Ausgewählter Beitrag

Aus der Schule geplaudert

Ist euch warm? Bei uns hatte es etwa 28 - 30 Grad. Ich habe heute 8 Stunden unter dem heißen Blechdach unterrichtet. Mein Zimmer ist nämlich im Dachboden...

Naja, fast 8 Stunden. In die Musikkundestunde kamen nur drei, da habe ich nur ein wenig geschwätzt und sie dann heimgeschickt. An und für sich sind es etwa 20. Ich hätte ja an den See fahren können, um die Fehlenden aus dem Bad zu zerren und um zu schiiiimpfen! ;-) Aber ehrlich gesagt, als Schüler hätte ich es auch so gemacht... *g* Dabei hatte ich vormittags intensiv diese Stunde vorbereitet und deswegen sogar meine eigene Cellostunde abgesagt. Es sollte ein Wissensquiz kommen. Mit Flasche in der Mitte des Schülerkreises zum Drehen. Auf wen sie dann gezeigt hätte, der wäre mit dem Aufdecken eines Kärtchens dran gewesen.
Übrigens, nicht alle Fragen und Aufgaben auf den Kärtchen sind ernsthaft wie es sich für einen Lehrer gehört. Bei manchen steht: "Ha! Niete!" Die mit den Marienkäfern sind der Gewinn eines Merci-Schokolädchen. (wäre nicht gegangen, die Schokolade war von der Hitze flüssig geworden...) Andere Karten erlauben, die Aufgabe zu delegieren und andere fordern auf, sich ein Team zur Hilfe zu nehmen oder gar andere für sich arbeiten zu lassen. Auf der frechsten Karte steht: "Schreibe die Es-Dur Tonleiter auf die Tafel, falls du es nicht kannst, darfst du dir alle Blo.ndinen zur Hilfe nehmen! *sfg* 
Mal sehen ob morgen genug Schüler da sind, sonst geht es wieder nicht, es müssen mehr als zwölf sein.

Über die Hitze schimpfe ich jetzt nicht! Jemandem der immer über Kälte klagt steht das nicht zu denke ich! Außerdem fühle ich mich bei dem Wetter wie ein Fisch im Wasser. Außer, ich arbeite im Dachboden mit Schülern die wie Schmeißfliegen herumliegen  da sitzen und wegen der Hitze nichts tun wollen.....

Nickname 19.06.2006, 22.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Liebe Grüße aus der Dachwohnung ;)
Mein Thermometer ist kaputt, es geht nicht mehr unter 29° runter....

Flaschendrehen im Unterricht tststs :D

Ich wär wahrscheinlich an den See suchen gegangen - im Badeanzug :D
Mich hätte man früher auch dort gefunden ;)

vom 20.06.2006, 17.52
2. von Bäremami

Wie können die nur bei dir schwänzen?! Gegen SChuljahrsende den UNterricht aufzulockern und trotzdem bzw gleichzeitig abzufragen und Wissen zu vertiefen, das ist eine klasse Idee.
Wenn noch SCHokolade übrig sein sollte...bevorzugt irgendwas mit Nuß, Nuß Nougat, oder ähnlich cremig...muß ja nicht aus dem Kühlschrank kommen ggg ...kommst Du halt mal hier vorbei
liebe Grüße
Barbara

vom 20.06.2006, 06.45
1. von Frau Waldspecht

Und nun drehst du alleine die Flasche, wenn sie auf dich zeigt kannscht dann die zwischenzeitlich im Kühlschrank erkaltete Mer*ci-Schokolade alleine futtern. *gg*
Die Nieten kannscht in den Eimer werfen und solltest du in die Verlegenheit kommen, eine Frage beantworten zu müssen kannscht dich mit dem von der Hitze ausgetrockneten Hirn entschuldigen...
:D :D :D :D
Fröhliches Schwitzen, nein, wir jammern nicht über die Hitze.
Wobei es bei uns momentan garnicht so heiß ist, mich fröstelt´s ein wenig...
Liebste Grüße, Gut´s Nächtle wünscht´s Spechtle ;)

vom 19.06.2006, 22.47