Tirilli
2017
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 3942
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 16440
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4377

Berchtesgaden 3

Heute geht es um Lüftlmalerei. Und zwar ausschließlich an diesem Gebäude. Dies ist das Hirschenhaus. Die Bilder symbolisieren die Untugend der Menschen. Deswegen sind es Affen...



Nun... *salbungsvoll*...wollen wir jetzt mal genauer sehen, was alles so arg schlimm ist und wobei ihr euch wir uns am Schopf packen sollten um uns zu bessern! Trachten wir doch danach, eifrig dem Laster abzuschwören und beginnen wir ab heute mit einem gottgefälligeren Leben!!

Laster als da sind:

 Musizieren! (O oh, ich bin verloren...)
Feiern! (Und dann auch noch mit Alkohol... tzz)
Spielen! (Gilt auch am Compi!!)
Geldgeschäfte (Z.B. Geldverleih, Kreditnahme und Wetten!)
Jagen! (Das stimmt. Freude am Töten, pfui gack!)
Hochzeitsfeiern! (Sollte eine ernste Angelegenheit sein!)
Gelabere ums Recht! (Besonders ums eigene!)
Schuften! ( Siehe Matthäus 6:26 )
 Liebessehnsucht (O Gott o Gott, die größte aller Sünden...)













Nun gehet in euch und besinnet euch eines Besseren!

Nickname 08.01.2017, 00.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Berchtesgaden 2

Heute geht´s um Balkone und Fenster.



Hier ist jemand ein bisschen wild. :-)


Hier war jemand es aber auch, oder? :-)


Und hier?



Gut und böse. Klänge und Tiere. Cool :-)



Die Fensterguckerin.



Das folgende Bild verrät, was im nächsten Beitrag kommt.


Nickname 06.01.2017, 22.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Berchtesgaden 1


Da hinten, das ist der Watzmann.


Zu den Weihnachtsfeiertagen war ich dort. Mit Kamera! Ufff. 
Ich war so begeistert, dass ich furchtbar viel geknipst habe. Und dann wollte ich hier was zeigen. Aber welche Fotos sollte ich weglassen? Ich kämpfte mit mir.... und verlor den Kampf. (Ich bin schwach, so schwach....pff)   

Nun, daher steht in der Überschrift nun diese Zahl. Drei oder viermal ist angesagt. Und das noch vor Ende der Weihnachtszeit, ups! 


In Berchtesgaden ist alles so geschmackvoll! Nichts vom Taiwan-Kitsch wie überall woanders. Und diese tolle Lüftlmalerei! Das Haus da links, ich zeig´s nochmal von vorne:



Und der Löwenbrunnen! Diesen Löwen muss ich auch nochmal zeigen:



*knuddel*! *g*




Wunderbare Arkaden und die Stiftskirche... mit ihrem so schönen Altar:



Und dem geschmackvollen Weihnachtsbaum:



Auslagen habe ich auch geschaut.




Da dachte ich an Bärenmami. 

Nickname 05.01.2017, 22.53| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Über den Januar-Header


Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind.

(Unbekannt)

Nun, jetzt glaubt aber nicht, dass ich das Wesen der Mitmenschen schwarz sehe. Eher nicht, da bin ich immer sehr gutgläubig, ja fast naiv. Und so will ich in dieser Sache auch bewusst sein. Denn ich glaube ganz fest, dass derjenige, der eher ein positives Menschenbild hat, sich auch mitmenschlicher verhält.

Anlass für diesen Header ist der Terrorismus. Das sieht man ihm nicht gleich an, gell? :-)

Der entscheidendste Faktor ist doch, wie diese Täter andere wahrnehmen. Das versuche ich mir vorzustellen. Genau das wollte ich darstellen.

Ihre verzerrte Wahrnehmung ist vermutlich sehr oft in ihrer Lebensgeschichte begründet, aber das entschuldigt gar nichts.

Doch wie kam es zu einem derart extremen Welt- und Menschenbild, eines das sogar bereit macht, das eigene Leben hinzugeben? Die Hintergründe müssten mehr ergründet werden. Und da warte ich schon lange auf eine entsprechende Auseinandersetzung mit den Thema in den muslimischen Gesellschaften jener Regionen.

Von einer solchen Katharsis hört man aber gar nichts!
 

Nickname 02.01.2017, 18.44| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Prosit Neujahr!

Nickname 01.01.2017, 00.00| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Zum Jahreswechsel

Das alte Jahr ist aus aber ich bin noch an.

Äh, so irgendwie. ;-)

Naja, es war für mich persönlich ein recht gutes Jahr. Bei all dem Leid rundherum kann man da nur dankbar sein. Und weil meine Zeit gut war, sehe ich pessimistisch ins 2017. Denn... es kann doch nicht immer so weiter gegen?
Hmmm....

Jetzt fahr ich bald los. Zuerst bei einer Freundin Raclette schmausen und dann ins Stammlokal.

Ich wünsche euch einen fröhlichen Rutsch und ein gutes neues Jahr!

Nickname 31.12.2016, 18.09| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Weihnachtsnachlese...

            ...wie sie sich gehört. ;-)









Thunfisch! :-)



Nach dem heurigen Motto. (Siehe unten :-)...)

Und dies nun speziell für *hicks*-Kathy:


 da kommste nicht ran, wa? *ggg*

Nickname 28.12.2016, 00.34| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Fröhliche Weihnachten!


Liebe Freunde, habt ein entspanntes und schönes Fest! 
(Es dürfen auch ein paar Gläschen mehr sein, ich erlaub´s.) 

Nickname 24.12.2016, 13.00| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

So schauts aus.

Opernbesuch
Weihnachtsoratorium
Weihnachtskonzert
Weihnachtsfeier
Schulschluss 
Friseur
Geschenke
Eingepackt
Geschenkkärtchen
Aufgeräumt
Geputzt 90%
Nachbarin für Tschutschi eingewiesen
Wäsche gewaschen
Koffer gepackt
 
Und bei euch?

Nickname 22.12.2016, 22.47| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Aleppo...

..bedrückt heute bestimmt viele. Ich dachte heute bei allen möglichen Gelegenheiten dran. Wie gut es mir und die um mich herum doch grad ginge, während dort zugleich die absolute Hölle herrscht.

Und jetzt sah ich gerade ein Interview, das alles was wir wissen in Frage stellt.
Die Weißhelme werden zum Beispiel diskreditiert. Aber von denen sah man doch oft Dokumentationen wie sie helfen?? Ich kenn mich nicht mehr aus!
Tja, mit der Zeit wird sich einiges zeigen...

Wer hat wohl recht?

Wie eine Journalistin antwortet

Nickname 14.12.2016, 01.34| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Zum neuen Header



Na gut, dann geb ich mich jetzt halt auch adventlich.


Nickname 01.12.2016, 01.13| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Kathy
*Zu Miko rüberwinkt und schöne Adventszeit wünscht*

ich weiß :D
hab meine Freude auch schon expressed :D
9.12.2016-23:43
Miko
Betraf die Wahl ;-)
6.12.2016-13:08
Kathy
*zu Miko* guggt Ö.ö

Whaaaat?
6.12.2016-0:00
Miko
Yessssss!!!!
4.12.2016-20:04
Kathy

Ich habe F5 gedrückt, aber da hat sich kein neuer Header aktualisiert.

. .. ?, .'

hmmm :|

20.10.2016-18:13