Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Rätsel

Suchbild

Das obere Bild unterscheidet sich vom unteren durch 10 Fehler.





Viel Spaß, ruhige Guckerchen, stoische Stimmung und gute Nerven! 

Auflösung

Unterschiede von links unten nach rechts und allmählich weiter hinauf:

1 Ganz links unten, ein neuer Weg. Damit Fr. Regina nicht etwa zum Anbeten da gefährlich raufklettern muss! 
2 Statue gegen das... zugegeben, nur kriechend mögliche Eindringen meiner Blogbesucherinnen! Äh... es wurde mir leider verboten zu verraten wo die steht. 
3 Im Gras ein verdächtig glänzender Behälter. Der heimliche Alkoholvorrat von...? 
4 Da hat jemand ein Graffiti auf den Fels gemalt!  Manche verdächtigen Fr. Bärenmami. Weiß auch nicht warum... Vielleicht, weil sie gerne im Gras steht?
5 Fensterrahmen, frisch von Fr. Kathy geputzt!! (Verdrängt!) Natürlich mit Kernseife.
6 Auf einmal sichtbar verlegene Mimik bei der Götterstatue! Vielleicht, weil ihr so starr gucken tut?
7 Vom grünen Daumen des Grottenhüters im Herzen der Anlage könntet ihr euch was abschneiden! Aber geht nicht, ihr dürft ja nicht rein.
8 Hut der messingfarbenen Figur, am Felsen zwischen den beiden Gebäuden. Zurechtgerückt und penibel poliert zu Ehren von Fr. Bärenmami!
9 Gelungene Reparaturarbeit an der windschiefen Balustrade. (Um euch zu beeindrucken!)
10 Ja, im Felsenfenster rechts vom oberen Haus bin ich. Ich darf.


Kathy, gedacht hatte ich daran, was ich im Fundus finden kann um eine Felsenkloster-Phantasiewelt zu gestalten. Ich phantasierte mich da auch rein. Pensionistin mit Zeit halt.... Ein anstrengend zu lesendes Buch links von mir (Der Hase mit den Bernsteinaugen) und SAUWETTER draußen.

Nickname 18.01.2023, 20.39 | (26/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ihr habt wohl alle einen....



....... !?

Nickname 15.04.2022, 11.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So schaut´s aus...



Ich weiß, das war zu schwer. Sogar auch mal für unsere geniale Kathy. Aber diesen Sieg gönn ich mir jetzt... 

Also es war so, bei der Bildumwandlung waren die drei Monster zu meiner Überraschung plötzlich teilweise zu sehen. Dann habe ich eine wenig nachgeholfen.
 Und Fr. Kathy, auch diese Füße duften nur nach Seife und sonst nach nix! * grumml*  Weil da von Käse die Rede war: Der ist da nüch!!!

Nickname 28.01.2022, 21.03 | (15/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel

Ich weiß, ihr schafft das!



Wer schaut da noch alles zu? Es sind drei und ich bemerkte sie auch erst durch Verwandlung. Also viele Jahre später! Denn da sind meine Käsehaxen noch jung. Das war sogar lange vor dem digitalen Zeitalter. Damals tat man noch sowas, denn man konnte sich ja sonst wenig gönnen. 
Auflösung bald. Versprochen!

Nickname 27.01.2022, 00.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floraler Jungspund



Was ist das.
Das Rätsel ist eventuell zu leicht...?

Nickname 27.05.2021, 10.51 | (58/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätselauflösung

Der Beruf ist......

              ....... ta taaaa

                           .........Zahnärztin.

Dann knuddelt der Frosch halt mich, so!

Nickname 27.11.2020, 20.23 | (13/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute mal ein Rätsel...

...für meine geschätzten drei Leserinnen.

Welchen Beruf übt die/der BesitzerIn dieses Hauses aus?



Die Gewinnerin dieser tiefsinnigen Frage erhält einen... äh... Käse!

Nickname 23.11.2020, 00.28 | (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer das vor Augen hat, heißt gewiss...

… Tschutschinella!


Das war mein Mitbringsel vom Urlaub. 2 Stück um insgesamt 5 Euro beim Flohmarkt. Die Verkäuferin stutzte selbst, ob des geringen Preises. Aber zu spät. Ich winkte sofort mit dem Scheinchen. 

Tschutschi war ein bissl konsterniert, tja. Aber da muss sie durch.

Nickname 28.09.2019, 01.31 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer das vor Augen hat, ist gewiss.....

Nickname 21.09.2019, 22.32 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danke, dass ihr...

...so nett getan habt, als hättet ihr das Rätsel nicht lösen können. Ich fand das sehr froindlich, rüg-sichtsvoll und ganz besonders erbarmherzig! 

Nickname 07.09.2019, 23.28 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38