Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

November, wenn...

... man hier im Kessel Glück hat kommt mal für ein zwei Stunden die Sonne durch. Das war allerdings letztes Jahr knapp über dem Nebel.

Nickname 15.11.2021, 18.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kurz...

Danke Bärenmami, für dieses Vergnügen, dein tolles Gedicht zu lesen! 

Ich fahre morgen für eine Woche nach Kroatien, genau dann wenn dort eine Woche lang Schlechtwetter ist, nöööööööl. Haben wir mal Pech gehabt.
Von Ferdl hütet diesmal das Haus nicht, sondern jemand anderes. Ich habe zu putzen und zu packen, daher nur dies.

Bis bald ihr Lieben!

Nickname 13.09.2021, 11.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Damals in Oberbayern



Auf dem Weg nach Tirol zu Luposine. Ich liebe dieses Foto und habe es ganz ein klein wenig in Richtung Gemälde umgewandelt. Doppelt schön war, Waldeva im Auto gehabt zu haben! Und wir lachten Tränen über die 2 zugleich aktiven Navis! Einer davon schaltete sich immer wieder ungefragt dazu und wollte mich nach Hause lotsen, typisch Mann! Die weibliche Stimme war da gescheiter, die wusste wohin ich strebe. Womit man wieder sieht wie das ist mit den Männern, schwierig, net woah!

Nickname 18.08.2021, 11.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Piep


Hm....

Bilder hätte ich ja genug. Aber das wäre vielleicht longweilüg
Tja, Themen fliegen mich grad wenig an. Weil Sommer bedeutet: Wahre Seligkeit, tägliches schwimmen. Besuch. Walken. Rad fahren. Eis essen.

Heute hab ich einen "weißen" Hautkrebs entfernen lassen. Da bin ich also mal da, weil mit so einem Verband im Gesicht darf man nicht schwimmen und will nicht raus. Alles gut, diese Art Krebs streut nur sehr selten. Meine Sorge war nie groß deswegen. Mädels, wie geht es denn euch?

Nickname 12.08.2021, 13.33 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bergpuddingpiep

Boah, 6000 Tage! Danke für den Hinweis Regina! Dass du das gesehen hast...?! Na sowas!

Ich hatte euch jetzt ein wenig im Stich gelassen und werde eventuell noch ein wenig still bleiben. Heute fuhr Schwester ab, unlängst Von Ferdl und jetzt brauche ich die Ruhe zur Genesung. 
Ich war schon wochenlang krank und wieder merkte ich es nicht, oder kaum. Wieder einmal, zum dritten Mal in Folge, dachte ich nur, alles sei altersbedingt. In den Tagen in Ka Ohrle eskalierte das. Harnröhreninfekt. Bei meiner Form kann man kaum gehen. Oberschenkel - wie Pudding. Schnaufen - wie ein Ross. Steif - wie... äh... na, halt wie eine Statue am Popocatepetl. 

Ich Ross war also ein steifer Berg-Pudding mit Fresswünschen. So sah´s aus, tja.
Das Leben will uns schleifen, na, dann bittesehr. Es ging trotzdem, was rauszuholen aus dem Urlaub. Besonders beim Essen! 

Beim Meer weniger. Da waren Quallen. Jetzt schon! Oh Gottohgott.

Will jemand ein Foto sehen? Oder ist das zu öd. Eigentlich ist es das. Nöl. Aber kein Bild von einer Qualle. Die wäre zu eklig. Hmm, vom Essen vielleicht? 

Ich hoffe, euch geht es so halbwegs bis supergut. Oder wenigstens was dazwischen. 

Knuddelmuddeldruck.

Nickname 30.06.2021, 17.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mal was von mir

Ich habe meine 5 Formulare zusammen. Es hat ein wenig Aufwand bedurft, aber... hach... ich brauche sie für die Impfung morgen. Mit Biontech Pfizer! 
Ich hatte es monatelang nicht erwarten können, aber jetzt kann ich mich grundlos gar nicht richtig freuen. Die Seele ist ein weites Land....!

