Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Fröhliche Ostern!



Für Regina viele viele Schnapseier. Kathi kann meinetwegen ein Dutzend Hopfeneier einheimsen. Für Bärenmami aber Teeeier. (Ich will ja nicht so sein)

Nickname 04.04.2021, 02.22 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hach....

.... Mädels, ich hatte euch ja regelrecht verlassen.

Und ihr: Tapfer. Sehr tapfer! Bestrickend auch! Das sowieso!
Über Haupt Überhaupt bewundernswert! Standhaft, weil doch so ganz ohne Von Ferdl. (Bin ich auch!) Der ist nämlich spontan. Ist immer ganz weg oder ein bissl da. Da kann man nichts tun dagegen!! Das ist Schicksal, sag ich euch! Gene! Mindestens!

Wollt ihr wirklich eine Auflösung? Echt jetzt? Ihr hattet doch schon genug Lösungen?

Meine ist ganz schlicht:

1a. Lest nur noch gute Nachrichten, möglichst solche, die euch zum lachen bringen.
1b. Haltet die Zeitung so, dass ihr sonst nicht viel mitkriegt.
1c. Achtet dabei darauf, euren Rücken zu stärken. Rückenlehnen verweichlichen...
1d. ...ergo, seid keine Weicheier!!!
1e. Last but very important, lacht Geköpfte nicht boshaft aus! (Aber anlächeln dürft ihr die armen Seelen)

2a. In dieser elenden Zeit dürft ihr nehmen was euch an Genuss entgegenbröckelt.
2b. Verzichtet mal auf's Aufräumen! Es macht euch kreativer!
2c. Legt euch mit der Kunst an! (Mosaik, oder so)
2d. Setzt euch eine Haube auf, es ist noch Winter!!!
2e. Sonderprogramm zur Förderung des Zünglerisch-Haptischen: Ei auch mal ohne Löffel essen!

So, das war´s jetzt auch schon.

Nickname 26.02.2021, 00.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glückliches neues Jahr!

Nickname 31.12.2020, 17.58 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsgruß



Liebe dreieinhalb Mädels und lieber ganzer Bub.
Danke für eure Geduld, wenn ich dann wieder so lange da nichts tu. Und danke, dass ihr dann die Unterhaltung übernommen hattet. Das war ein dolles Geschenk für mich.
Morgen fahre ich wie immer nach Salzburg zur Schwester. Falls die Corona-Tests bei der jungen Familie dort grünes Licht geben, sind wir dann wieder in üblicher Runde. Diese Tests sind zwar nicht 100%ig, aber ich hoffe halt, dass alles gut geht. 
Jetzt hatte ich 2 1/2 Monate lang mit niemandem außer den Supermarktverkäufern Kontakt. Tja, einsam ist das schon ein wenig. Und zusätzlich hatten wir seit Oktober nur so an die 3 Tage, wo man Sonne sah. Hier im Becken ist das halt meist so, dieses Jahr war aber ärger. Ich habe das alles aber eh gut ausgehalten! Weil ich intensive Hobbys habe und 2 gute Freundinnen per Messenger. Da war ich täglich im Dialog. Und ´s Kätzchen tat auch was für die Seele. 
Ich freu mich schon so auf die Impfung! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich sie schon ersehne!
So, es sind noch so an die 6 Päckchen einzupacken und die Kärtchen mit ollen Bäumen oder so zu bekritzeln, wie immer alles im letzten Moment.

Bleibt gesund!!!

Ich wünsche euch ein total schönes Weihnachtsfest! Mit Guttis und Firnis. Außer, ihr wollt etwas anderes. Dann das!
Knuddels!

Nickname 23.12.2020, 23.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Header und ein Ähm.



Ähm.



Das ist lange her. Wir hatten uns gegenseitig wild ins Wasser geschupft...

Und heute? Werf ich nur noch im Deep Dream Generator um mich rum. Allerdings im Gegensatz zu der Mehrheit nur mit eigenen Bildern.

Nickname 25.10.2020, 19.04 | (30/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenszeichen-Textchen

Mädels, seit Juli hatte ich nur 3 Tage ohne Besuch. Zur Zeit sind zwei Doitsche da. Insgesamt 6 Tage. Und es sind solche, die NICHT nach 3 Tagen zu stinken anfangen! Will heißen, ich glücksgewuschelt, aber unfähig zu bloggen. Würde euch was von unseren Ausflügen denn interessieren? Kann üch mir nüch vorstellen. Echt jetzt.
Von Ferdl tut in der Weltgeschichte rum, rechnet lieber nicht mit ihm. Der macht, was er will! Und will der nicht, ist nichts zu machen.
So schaut´s nämli aus.

Nickname 05.10.2020, 20.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Reingelegt!

Nickname 07.09.2020, 12.54 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lach-Attacke

Nickname 05.05.2020, 14.33 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teilweise blöd, teilweise aber auch nicht.

Vorgestern Nacht ist mir die Rippe dann richtig gebrochen. Die Apothekerin schickte mich ins UKH, sonst wäre ich gar nicht dorthin. Sie waren eh recht korrekt, naja. Menschlich gut behandelt wird Sensibelchen nicht immer. Druckverband bekam ich keinen. Deswegen ist die Rippe immer wieder knackend aufgesprungen. Alles eine Tortur wenn man allein ist. Anziehen, waschen, aufsetzen, alles Dinge die nur sehr schwer zu handhaben sind. Weil ich so lange zum Anziehen brauchte und fror, hab ich jetzt auch noch Husten und Niesreiz. Dabei knackt dann jemand Aufmüpfiges manchmal wieder.
Juhu, ich büße grad irgendwelche Sünden ab! Das Privileg muss man mal haben, nicht wahr? Pfff...
Weil´s doch wahr ist!
Aber ich habe den Garten.

guckst du brav                     

Da saß ich heute! So schön! Und fotografierte! Alles von dem Platz aus. Gräser, Katze, Wiesenblumen. Schaute Modekataloge, trank Kaffee und las ein altmodisches Sachbuch über die Zauberflöte. Idylle pur! Und nun wird es wieder. Die Besserung hat schon begonnen! 

Nickname 23.04.2020, 23.57 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Ex-Ostern!

Für alle Wohnungsmädeln und -bub bot ich unlängst eine kleine Ostereiersucherei im Freien. Die drei Häschen hatten gleich sechs Eier für meine Allerwertesten allerwertesten Besucher versteckt. Und die sind immer noch da! Wer findet darf natürlich schnabulieren. Aber nicht schmatzen, ja?

Nickname 12.04.2020, 00.25 | (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL