Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Prosit Neujahr!

Ein gutes neues Jahr!

Und ein besseres neues Jahr!

Möget ihr und eure Lieben gesund sein!

Mögen sich Sorgen in nichts auflösen.
Möge es innige Momente geben!
Möge Harmonie sein!
Mögen neue Erkenntnisse euch beflügeln!
Und mögen die Dinge, die ihr gerne tut
freudig noch intensiver erlebt werden.

Danke sagen will ich euch auch!

Auf ein gelungenes 2024!

Nickname 31.12.2023, 21.34 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Weihnachten!



Möge euer Weihnachtsabend so schön sein wie es nur geht! Mögest du, Bärenmami, trotz allem ein wenig schöne Zeit erleben! Mögest du, Regina, den Abend so genießen können, wie du es dir wünscht! Und möge Kathy mit den Ihren auch einen schönen Heilig Abend haben.

Das Ärgste hab ich fertig. Das ist das Geschenke einpacken. Uff. 12 Stück. Hah, gemacht. Beide Nachbarn zum Katzenfüttern eingeteilt habe ich auch. Ich fahre morgen Mittag nach Salzburg. 2 Stunden früher als sonst, da die Fahrt wegen Baustellen in den Tunneln um so viel länger dauern dürfte. Ich fürchte mich ein wenig vor der Fahrt über die Alpen. Es wird sehr windig und böig sein. Wenigstens schein es nicht mehr zu schneien. 
Unser Weihnachtsfest ist immer sehr schön, daher immer.... nöl, seufz und jammer... viel zu kurz.  Am nächsten Vormittag ist dann immer ein Treffen bei den Schwiegereltern meiner Nichte, am Nachmittag wird Salzburgs Innenstadt samt Christkindelmarkt besucht und am 26. dann Brunch bei der anderen Nichte bevor ich zurück fahre. Falls alles gut geht, habe ich es also sehr schön. Ich fühle mich privilegiert.

Euch inzwischen viele Freuden und viel wohlige Besinnlichkeit!

Nickname 24.12.2023, 01.03 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einen entspannten Samstag wünsch ich!

Nickname 09.12.2023, 12.10 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Header von 2011

Hach ja, das Rechen...! Tja, den Ahorn vor der Haustür gibt es nicht mehr, er überlebte die Neuasphaltierung nicht. Schon traurig. Aber Blätter wegrechen muss ich Gott sei Dank nun nicht mehr!

Müsst ihr?

Nickname 12.11.2023, 00.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ganz simpel:

Der neue Header ist mein Vorhaben für den Herbst. Irgendwas gestalten. Wo rum- und rauflaufen. Und positiv sein. Ach ja, und Rad fahren. So ungefähr.

Und eures?

Nickname 05.10.2023, 12.24 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein typisches Herbstgejammer. ;-)

Gestern war ich noch ein letztes Mal eine Stunde lang schwimmen. Wahnsinn, noch nie tat ich das so spät im September. Das Wasser hat wohl noch 22°C und es war ganz wunderbar intensiv mit all den Lichtreflexen am Wasser und dem leuchtenden grün-blau vor der nassen Nase.
Nun ist Herbstwetter. Trotz Decke um die Hüften friere ich. Die Alptraumjahreszeit beginnt.  Doch! Isso! Es erwartet uns hier Nebel über die ganzen Tage, feuchte Düsternis und stinkendes Laub. Jawoll, stinkend!!  

Hm, es soll ja Verrückte geben, die das mögen... 

Heuer waren wir nicht auf Urlaub nach Kroatien gefahren. Eine Baustelle bei jemandem verhinderte das. 
Nun sehne ich mich nach der kroatischen Landschaft. Nach diesem duftenden Wald auf der Insel Rab zum Beispiel. Hach der war so herrlich!



Wie haltet ihr es überhaupt aus, ohne den Süden und das Meer besucht zu haben?

So, genug gejammerlappt. Weiter geht´s.

Nickname 22.09.2023, 17.04 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Über das Wetter

Und bei euch so?



Sie sagen, durch den Klimawandel seien die Wolken kompakter und höher. 
Ich glaube denen das! 

Der Krisenstab tagte schon wegen einem eventuellen neuen Hochwasser. Der Grundwasserspiegel ist ja wegen der Überschwemmungen in der zweiten Augusthälfte immer noch viel zu hoch!

Jetzt Wahnsinnsregen! Da muss man für sich doch was draus machen! Und sei es nur am Compi:

Das Foto oben nun also verwandelt:



~°~



~°~


Nickname 28.08.2023, 15.32 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

OOOH!



Eine erstaunliche Zahl!

Danke Mädels! (Und auch dem teutschen Bub von damals!) 

Noch erstaunlicher ist Regina!! So etwas zu bemerken! Unglaublich! Regina, das ist mir an dir schon einige Male aufgefallen! Du hast da ein außergewöhnliches und seltenes Talent! Kannst du das erfolgreich nützen und in dein Leben einbringen? 

Und dann... grad entdeckt... ist da noch ein Gespenst welches das noch früher eräugt hat! Ich weiß, Gespenster haben keine Äuglein, hm... vermutlich war es doch die Kathy?  ...  Kathy? Hm? Dein Talent für sowas bewunderte ich auch schon.

Der Header soll den Sommer ein wenig verlängern. 

Nickname 22.08.2023, 11.52 | (14/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tschutschis Beitrag zum Weltkatzentag



Ihr seid ganz ruhig und entspannnnnt.... fühlt euch schwer.... und immer schwerer...... mein Schnurren lässt euch so sehr entspannen, dass sich nichts mehr in euch regt. Sogar eure innere Maus nicht! Schnurrrr...., keiner eurer Muskelchen kann sich mehr bewegen, tiefenentspannt blickt ihr auf zu mir....... miauuu....  und wenn ich jetzt "ohmmmm" unmerklich in mein Schnurren einbaue, entdeckt ihr, wie sehr ihr mich verehren tut.... kniet nieder, oh Mädels und schwöret, mich immer zu ehren bis das der Napf uns scheide!

Und nun.... spürt ihr wieder euren Körper...., zuerst die Zehen...dann die Blase....  die Finger... und langsam regt sich alles in euch... 
Erwachet und gehet nun eine Katze füttern, hopp hopp!!

Nickname 08.08.2023, 23.52 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Geburtstagskind



Liebe Regina,
falls dich mal jemand alt nennen sollte, knall ihm mit deinen Stock auf die Rübe und wirf ihm dein Gebiss hinterher!

Alles Gute zum neuen Lebensjahr!

Happpppy Birth.....day to youuuu

Nickname 30.07.2023, 15.18 | (18/2) Kommentare (RSS) | TB | PL