Bei der Anmeldung im Internet war ein Formular auszufüllen und da standen einige wenige Krankheiten die einen zum Risikopatienten machen. Aber mein Übergewicht konnte ich nicht anführen. Da klickte ich halt Diabetes an. Schließlich hatte ich das. Aber dann nahm ich 10 kg ab, bewegte mich wie es gehört, stellte die Ernährung um und beim nächsten Test war die Diabetes weg. 
Als ich neulich informiert wurde, dass ich mich nun zum konkreten Termin nun anmelden kann, bekam ich zu lesen, dass ich nur geimpft werde, wenn meine Angaben der Wahrheit entsprechen, ich möge ein Attest mitbringen. UUPS!

Bei meiner Hausärztin wurde ich gleich zur Gesundenuntersuchung verdonnert. Das macht die Doc immer so. Weil sie weiß, dass ich eine Arztbesuchsverweigerin bin. Mist. Naaja.

Ich bewegte mich in letzter Zeit kaum, habe dadurch sehr an Kondition abgebaut. 1x pro Woche walken ist halt zu wenig! Der Grund war ein Hexenschuss nach dem anderen. Und dann die Kälte. Mit doofen Winden außerdem. (Ich meine das Wetter, ja!) Außerdem kochte ich in dieser frustrierenden Zeit ohne menschliche Kontakte liebevoller, genussträchtiger... und... mehr. Suppe, Hauptspeise mit 3 Sachen am Teller, riesen Salat, halber Riegel Schoggi oder 1x pro Woche Erdnüsse. Nun sind die 10 kg wieder drauf. Ich dachte, na wenigstens hast du deine blöde Diabetes wieder um geimpft zu werden. Wie paradox! 

Aber ich habe keinen erhöhten Blutzucker. Nix. Nada. Niente.

Eine Bescheinigung, Risikomenschin zu sein, bekam ich trotzdem. Ohne Anführung von Details. Alter und Gewicht, das ist der Grund. 

Morgen Sekt! Falls ich mich in den Supermarkt traue. (Samstags traue ich mich eigentlich eher nicht. Schließlich ist es so sicher wie das Amen im Gebet, dass ich auf jemanden treffe, der nicht an den Abstand denkt, also einen DOLM! Pfff.)

Nickname 24.04.2021, 00.34 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühling lässt sein blaues Band....

... wieder flattern durch die Lüfte....

Nickname 24.04.2021, 00.15 | (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fröhliche Ostern!



Für Regina viele viele Schnapseier. Kathi kann meinetwegen ein Dutzend Hopfeneier einheimsen. Für Bärenmami aber Teeeier. (Ich will ja nicht so sein)

Nickname 04.04.2021, 02.22 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hach....

.... Mädels, ich hatte euch ja regelrecht verlassen.

Und ihr: Tapfer. Sehr tapfer! Bestrickend auch! Das sowieso!
Über Haupt Überhaupt bewundernswert! Standhaft, weil doch so ganz ohne Von Ferdl. (Bin ich auch!) Der ist nämlich spontan. Ist immer ganz weg oder ein bissl da. Da kann man nichts tun dagegen!! Das ist Schicksal, sag ich euch! Gene! Mindestens!

Wollt ihr wirklich eine Auflösung? Echt jetzt? Ihr hattet doch schon genug Lösungen?

Meine ist ganz schlicht:

1a. Lest nur noch gute Nachrichten, möglichst solche, die euch zum lachen bringen.
1b. Haltet die Zeitung so, dass ihr sonst nicht viel mitkriegt.
1c. Achtet dabei darauf, euren Rücken zu stärken. Rückenlehnen verweichlichen...
1d. ...ergo, seid keine Weicheier!!!
1e. Last but very important, lacht Geköpfte nicht boshaft aus! (Aber anlächeln dürft ihr die armen Seelen)

2a. In dieser elenden Zeit dürft ihr nehmen was euch an Genuss entgegenbröckelt.
2b. Verzichtet mal auf's Aufräumen! Es macht euch kreativer!
2c. Legt euch mit der Kunst an! (Mosaik, oder so)
2d. Setzt euch eine Haube auf, es ist noch Winter!!!
2e. Sonderprogramm zur Förderung des Zünglerisch-Haptischen: Ei auch mal ohne Löffel essen!

So, das war´s jetzt auch schon.

Nickname 26.02.2021, 00.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glückliches neues Jahr!

Nickname 31.12.2020, 17.58 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL