Blogeinträge (themensortiert)

Thema: dies und das

angepasst


           Die Hex in mir und ich.

Nickname 04.05.2022, 23.12 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hokus-Pokuss Zaubernusss



Seht mal, was man mit diesem Spruch zuwege bringt! 

Ähm... schon wieder, ich weiß. Aber ich war selbst erfreut was da heute entstanden ist. Die Welt da draußen ist so arg, da braucht Frau ein bisschen Heile-Welt-Kitsch!

Nickname 17.03.2022, 15.43 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der neue Header heißt:

Kathys Wünsche. 

Schlicht und einfach.
Mehr nicht.

Ach so, neu ist er nur teils, er ist eher uralt, aber das merkt eh keiner. 
S o g a r Kathy dürfte sich nicht erinnern, so!

Aber Bärenmami erinnert sich! Und Edith. 

Nickname 02.02.2022, 16.18 | (26/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn es um das Optische geht...

... hat Kathy immer recht. Immer, immer, immer!



Ich wollte ja nur ganz wenig rumtun. Aber wie hört man auf? Und wie tut man da wenig?? Gut, die Augen wie sie sind, nur etwas tiefer setzen und etwas mehr zusammen ziehen. Das wäre gegangen. Aber die Naaasä! Mädels, die Naasä! Das ging mit jenen runtergezogenen Äugleinlöchlein gor net (gaa nüch) ! Echt jetzt. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte mir das Originalgesicht eh besser gefallen. Und dann war da noch der Heiligenschein IM HIRN!! ÄCHZ!!! Da MUSSTE ich doch operieren?? Und dann, das Ding sollte mit DeepDreamGenerator verwandelt werden. Und da sah das Original voll arg aus...! Vastehste, Fr. Kathy?
 ... 


Nickname 18.12.2021, 16.59 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

dreizehn


Gestern gönnte ich mir sonst nix.
Aber die Tage vorher verbrachte ich in Bayern.
(Damit Von Ferdl auch mal die Katze hüten kann, man will ja nicht so sein.)

Nickname 14.10.2021, 17.44 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Vergnügungs-Header

Ein bisschen Kitsch muss seeeiiin, trallallallaah.... Vergnügen, weil das Bild so ähnlich, nur grottenhäßlich, in einer kroatischen Eisbar hing. Ich habe daran ordentlich rumgetan. Originalbild? Hätt ich. Aber es tut (mir) weh.

(Achtung, Kitsch kann dir schaden, irgendwie.)

Nickname 02.09.2021, 23.25 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein gerührtes...

Nickname 01.05.2021, 15.56 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bleib zu Hause...

... in deiner kleinen Welt und schaff dir mit deinen Ideen und Hobbys eine bunte Zeit.

Mädels und Bub, in den Monaten von Mitte Oktober bis Dezember, und jetzt weiterhin, traf ich live nur die Supermarktverkäufer. Und siehe da, ist mal im Kopf, dass das jetzt so sein muss, geht das! Mir ist nie langweilig! Ich schaff das. Allerdings habe ich täglich virtuellen Austausch mit meinen zwei engen Freundinnen und das ist wunderbar, ein Geschenk! In dieser Zeit gilt: Es lebe der Messenger!

Zu Weihnachten war ich allerdings in Salzburg und wir feierten zu fünft. Die drei Jungen waren frisch getestet.

Eine Bekannte ist vorgestern an Covid gestorben. Sie war im Altenheim mit der Krankheit ganz allein gelassen worden. Man schob ihr das Essen sprichwörtlich unter der Tür durch. Dabei war sie fast blind. Und dann etwas Erschütterndes: Nicht einmal die ersehnten Mitbringsel, am Tag vor Weihnachten von einer Freundin kontaktlos dort abgegeben, waren ihr jemals überbracht worden. Obwohl sie danach fragte!
45 Angestellte hätte das Heim in normalen Zeiten beschäftigt, um Weihnachten waren es 15, die anderen waren anscheinend krank, oder sonst was. Aber solch gewünschte Weihnachts-Guddies hätte man ja wohl in 10 Sekunden überbracht! 

Es ist in dieser argen Zeit das beste, man schafft sich selbst eine individuell farbenfrohe Welt in den eigenen vier Wänden.

In diesem Sinne ist der Header gedacht.

Nickname 09.01.2021, 01.39 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

November:

Kein Schatten, keine Sonne, keine Schmetterlinge, keine Bienen, kein Obst, keine Blumen, keine Blätter, keine Knospen.
(Thomas Hood)



Wenigstens geht manchmal der Nebel auf.



Das ist ein Hoffnungsbild! Fast wie ein Bittgebet!
Denn er tat nicht!

Naja, mein innerer Nebel braucht ja auch. Jahrzehnte!

Ansonsten:

Zittern Hamster, Hund und Zeisig,
wird es im November eisig.
(Unbekannt)

ABER!

Plappern Kathy, Regi, Emma
ist November kein Dilemma!
(Tirilli)

Iss so!

Nickname 12.11.2020, 00.35 | (24/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Süße

Das ist Kira. Rettungs- und Lawinenhund.
Schon als Baby hing sie cool am Seil unterm Hubschrauber.

Sie hat in ihrem langen Leben ca. 40 Personen gefunden und 9 davon das Leben gerettet!



Wir hatten die große Ehre, sie bei der Wanderung nach Fallerschein dabei haben zu dürfen.

So eine sensible und aufmerksame Hündin! Wie brav sie war! Und wie sie uns dezent zusammen halten wollte! Ich bin tief beeindruckt und über beide Ohren verliebt.

Nickname 24.07.2020, 22.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL