Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotos

Caorle



Abstand halten war leicht....



... und 90% der Liegen am Strand waren unbesetzt.

Aber sich vor den Patschhändchen der KellnerInnen und Eisverkäufer zu schützen war nicht machbar. Man kann nicht jeden Teller und jedes Glas vor Gebrauch am Tisch desinfizieren. Insofern blieb ein Restrisiko. Aber, inzwischen wissen wir, es ist uns alles wohl bekommen.

Nickname 21.09.2020, 13.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So schauts aus.


Einen Gehweg habe ich mit dem Akku-Rasenmäherchen zwar durchgearbeitet, viel mehr aber nicht, naja, also beim Häuschen noch ein bisschen mehr. Von Ferdlchen abwartend, der soll dann.
Bin, das Rippchen mit eingeschlossen, seit 8 Wochen krank, zur Zeit Infusionen, die finde ich aber übertrieben, es geht eh so halbwegs. Nur, für den Garten bleibt halt nur 1 Stunde Kraft am Tag. 
Falls wer fragen will was ist, es sind halt irgendwelche Entzündungen im Körperchen. Mit untypischem Harnweginfektchen fings an und nu ist halt die Oberschenkelmuskulatur ein wenig zickig. Na und. Ich bin gut drauf! Und nur darauf kommt es an.

Kaum verlasse ich mal kurz die Liege, liegt schon Frl. Tschutschinella drauf. Nur um mich zu frotzeln! Das liebt sie. Pfff...


Nun aber! Wieder sah ich welche, die die Abstandsregeln nicht einhalten! Guckt mal da, ist doch unerhört:


Pfff….!

Nickname 29.05.2020, 01.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lieb Mädels und Bub.

Nickname 28.04.2020, 22.34 | (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Feuerwerk in Maria Wörth

Unlängst aus der Hand geschossen, bei Regen und Wind. 


Von ca. 200 wurden halt nur drei. Aber so sollte es eh sein. 

Der See da ist der Buchstabensee, wie Frohlein Kathy ihn zu nennen pflegt, die etwas phantasielos-konservativen Eingeborenen sagen aber immer noch Wörthersee. Natürlich bin ich diesen Sommer wieder ca. 50 km darin geschwommen, allerdings in etwas türkiserem Wasser. Frohlein Kathy ahnte das natürlich,  es ist ja nicht umsonst froh. Hach, jetzt soll das endlich auch Frau Regina wissen: das Kinderl ist frohlein weil es alles ahnt, ja, das muss es sein, genau deshalb!!

Nickname 25.08.2019, 00.13 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ersatzhandlung, oder...

… wie ich Frohleins Konfrontationstherapie gestalte.



Nickname 18.06.2019, 13.39 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Garten zeigen wollte ich....



Soweit Frohlein Genius Kathy.
Recht nah dran, aber mein Schirm ist nicht gelb! Und Tschutschis ist eher gräulich!

Ich musste außerdem auf regenfrei warten und dann beim Mähen schieben! Mein Auspuff grünt außerdem nicht so. Viel weniger grünt der! Der hält sich beim Grünen eigentlich ganz raus!
Mah, werter Frohlein, die Bäume und Sträucher sind genial gezeichnet!

Nachdem ich schon mehr als einen Monat Humpeline bin verbrachte ich bis vorgestern viel Zeit im Garten. Gehen kann ich wegen einem entzündeten Fersensporn nur begrenzt, was also liegt näher als die Gartenliege? 
Und dann wollte ich ein bisschen fotografieren. Den Garten! Nicht Tschutschi!
Leicht gesagt....! Die ist so derart neugierig! Man kriegt sie nicht so leicht aus dem Motiv! 



Die weiß, wo ich hinknipsen will! Und dann hockt sie genau da!





Beim Stellungswechsel kommt sie natürlich mit!



Und dann tut sie uninteressiert.



Ha! Ein Foto ohne sie!



uups...



Es geht auch mit Katzenersatz, ätsch!



