Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotos

Die Nachspeise.....



... ist schon vergeben! Tut mir echt leid jetzt! 

Nickname 15.07.2021, 23.56 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Knabber und ..lps

So, die Vorspeise ist erledigt, jetzt kommt die Hauptspeise mit armen Viecherln und einem Stückchen Polenta. Fssst. (Fast jeden Tag gegessen, also drei Mal.)

Nickname 05.07.2021, 18.04 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bärenmami vor den Vorhang!



Ich wusste, sobald sie das dort im vorigen Beitrag sieht, ist das Rätsel gelöst.




Heißgeliebter roter Klee.

Hier ist das Blatt das wie ein Kragen aussieht, noch mit grünen Adern durchzogen.

Danke fürs Raten!

Nickname 30.05.2021, 00.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erdkrustendaumen.

Im Mai muss man seinen Garten auf Vordermann bringen. Sonst entkommt der einem! Flutsch, ist jegliche Kultur entfleucht! Und aus dem lieblichen Born wird ein Dorn. Oder so. 
Also ich tu dort rum. Wenigstens ein bisschen. Sind ca. 1300 m2, 7 Beete, also das ist eine Herausforderung jetzt im Alter! Das längste ist zu 95% gemacht. Das zweitkleinste zu 100%. Die anderen sind... peinlich!!!

Jetzt zeige ich mal den Gartenfreund von unlängst. Oder war es eine Freundin? Jedenfalls war ich selten allein!



Da glaubte wohl jemand, mich unterstützen zu müssen! Dieses Rotkehlchen war immer alle 3 - 4 Minuten da. Zu nahe! Ich musste wirklich aufpassen!



Dazwischen besuchte es mit diversen Würmern das Nest. Wahnsinn, was das so alles flott in der Erde um mich herum fand!

Ich kam mit der Arbeit gar nicht weiter, weil mich ständig die Kamerazückeritis überkam! Und mein Kätzchen musste eingesperrt bleiben. Hach, das Leben kann so schwierig sein!

Abends aber musste das Kätzchen mal raus. Ich versuchte, das Rotkehlchen zu erschrecken und zu mehr Vorsicht zu bewegen indem ich klatschte. Aber es nützte wenig! Ein halber Meter mehr Abstand, das war's. Es blieb mir nichts übrig, als das Kätzchen zu bewachen.

Lieb Rotkehlchen ist inzwischen verschwunden. 

Abends machte ich dann einen "Dream". So nennt man das dort im Deep Dream Generator.



Ich mache jeden Tag einen. Dort ist ein bisschen Wettbewerb, das macht süchtig. Aber gerade heute war ich wieder über mangelnde Reaktionen enttäuscht. Immer, wenn ich besonders viel Aufwand hatte und mir ein Bild wirklich am Herzen liegt, kommt das kaum an. Ist aber eines standardmäßig flott gemacht, hat es Erfolg. Rotkehlchen hatte übrigens viel Erfolg...

Ansonsten, tja, was tu ich eigentlich immer? Hm. Ach ja:



Herumflanieren und pusten!



... und Regenbögen anhimmeln.

Nickname 19.05.2021, 01.49 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühlingsfotos



Das ist das Foto aus dem der Header gemacht ist. Natürlich ist es schöner! Natur ist doch immer am schönsten. Frau Kathy wird sich sicher dran erinnern. Eh klar. Vermutlich hat sie auch noch 341 Inselbegabungen zusätzlich...! Obwohl, die eine ist eh schon soooo voll doll!

Und so sah es vorgestern in meinem Garten aus:

Nickname 08.04.2021, 21.03 | (13/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krokus

Geliebter Frühling!

Nickname 05.04.2021, 14.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Narziss mit....

Goldmund. Äh... mit dem Goldschnabel.

Nickname 27.03.2021, 01.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

gestylt


Na endlich fragte mal jemand nach mir!

Außer, mich zu empören, mach ich aber nichts. Was denn auch, wo alle Mäuse im Lockdown sind!

Nickname 27.02.2021, 21.52 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

So geht´s



Lasst euch nicht vom Blick der Katze täuschen! 
Alles was ihr denkt IST GAAR NICHT WAHR! So.

Nickname 14.01.2021, 23.54 | (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Caorle



Abstand halten war leicht....



... und 90% der Liegen am Strand waren unbesetzt.

Aber sich vor den Patschhändchen der KellnerInnen und Eisverkäufer zu schützen war nicht machbar. Man kann nicht jeden Teller und jedes Glas vor Gebrauch am Tisch desinfizieren. Insofern blieb ein Restrisiko. Aber, inzwischen wissen wir, es ist uns alles wohl bekommen.

Nickname 21.09.2020, 13.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50