Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Links

Nimm dir ein Beispiel.

Habe keinerlei Angst, sei ein Kämpfer!

Und notfalls knall ihm eine.

(Das wird jetzt Von Ferdl weniger freuen)

Nickname 09.01.2020, 00.50 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Video

Nickname 01.12.2017, 10.27 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vor 25 Jahren...

...brannte das Herz Wiens. 

Brand der Hofburg 

Ich finde alle drei Berichte interessant und kann mich noch erinnern.

Nickname 27.11.2017, 00.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Boaah!


Das ist ja nicht normal!

Akrobatikgruppe Zurcaroh aus Götzis, Österreich.

Zurcaroh.com

Nickname 19.03.2017, 11.27 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für solche wie...

Nickname 19.03.2017, 02.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntags ist´s...

...das Wetter miserabel, die richtige Zeit um faul rumzuhängen.

Man kann sich auch mit wunderbaren Fotos und Landschafts-Minivideos vergnügen. Dafür sorgt ganz toll die New York Times.


52 Places to Go in 2016

Nickname 10.01.2016, 14.14 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winde und Stürme

... und zwar global.
Die kann man auf dieser Webseite betrachten. Seit 14 Tagen schaue ich immer wieder gebannt hin.
Interessant die Winterstürme zur Zeit auf der winterlichen südlichen Halbkugel. Wirbelstürme verschiedener Stärke sieht man in den Meeresregionen so gut wie immer.
Grün= windig.
Orange = Orkan.
Man kann auch etwas kommen sehen, was noch gar nicht in unseren Medien ist.

Heute sah ich zum ersten Mal rote Farbe. Erschreckend, ein Horror! Vor den nördlichen Phillipinen droht der Taifun "Halong" mit einer Windstärke, die alle bisherigen von mir beobachteten Taifune übertrifft.
Ist zwar im Grunde für uns unnützes Wissen, aber interessant ist es schon, oder? Faszinierend, was man heutzutage alles darstellen kann....

Nickname 03.08.2014, 01.45 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Man kann nicht oft genug darauf hinweisen:

Es geht um Lebensmittel aus den Laboren, um Monsanto, Nestlé und co.

Ich hab´s geschafft, bin zu 99% für die kein Kunde mehr. Was nicht immer leicht war, es aber wegen der Angewöhnung inzwischen leicht geworden ist, man ist ja doch ein Gewohnheitstier! Mir geht nichts ab! (Das ein Prozent ist der Bio-Suppenwürfel - keine Ahnung, wer da alles beteiligt ist. Und der Gold-Osterhase. Bitte, da kann ich nicht von lassen *g*)

Hier ein guter Link dazu, aber der ist sanft. In Wahrheit ist alles noch schlimmer. (Lobbying, Machtmissbrauch, Saatguteinschränkung, gefälschte alte Sorten z.B.)

Ich will einfach nicht mehr mitbeteiligt sein an den Misständen... als Konsument ist man das aber!

Nachtrag

Auweia, Nespresso habe ich vergessen. Ist von Nestlé. Da trinke ich sogar Aluminium mit. Siehe hier! (LESENSWERT!) Ganz unvernünftig... Ich wartete immer drauf, dass die Maschine kaputt geht um dann damit aufzuhören. Und die geht und geht nicht kaputt! Ich war da leider mal drauf reingefallen. Wusste nicht, dass das von Nestlé ist! Sehr unvernünftig. Also nur ca. 70% heul!!! Ich glaub, ich such demnächst eine Alternative und schmeiß das Ding einfach weg!

Nickname 03.06.2014, 02.38 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warum das Wetter so zu sein scheint.

Kann sein, oder auch nicht, aber nachvollziehbar wäre, was da geschrieben steht:

Auch in Zukunft kalte Winter

Nickname 30.03.2013, 12.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Falls eure Kinder Schlagzeug lernen wollen,

ihr euch aber keine Trommeln leisten könnt:

Hier wäre die Lösung!

Papaaaa...! Sei mal ein richtiger Mann!
:o)

Nickname 16.01.2013, 22.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
- °-° -
Schnittlauchsuppe drüber schütte.
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29
Regina
Ach so :D da bin ich aber froh, Kathy :-) aber nun wissen Sie was zu tun ist, falls Husten sich meldet :D
9.3.2020-18:44
Kathy
LOL, Danke Regina :D - wenns dann soweit kommt, aber das da unten war nur ein C-Scherz. :cool:
°^°^°
o ohh :-O
8.3.2020-22:42
Regina
Oh weh! :-( Viel trinken, aber nix Kaltes, Hustenbonbons lutschen, Hustensaft schlucken, Honig löffeln... gute Besserung und alles Liebe :-)
8.3.2020-22:22