Ein bisschen zu viel Chaos um Tschutschi zu sehen:



Bei über tausend Quadratmetern ist Unkraut auch kein Wunder, oder? 
Dort weiter hinten hatte ich Mangold und co. angebaut. Diese Stelle hier, aber auch das Gemüsebeet sind inzwischen gerodet. Nicht von mir. Bin ja Humpelinchen. Aber das hoffentlich nicht mehr lange, die Kondition lässt schon sehr nach! Naaja. Ist halt so.

Und dann habe ich noch... ha!... 5 Kübel Walnüsse! 
Damit ihr das auch wisst. So. 

Nickname 28.10.2018, 21.24 | (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blütensehnsucht

Da es die letzten drei Tagen durchgehend schneite, drehte ich durch. Anfallsmäßig drapierte ich die Orchideen um, weil die ja die Unart besitzen, immer aus dem Fenster zu schauen, statt hinein. Frühlingsersatz, jawohl! 
Dann dachte ich, machste ein Foto für´s Blog. Ist zwar abgelutscht, so ein Motiv, aber was solls. Und vielleicht ist ja noch jemand heiß auf Blüten!

Gesagt getan. Aber uff, da war jemand neugierig. Na gut, ist das halt ein Suchbild. Wo ist die Neugierige? 



Und jetzt ungefähr so, wie ich es eigentlich vorhatte:


Ah.... seufz!

Nickname 07.03.2018, 23.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So geht Herbst

Ein seltener Fall in Kärnten. Wir hatten heuer so gut wie keinen Nebel.




Und jetzt zwei schlechtes Handyfotos, ich zeig sie trotzdem.




Weil man für sowas im November doch einfach Augen hat!

Und ich wette, eure Augen entdecken im folgenden Bild sicher nicht gleich die drei Lebewesen ohne Stengel! 



Das war vorgestern. Inzwischen ist aber auch bei uns Schluss mit lustig. 3 cm Schnee, oder so.

Da waren die da ja gerade noch im letzten Moment da:



Da werden gerade große Steine abgeladen. Jetzt hab ich mein vollständiges Mäuerchen. Damit das Grundstück nicht abrutscht. Von der Gemeinde bezahlt. Hat ja auch mehr als fünfzehn Jahre gedauert. Aber die jetzige Bürgermeisterin war sofort bereit, da was gut zu machen. Was wirklich ein seltener Fall von Korrektheit ist!


Nickname 27.11.2017, 01.19 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

So geht Pension...

Nach Velden mit dem Rad, ca. 15 km, und dann eine Teilstrecke mit dem Schiff zurück. In Pörtschach Eiskaffee auf dieser Sonnenterrasse. 



Doch, so geht´s... 

Nickname 11.10.2017, 21.54 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spannendes Schlechtwetter

Eigentlich hätte ich ja die schneebedeckten Berge bei uns zeigen können. Aber ich entschied mich nochmal für ein Bild aus Rab. 

Nickname 20.09.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
@Regina
Ich glaube Bürtzelchen zeigen unter Enten ist sowas wie Hinterster bei Menschen... vergiss den Herbstheader :D :D :D
Is so! :clown:
17.10.2020-20:16
Regina
Kathy hat recht, den ich kann die bunten Vögel nicht mehr tirilieren hören. Die sind bestimmt schon längst in den Süden abgeschwirrt! :cool:
14.10.2020-18:53
Kathy
:nachdenk: :nachdenk: ..da war noch was.. :nachdenk:
:-)
der Header ruft nach Herbstfarben
:-) . Ich hab ihn gehört!
12.10.2020-23:29
Regina
@Kathy
Klingt sehr philosophisch und wäre jetzt eigentlich ein Stichwort für Herrn vonFerdls Auftritt! :cool:
2.10.2020-14:12
Kathy
Heute!
..wird morgen gestern sein.
Irgendwie geht das mit dem Herrn vonFerdl nicht so richtig auf :nachdenk:
1.10.2020-20:47