Tirilli
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 3986
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 16606
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4588

Ausgewählter Beitrag

Ein braver Header

Ich bin im Umgang mit anderen sehr brav und furchtbar moralisch. Hmm... eigentlich will ich ..äh.. eh gar nicht anders sein. Die anderen können ruhig ganz anders leben. Das akzeptiere ich als ganz selbstverständlich und gedanklich verurteile ich nur, wenn Worte und Handlungen anderen schaden.
Ich aber bin halt so. Das wurde mir zur zweiten Haut, wohl, damit meine schwierigen Eltern mich akzeptieren.

Bei der Politik, dem Haushalt und bei der privaten Alltagsdisziplin bin ich aber kein bisschen angepasst. Sowas von schlimm bin ich da. Und untüchtig! Dass die freundlichen Nachbarn mein Anderssein und meine Schlamperei im Garten so voll tolerieren wundert mich manchmal. Und ich rechne ihnen das hoch an! Zum Beispiel stehen die immer früh auf, gehen sonntags in die Kirche und essen täglich um Punkt zwölf! Ich aber schlafe morgens bis ich von selbst aufwache und esse wann ich will. (Ist auch manchmal erst um 21 Uhr.)

Aber zurück zum Anfang. Das was Goethe da schreibt finde ich so klug!

Mit dieser Welt ist's keiner Wege richtig;
Vergebens bist du brav, vergebens tüchtig,
Sie will uns zahm, sie will sogar uns nichtig!

Johann Wolfgang von Goethe 

Nickname 03.04.2017, 23.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Frau Rotcouch

:-(
Neben den Netzen hat sie zusätzlich auch noch mich unter die Äste geschoben :( Mangels eines Trampolins :-(

vom 23.04.2017, 16.20
Antwort von Nickname:

Liebe Fr. Rotcouch, ein bisschen im....schnüffel.... Freien zu sein, ist ja auch mal nicht schlecht, oder? Ist ja mal Frühlingsluft!!
3. von Kathy

neurotisch ? :nachdenk: Ich weiß nicht mal was das ist :D
Du googelst mir eindeutig zuviel Krankheiten.
Aber das Beutelchen mit den Blümchen drin, da auf dem Ästchen , könnte noch runterfallen :oha:


Tschutschi, lass dir ja nicht den Mund verbieten, sonst wirds langweilig hier demnächst, wenn ich meinen langen Urlaub genieße
;-)

vom 23.04.2017, 16.05
Antwort von Nickname:

Nein, neuhrötisch meinte ich! So im Sinne von deanxidia marmeladosa! In etwa. Manche meinen, es sei eher visual-impulsa-timorosa. Darüber kann man ja streiten, nüch. Nu, ist das jetzt sonnenklarer?
Das Täschchen? Wiesodn?

Urlaub?? Meintest du wirklich Urlaub? 
Wie soll denn das gehen ohne dich???
2. von Tschutschinella

Die Kathy überlegt sich diesmal aber ganz genau, was sie da zurückschreibt. ;)

vom 23.04.2017, 12.05
Antwort von Nickname:

Und du, Tschutschinella hältst jetzt mal schön die Glappe!!!
1. von Kathy

Ich musste bisher immer schnell wieder wegklicken, wenn ich deinen Header sah. Ich konnte da einfach nicht hinsehen mit dem Gefühl, du krachst da bald von den dünnen Ästchen.
Auch wenn das tolle Fräckchen was du trägst vielleicht den Fall gemildert hätte, sich öffnend wie ein Fallschirm :clown: ,
dieses Nerven kribbelnde, nichts Gutes verheißende Gefühl bleibt, wenn ich da hin schau :(
Somit ist das Sprichwort *Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, denn sie könnten wahr werden* mal wieder bestätigt worden.

Könnten wir demnächst einen weniger abenteuerlichen und riskante Header bekommen? ( Umm sorry, nun hab ich doch schon wieder Wünsche :( , aber ich bin und bleib nunmal ein visueller Mensch. )

Ich schnapp mir jetzt mal die zwei süßen Häschen im Blog und hoffe, einer von denen hat die Ostereier nicht zu tief für dich versteckt. Bücken bei der Ostereiersuche wäre mit deiner Neuralgie jetzt echt keine Osterfreude. Und erst recht nicht, da du so brav warst und wahrscheinlich ganz ganz viele Ostereier suchen musst.
( ich nicht :( Dadi meint : EIN Hase reicht :clown: )

Gute Besserung dir und gute Erholung übers lange WE.Frohe Ostern trotz alledem :-)

PS: Ich hab erst überlegt ob, ich Dir ne Moralpredigt halte darüber, dass wenn man krank ist, nicht auf Bäume und Äste klettert. Aber ach ...hörst ja eh nicht. :clown:

vom 15.04.2017, 14.55
Antwort von Nickname:

Fallschirmfräckchen LOL!

Aber wiesodn Angsti, Kathy? Versteh ich nüch...!!!!!
Bist du jetzt völlig neuhrötisch, oder wat?
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Miko
auf jeden Fall verwunderlich :nachdenk:
vor allem, wenn man sich die Uhrzeit dieses Posts anschaut ;-)
14.7.2017-10:23
Tschutschinella
Seit meine Olle in Pangsion ist, geht sie früh schlafen.
Ist das jetzt gut, oder ist das schlecht? :nachdenk:
8.7.2017-0:49
Kathy
Brave frohe Ostern!!! :clown:

Nix da. Freche Ostern. so. Nämlich dir!
:-)
13.4.2017-22:06
Kathy
da Tschutschi schon *WIR* schreibt, schließe ich mich dem mal an :D
31.3.2017-11:57
Tschutschinella
Wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header :wut:
28.3.2017-11:48