Ausgewählter Beitrag

unschlüssig

Mir ist etwas eingefallen, ich glaube, ich weiß jetzt wer der Dieb ist.
Was soll ich bloß machen?

Nickname 28.06.2006, 23.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von vonferdl

oiso i sogs glei:
i woars ned!!!! :D

vom 01.07.2006, 08.38
8. von christine b

hallo!
ich denke, der/die dieb/in wird sowieso alles abstreiten und dich wahrscheinlich noch blöd hinstellen.dann steht man als armer bestohlener auch noch da wie ein begossener pudel!

erstmals würde ich alles mit meiner freundin besprechen, wo du ja 100% weißt, dass sie es nicht sein kann.
zu zweit fällt euch vielleicht eine lösung ein.
wenn schon ansprechen, dann vielleicht zu zweit.

auf jeden fall nicht mehr einladen, dann checkt es der dieb/die diebin vielleicht selber, dass man ihm/ihr draufgekommen ist.
wenn man doch noch mal wo zusammmenkommt, dann weg mit allem geld!!!

das problem: wie soll man sich ihm/ihr gegenüber verhalten, denn man hat ja eine massive wut und es fällt sicher schwer, zu so jemandem noch freundlich zu sein.
kann man kleptomanie eigentlich behandeln?
wir hatten hier einen arzt- sehr begütert- und seine frau stahl wie ein rabe!sie litt an dieser krankheit kleptomanie. dagegen ist auch ihr arztgatte nicht angekommen. :-(

liebe grüße von christine




vom 01.07.2006, 08.36
7. von Eva

das nächste Mal nicht mehr einladen?
echt blöde Situation .... Grüße von Eva :-)

vom 30.06.2006, 12.55
6. von vonferdl

wenn sogar der sonst immer coole zooookratez interesse zeigt, ist die sache heiß. also: wer ist der täter?

vom 29.06.2006, 22.06
Antwort von Nickname:

Kenn ich schon, Wiener sind ja stets neugieriger als der liebe Gott erlaubt! frech.gif

Aber ich will und kann nicht darüber sprechen. Ich bin mir nämlich nur zu 90% sicher wenn ich vernünftig bin, zu 100% aber wenn ich die Vorsicht ausschalte.
5. von zoookratez

Ich will bitte sofort näheres zu dem/der DiebIn wissen! So wie damals mit dem Sizilianer.
Hach, ist das aufregend. :D

vom 29.06.2006, 18.56
Antwort von Nickname:

Der Weise hat immer mehr Dinge, die er will, als solche die er nicht will.

Der Herr Epikur von Samos, grüßt den zu weisen Zoookratez!
4. von Frau Waldspecht

Schwere Frage, da kann ich nicht so einfach drauf antworten.
Vor Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Auf einem großen Fest bei uns wurden auch einige Gäste beklaut. Auch wir waren nur unter Freunden...
Und einen Verdächtigten hatten wir auch.
Wir haben ihn nicht drauf angesprochen, er hätte sowieso alles abgestritten.
Einige Jahre später wurde er inhaftiert, wegen Diebstahl, Veruntreung und diverser anderer Straftaten.
Schlimm finde ich die Situation, wenn jemand verdächtigt wird und man ist sich unsicher. Es ist einfach eine unangenehme Situation...
Liebe ratlose Grüße, Anette wut

vom 29.06.2006, 12.17
3. von vonferdl

*dasauchwissenwollentut*

vom 29.06.2006, 06.12
2. von erowyinn

Ohje ... da kann man keinen Rat geben, weil Du die Situation nicht näher beschrieben hast ... je nachdem, wer es war, ergeben sich ja unterschiedliche Möglichkeiten, reagiert Dein Gewissen anders, reagiert die Person anders, reagieren die anderen anders, ist die Sachlage und das Motiv eine andere, etc ...

Aber war vermutlich eh nur eine rhetorische Frage ...

normalerweise denkt man "sprich diese Person darauf an oder schreib ihr einen Brief, dass sie sich stellen soll und es den anderen zurückgeben und sich entschuldigen, ansonsten Anzeige bei der Polizei", aber so einfach ist es in diesem Leben leider nicht immer, ... wäre schön, wenn es so einfach wäre, ...

vom 28.06.2006, 23.58
1. von Eveline

Puh......
Mein erster Gedanke war "Konfrontationskurs"

... und du suchst nicht immer noch dein Sparbuch....???? (das hab ich unten vergessen...)
... und das bei P*t hab ich fei auch gelesen, gell - bloß, dass du's weißt!! wut

Gut-Nacht-Busserl***

vom 28.06.2006, 23.50