Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fräulein Tschutschi

Ein expressives Fräulein.



Dort wo ich mich rumtreibe, hatte ich mit diesem Bild bisher meinen größten Erfolg. 316 Likes! Normalerweise hoffe ich, auf über 100 zu kommen, gelingt das mal, bin ich sehr zufrieden. Für dieses Bild von Tschutschi bekam ich vom Administrator außerdem 100 Energien als Prämie. Energien sind sowas wie Spielgeld. Wenn man nicht Zahler ist, also gratis da mitmacht, hat man 70 Energien zum Verbrauchen. Die wachsen aber nach, 8 Energien pro Stunde und das, wie schon gesagt, bis 70. Was süchtig macht! Denn man will sie ausnützen bevor sie verfallen. Empfohlen ist, dass man sich bei der Veröffentlichung mit einem Bild pro Tag begnügt, das aber möglichst qualitativ. So mache ich das. Manchmal brauche ich für ein Bild zwei Tage und zwar immer dann, wenn die 70 Energien nicht reichten, weil ich einfach nicht den richtigen Stil fand. Manchmal gelingt es zu schnell - heul!  Dann mache ich mehr Bilder. Zwei zu veröffentlichen ist bei vielen üblich. Dann gibt man sich gegenseitig Likes. Was aber nie zu hundert führt. Es kommt dann auf die vielen Unbekannten an, die auftauchen und ihr Gefallen mit Klicks ausdrücken. Deren Geschmack ist mir manchmal aber ein Rätsel. Oft ist das sehr oberflächlich. Es schauen halt viele nur schnell mal mit dem Handy.

https://deepdreamgenerator.com/

So vital wie es auf dem Bild wirkt, ist Tschutschi noch nicht. Aber das wird.

Nickname 26.02.2022, 21.58 | (11/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Man muss sich nichts gönnen.....

.... man hat ja!!

Nickname 12.04.2021, 13.51 | (23/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tierleid, jawoll!

Die Olle bückt sich zur Zeit zu wenig zu mir! 



Im Zuge der Schwerkraft sei ein Rippchen angeknackst, sagt die. So eine Blöde! Rippchen serviert man MIR! Und knackst nicht damit in der Gegend herum!
Hm... sind sicher jetzt alle meiner Meinung. Besonders Fr. Bärenmami. Also DA bin ich mir sicher.

Nickname 20.04.2020, 12.45 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für meine Fans in Pose gelegt



Na?

Nickname 23.07.2018, 16.56 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo Leute...



Die Olle ist sich durchaus bewusst, dass sie wieder mal bloggen sollte. Dafür hab ICH gesorgt! Gell. Weil ich noch Verantwortung habe. Wer hat das heutzutage noch? ---Ich!
Aber sie tut nicht. Weil ich beanstandet hab, was sie bloggen wollte. 
Über Vögel wollte sie! Gleich zwei Mal! Immer nur Vögel! Das sind die Dinger, wo ich durchdrehe! "Nö!" hab ich gesagt. Und dann war auch nö. Aber man weiß ja nie. Vielleicht kommt das noch. Einstweilen nicht.
Und dann wollte sie über den Haderer. Den verehrt sie ja. Immer diese pubertären Schwärmereien! Na gut, da hab ich keine Ahnung. 
Und über eine Ziege die die Bergrettung gerettet hat wollte sie. Man stelle sich das mal vor! Tier rettet Mensch!! Wahnsinn!  Das finde ich als Tier natürlich urcool! Das hätt sie bloggen dürften. Aber nein. Sie gartelt nur. Ansonsten ist sie urfaul. Wiklich ur! Wie die Wiener zu sagen pflegen....

Nickname 25.05.2018, 00.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo Trampeltiere!

Die Olle kugelt gerade irgendwo rum und da dachte ich, tuste hier mal reinmiauen.



Tja, was soll ich sagen, das Leben ist nicht einfach. Wegen der Ollen natürlich! Die mäkelt an mir rum! Und das in miesestem Deutsch! Kindersprache, pah!

"Kann man doch!" ruft sie, wenn ich ihr Gutti verachte.

Wisst ihr, ich hole mir die zum Napf. Gut erzogen wie ich sie habe, füllt sie es sofort! Währenddessen bin ich natürlich lässig davonstolziert und sitze irgendwo mit dem Rücken zu ihr in der Gegend rum. Denn! Fressen ist echt nur eine Notwendigkeit! Interessiert mich im Grunde nicht! Es soll halt immer da sein und aus. Dann aber schürzt sie die Lippen, saugt mit einem "pzzpzz"die Luft in sich rein, säuselt kindisch Tschuuutschiii und tut so, als wäre das Futter was Gott für ein Wunder. Stolz schreite ich von dannen. Naja, fast immer halt.

Es gäbe ja dreierlei: Trockenfutter, Nassfutter und Katzenmilch. Damit will die mich einwickeln! Sich Sympathie holen. Pah!

Und wenn ich mich dann später notwendigerweise doch in die Niederungen einer Fressenden herabgelassen habe, lasse ich natürlich immer ein Drittel liegen. Egal wie groß oder klein die drei Portionen sind, ein Drittel bleibt! Von jedem!
Wenn die Olle dann am nächsten Morgen das nasse Drittel ins Klo werfen muss, krieg ich immer böse Blicke! Es sei ein Tier für mich gestorben, sagt sie. NA UND??

Die meint, ich sei wohl früher eine Mexikanerin gewesen. Die sollen das nämlich auch so machen. Das sei deren Kultur. Die wollen nicht gierig wirken, deswegen tun die so.

Na, seht ihr? KULTUR! Ich habe halt Kultur! Leider hat meine Olle keine. Die frisst nämlich immer alles auf. Und ich tu mich dann für sie fremdschämen!!

So ist das mir der! Aber mit mir raufen...mein Hobby! Das kann die gut. Aber davon ein andermal.

Nickname 29.03.2018, 00.15 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo Trampeltiere!



Erlaubt mir, mich hier mal bitter über meine Olle zu beklagen!
Gut, ich gebe ja zu, als Schlafpolster ist sie besser den je. Aber ansonsten....

Entweder sie schweigt, oder sie quatscht von Schule, was immer das ist. Und von Schülern, oder wie das heißt. Von schlechten Schülern und dem schlechtesten Schülerkonzert ihrer Berufslaufbahn, was immer das beides nu wieder iss.

Also bitte, schlecht sind doch nur Hunde, oder?! Na jedenfalls war sie öfter auf Probe als zu Hause.

Komisch. Also so richtig auf Probe iss man doch im Haus der Katz, nüch?! (Da bleib ich kritisch.) Sie sprach sogar von Extraproben. Hui, das klingt gefährlich. Ob ich mich verstecken soll?

Und dann das mit jener Mutter. Die mobbe sie und renne nun ständig zu Chef. Deswegen hätte die Olle immer wieder außerhalb der Dienstzeit eine Vorladung, (hä?) müsse dort antanzen, STATT SICH UM MICH ZU KÜMMERN! Und das alles nur, weil sie der Mutter gesagt habe, dass ihr Bübchen das falsche Instrument (ha! Kenn ich!) spiele. Das liege ihm nicht. (Leute, ich weiß mit Sicherheit, dass Instrumente liegen können, die lügt!!!) Na jedenfalls sei die Mutter sofort zusammengezuckt und dann gleich explodiert. So sehr und so aggressiv, dass meine Olle gar nichts weiter erklären konnte. 
O oh, Trampeltiere können also explodieren... ich glaub, ich muss vorsichtiger werden!

Nu aber dazu meine Einwände:

Erstens! Die soll sich nicht beklagen! Die mag nämlich gemobbt werden! Wenn ich es tu, grinst sie nämlich heimlich! (Ich sehe das!!)

Zweitens! Die Mutter ist nie nie zu mir gerannt!! War also auch ne Lüge!

So Leute. Ab jetzt wisst ihr, woran ihr bei dieser Tirilli seid!

Und nu sagt mal dafür danke!

11.03.2017, 01.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stossgebet

Nickname 03.11.2016, 23.49 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

scharf beobachtend....

Nickname 03.08.2016, 00.28 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo, ich bin´s, die Tschutschinella

Hab mich heimlich ins Blog geschlichen. Mein Trampeltier-Dienstweibchen will das ja nicht! Ich könnte Wahrheiten ausplaudern! Pah. Aber nun hatte sie mir so nebenbei gesteckt, dass Frau Brigitte, die Kathy und Miss Elena nach mir gefragt hätten. Sie ließ mich trotzdem nicht. Unerhört! Da bin ich eben selbst aktiv geworden. Man muss doch, wenn jemand fragt? Die Olle hat halt keine Katzenstube, nicht wahr!



Ja, also Tschutschinella heiße ich! Man darf aber auch Tschutschi sagen. (Falls man ein, zwei Guttis dabei hat.)

Meine Olle ist ein bissl blöd!  Sie kann sich meinen Namen nie merken! Immerzu ruft sie mich anders!

Ich hab´s mal notiert:

Tschutschinulla
Muschlchen
Meinschönchen
Meineschönmuff
Diemuppl
Böskatze
Biest

Manchmal ruft sie mich auch "Dubistsooolästig"! Ich meine, was ist denn das für ein Name!

Wenn ich miaue, sagt sie außerdem so halb gesungen: "Was will denn meine Knutsch." (Noch einm Name!!!!) Oder: "Was issn mit dem Knutschputsch?" (!) Dem!! Puh!!!!!!! Voll bescheuert.

Manchmal sagt sie auch: "Wo ist denn meine Schnuppfupp?" Da reagiere ich aber meistens nicht! Ich finde, man kann es auch zu weit treiben!

Sagt mal, ist das bei euch Trampeltieren etwa so? Könnt ihr solche Marotten bei euch ausschließen? 

Ich hoffe jetzt doch aber sehr!



tzzzzz......

Nickname 20.02.2016, 01.08 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL