Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Bergpuddingpiep

Boah, 6000 Tage! Danke für den Hinweis Regina! Dass du das gesehen hast...?! Na sowas!

Ich hatte euch jetzt ein wenig im Stich gelassen und werde eventuell noch ein wenig still bleiben. Heute fuhr Schwester ab, unlängst Von Ferdl und jetzt brauche ich die Ruhe zur Genesung. 
Ich war schon wochenlang krank und wieder merkte ich es nicht, oder kaum. Wieder einmal, zum dritten Mal in Folge, dachte ich nur, alles sei altersbedingt. In den Tagen in Ka Ohrle eskalierte das. Harnröhreninfekt. Bei meiner Form kann man kaum gehen. Oberschenkel - wie Pudding. Schnaufen - wie ein Ross. Steif - wie... äh... na, halt wie eine Statue am Popocatepetl. 

Ich Ross war also ein steifer Berg-Pudding mit Fresswünschen. So sah´s aus, tja.
Das Leben will uns schleifen, na, dann bittesehr. Es ging trotzdem, was rauszuholen aus dem Urlaub. Besonders beim Essen! 

Beim Meer weniger. Da waren Quallen. Jetzt schon! Oh Gottohgott.

Will jemand ein Foto sehen? Oder ist das zu öd. Eigentlich ist es das. Nöl. Aber kein Bild von einer Qualle. Die wäre zu eklig. Hmm, vom Essen vielleicht? 

Ich hoffe, euch geht es so halbwegs bis supergut. Oder wenigstens was dazwischen. 

Knuddelmuddeldruck.

Nickname 30.06.2021, 17.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mal was von mir

Ich habe meine 5 Formulare zusammen. Es hat ein wenig Aufwand bedurft, aber... hach... ich brauche sie für die Impfung morgen. Mit Biontech Pfizer! 
Ich hatte es monatelang nicht erwarten können, aber jetzt kann ich mich grundlos gar nicht richtig freuen. Die Seele ist ein weites Land....!

Bei der Anmeldung im Internet war ein Formular auszufüllen und da standen einige wenige Krankheiten die einen zum Risikopatienten machen. Aber mein Übergewicht konnte ich nicht anführen. Da klickte ich halt Diabetes an. Schließlich hatte ich das. Aber dann nahm ich 10 kg ab, bewegte mich wie es gehört, stellte die Ernährung um und beim nächsten Test war die Diabetes weg. 
Als ich neulich informiert wurde, dass ich mich nun zum konkreten Termin nun anmelden kann, bekam ich zu lesen, dass ich nur geimpft werde, wenn meine Angaben der Wahrheit entsprechen, ich möge ein Attest mitbringen. UUPS!

Bei meiner Hausärztin wurde ich gleich zur Gesundenuntersuchung verdonnert. Das macht die Doc immer so. Weil sie weiß, dass ich eine Arztbesuchsverweigerin bin. Mist. Naaja.

Ich bewegte mich in letzter Zeit kaum, habe dadurch sehr an Kondition abgebaut. 1x pro Woche walken ist halt zu wenig! Der Grund war ein Hexenschuss nach dem anderen. Und dann die Kälte. Mit doofen Winden außerdem. (Ich meine das Wetter, ja!) Außerdem kochte ich in dieser frustrierenden Zeit ohne menschliche Kontakte liebevoller, genussträchtiger... und... mehr. Suppe, Hauptspeise mit 3 Sachen am Teller, riesen Salat, halber Riegel Schoggi oder 1x pro Woche Erdnüsse. Nun sind die 10 kg wieder drauf. Ich dachte, na wenigstens hast du deine blöde Diabetes wieder um geimpft zu werden. Wie paradox! 

Aber ich habe keinen erhöhten Blutzucker. Nix. Nada. Niente.

Eine Bescheinigung, Risikomenschin zu sein, bekam ich trotzdem. Ohne Anführung von Details. Alter und Gewicht, das ist der Grund. 

Morgen Sekt! Falls ich mich in den Supermarkt traue. (Samstags traue ich mich eigentlich eher nicht. Schließlich ist es so sicher wie das Amen im Gebet, dass ich auf jemanden treffe, der nicht an den Abstand denkt, also einen DOLM! Pfff.)

Nickname 24.04.2021, 00.34 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühling lässt sein blaues Band....

... wieder flattern durch die Lüfte....

Nickname 24.04.2021, 00.15 | (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fröhliche Ostern!



Für Regina viele viele Schnapseier. Kathi kann meinetwegen ein Dutzend Hopfeneier einheimsen. Für Bärenmami aber Teeeier. (Ich will ja nicht so sein)

Nickname 04.04.2021, 02.22 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hach....

.... Mädels, ich hatte euch ja regelrecht verlassen.

Und ihr: Tapfer. Sehr tapfer! Bestrickend auch! Das sowieso!
Über Haupt Überhaupt bewundernswert! Standhaft, weil doch so ganz ohne Von Ferdl. (Bin ich auch!) Der ist nämlich spontan. Ist immer ganz weg oder ein bissl da. Da kann man nichts tun dagegen!! Das ist Schicksal, sag ich euch! Gene! Mindestens!

Wollt ihr wirklich eine Auflösung? Echt jetzt? Ihr hattet doch schon genug Lösungen?

Meine ist ganz schlicht:

1a. Lest nur noch gute Nachrichten, möglichst solche, die euch zum lachen bringen.
1b. Haltet die Zeitung so, dass ihr sonst nicht viel mitkriegt.
1c. Achtet dabei darauf, euren Rücken zu stärken. Rückenlehnen verweichlichen...
1d. ...ergo, seid keine Weicheier!!!
1e. Last but very important, lacht Geköpfte nicht boshaft aus! (Aber anlächeln dürft ihr die armen Seelen)

2a. In dieser elenden Zeit dürft ihr nehmen was euch an Genuss entgegenbröckelt.
2b. Verzichtet mal auf's Aufräumen! Es macht euch kreativer!
2c. Legt euch mit der Kunst an! (Mosaik, oder so)
2d. Setzt euch eine Haube auf, es ist noch Winter!!!
2e. Sonderprogramm zur Förderung des Zünglerisch-Haptischen: Ei auch mal ohne Löffel essen!

So, das war´s jetzt auch schon.

Nickname 26.02.2021, 00.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glückliches neues Jahr!

Nickname 31.12.2020, 17.58 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsgruß



Liebe dreieinhalb Mädels und lieber ganzer Bub.
Danke für eure Geduld, wenn ich dann wieder so lange da nichts tu. Und danke, dass ihr dann die Unterhaltung übernommen hattet. Das war ein dolles Geschenk für mich.
Morgen fahre ich wie immer nach Salzburg zur Schwester. Falls die Corona-Tests bei der jungen Familie dort grünes Licht geben, sind wir dann wieder in üblicher Runde. Diese Tests sind zwar nicht 100%ig, aber ich hoffe halt, dass alles gut geht. 
Jetzt hatte ich 2 1/2 Monate lang mit niemandem außer den Supermarktverkäufern Kontakt. Tja, einsam ist das schon ein wenig. Und zusätzlich hatten wir seit Oktober nur so an die 3 Tage, wo man Sonne sah. Hier im Becken ist das halt meist so, dieses Jahr war aber ärger. Ich habe das alles aber eh gut ausgehalten! Weil ich intensive Hobbys habe und 2 gute Freundinnen per Messenger. Da war ich täglich im Dialog. Und ´s Kätzchen tat auch was für die Seele. 
Ich freu mich schon so auf die Impfung! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich sie schon ersehne!
So, es sind noch so an die 6 Päckchen einzupacken und die Kärtchen mit ollen Bäumen oder so zu bekritzeln, wie immer alles im letzten Moment.

Bleibt gesund!!!

Ich wünsche euch ein total schönes Weihnachtsfest! Mit Guttis und Firnis. Außer, ihr wollt etwas anderes. Dann das!
Knuddels!

Nickname 23.12.2020, 23.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Header und ein Ähm.



Ähm.



Das ist lange her. Wir hatten uns gegenseitig wild ins Wasser geschupft...

Und heute? Werf ich nur noch im Deep Dream Generator um mich rum. Allerdings im Gegensatz zu der Mehrheit nur mit eigenen Bildern.

Nickname 25.10.2020, 19.04 | (30/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenszeichen-Textchen

Mädels, seit Juli hatte ich nur 3 Tage ohne Besuch. Zur Zeit sind zwei Doitsche da. Insgesamt 6 Tage. Und es sind solche, die NICHT nach 3 Tagen zu stinken anfangen! Will heißen, ich glücksgewuschelt, aber unfähig zu bloggen. Würde euch was von unseren Ausflügen denn interessieren? Kann üch mir nüch vorstellen. Echt jetzt.
Von Ferdl tut in der Weltgeschichte rum, rechnet lieber nicht mit ihm. Der macht, was er will! Und will der nicht, ist nichts zu machen.
So schaut´s nämli aus.

Nickname 05.10.2020, 20.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Reingelegt!

Nickname 07.09.2020, 12.54 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50