieben Kommentare ihr steht doch weiter zu mir wenn der Ferdl wieder frech werden sollte? *grins*

Mein erstes Foto aus Wien ist ein Rätsel.

Wo zeigt dieser ehrenwerte Herr Hahn die Windrichtung an? Es war allerdings ein wilder Sturm dem das arme Kerlchen zu trotzen hatte.
Ein kleiner Tipp: Der Bursche dürfte schätzungsweise einen Meter hoch sein.....



Tja, diesmal ist es leicht, ihr kennt es... :-)

Nickname 18.12.2005, 23.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorbild



Seid ja alle heute schön brav, gell!

Nickname 05.12.2005, 11.43 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Google-Anfrage die zu mir führte:


"programm zum bauen einer frau lol:)"

Ja ja, gebaut bin ich schon, aber nicht zum "lolen"!!

Nickname 02.12.2005, 23.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3 Kissen und Frau Schnuzl

Vor 2 Wochen hatte ich bei Tonet-Design den Art-To-Wear-Contest gewonnen und nun sind die Polster (so sagen wir!) Kissen da. Und welch freudige Überraschung, sie sind ja noch viel schöner als ich angenommen hatte! Ein schöner glänzender Stoff sorgt dafür, dass das Bild schön scharf ist und es fühlt sich angenehm an!
Gleich hatte ich sie auf Frau Schnuzls Lieblingsplätzchen schön drapiert, in der Hoffnung, sie möge sich dazu setzen. Denkste. *grrrr* und *pfauch* waren nur die harmlosesten Ausdrücke wenn ich sie dorthin setzte. Ich verstellte ihr jede Alternative, nichts zu machen. Haaach, wenn man von der mal was will!
Na gut, so gab ich halt dem grantigen Heinrich den Vorzug und setzte ihn in Pose:



Dass das mittlere Polster heller aussieht kommt von dem schönen Glanz und fotografiert habe ich außerdem nur im Licht der Zimmerlampe.

Inzwischen machte es sich Frau Schnuzl mit ihrem typischen öden Wintergesicht auf dem Teppich bequem. (Sie ist wie ich! *gg*)



Stur ist sie, aber ich auch! Ich gab nicht auf! Schließlich bekam ich sie mit Hilfe von ein paar Brocken Trockenfutter doch noch dorthin wo ICH wollte *ggg*
Aber nur sehr kurz und schwuppdiwupp war sie nicht mehr gesehen. Die Blöde!!! ;-)



Gnadenhalber aber graaaaaaantig!! Ob sie was gegen Bären hat?

Nickname 02.12.2005, 23.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich staune maßlos!

Liebes Luposinchen, nur eine Frage:
Bist du hellsichtig oder gar eine weiße Hexe?!?!?

Jemand hat tatsächlich gestern in meiner Einfahrt geschaufelt... !!!!!!!!!

Nickname 01.12.2005, 11.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der grantige Heinrich hat gewonnen :-))

Wie ihr sicher alle wisst, ist die Firma Tonet Design auch mit einem Blog in unserer Runde. Unlängst veranstaltete sie einen Wettbewerb, Fotos für ein Kissen waren gefragt.

Tja, und ich habe mit diesem Foto gewonnen! Auch ein schöner Pokal ist nun in meinem Besitz, mein allererster:


Wenn du es größer sehen willst, einfach draufklicken!

Heinrich lässt allen danken die für ihn gevotet haben! Mir scheint, heute hat er sogar mal kurz geleächelt! :-)

Danke auch den Tonets für diese anregende Aktion!


Nickname 20.11.2005, 10.58 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abstimmung!

Nickname 18.11.2005, 11.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL