Ausgewählter Beitrag

Morgen....

....wird Frau Schnuzl operiert und daher werde ich wohl kaum zu Hause sein. Es geht ihr nämlich schlechter, sie ist schwach und wenn sie sich aufregt schnappt sie schwer nach Luft. Manche werden sagen, so ein Theater um so ein Viech... tja, das akzeptiere ich schon. Aber ich fühle eben anders.
Ich hatte vorher schon 7 Hunde, natürlich schön der Reihe nach. Da war auch einer dabei, den ich so ganz besonders mochte, der wurde nur ein Jahr alt. Nie werde ich vergessen wie er starb, ein Unfall, und ich heulte wochenlang. Damals, ich war siebzehn Jahre alt,  tat ich so, als hätte ich Heuschnupfen. Ich nahm gar nicht an, dass irgend jemand für meine Trauer würde Verständnis aufbringen können.
Die Frau Schnuzl ist meine erste Katze und absolut mein Lebenstier. Obwohl sie eine fremdenfeindliche Bissgurn ist *g* und nicht so schmusig wie andere Kätzchen (aber ein bisschen täglich braucht sie schon.) Ja, ich weiß, das alles ist  kitschig und erweckt den Verdacht auf Ersatzhandlung. Na und? Warum nicht!
Der Tierarzt arbeitet in Villach und das ist nicht in der Nähe. Aber er ist der beste.
So, ich hoffe, ich habe nicht gelangweilt...

Was ich eigentlich ursprünglich hauptsächlich schreiben wollte kommt nun an den Schluß:
Ich kann noch immer nicht den PC zum Neuaufsetzen wegbringen. Also weiterhin eingeschränktes Bloggen und surfen!

Nickname 27.07.2005, 23.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von marieNrw

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...dieser Spruch ist mein Leutspruch. Du musst Dich nicht rechtfertigen.So eine Katze ist ein Familienmitglied und soll auch so behandelt werden.Ich habe von Dir nichts anderes erwartet :D und freue mich mit Dir, wenn es Frau Schnuzl, meinem Lieblingsmodell wieder gut geht.
Alles Liebe, möge sie recht schnell wieder gesund werden.
LG Marie

vom 28.07.2005, 18.02
10. von astridl

viel glück euch beiden. ich denk an euch und drücke ganz fest die daumen, die jungs drücken alle 8 pfoten ;o)

und nein, es ist nicht doof und unverständlich wennman an seinem tier hängt! und du musst dich dafür auch nit rechtfertigen.

ich drück euch beide!
astrid

vom 28.07.2005, 14.12
9. von Conny

Viel Glück! Wird schon alles gut gehen!
Ich kann Deine Angst gut nachvollziehen. Man hängt an solch einem Tier. Mein Kater kam Anfang des Jahres nicht mehr nach Hause, das war für die ganze Familie schlimm. Vor 3 Jahren strab meine Hündin und ich war am Boden zerstört. Nach 4 Wochen habe ich mich für einen neuen Hund entschieden, weil ich einfach Tiere um mich herum brauche. Ich würde auch nie ein Tier abgeben - sie kommen als Welpen zu mir und bleiben bei mir, bis sie den letzten Atemzug machen. Das ist jedemal sehr traurig, gehört aber zum Tierhalterdasein. Sie begleiten uns ein Stüvck unseres Lebens und bereichern es.

vom 28.07.2005, 12.41
Antwort von Nickname:

Vielen Dank liebe Conny!
8. von Annette

ach ich wünsch der Frau Schnuzl auch viel Glück. Ich kenn diese Trauer auch ... hab mal einen ganz süßen Dackel zum Geburtstag bekommen, da war ich 9 Jahre alt. Er ist auch nur knapp ein Jahr geworden, wurde von einem Mini überfahren, weil er zu schnell auf die Strasse gerannt war - vor Vorfreude. Wir waren unterwegs zu einem Konzert in der Schule, wo ich Flöte mitspielen sollte.... das hab ich dann garnicht mehr hinbekommen und ich hab ihm lange nachgetrauert ...
So und nun drück ich der Katzendame mal die Daumen, dass alles klappt und Du wieder eine fröhliche, lebendige Bissgurn hast ;-) ))... Ganz liebe Grüße von Annette :)

vom 28.07.2005, 12.23
7. von Renate

liebe tirilli,
ich kann deine sorge um die frau schnuzl sehr wohl verstehen. ich hatte eine katze, die fast 19 jahre alt geworden ist. sie hatte krebs und zum schluss sehr gelitten. wie mir zumute war, als sie den weg ueber den regenbogen antrat, kannst du dir vorstellen.
ich wuensche dir und deiner gefæhrtin alles gute zum durchstehen, und eine rasche genesungszeit!
ich druecke die daumen und denke an euch
viele liebe somergruesse aus norwegen von renate

vom 28.07.2005, 11.29
6. von Pascal

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen das alles gut verläuft und Frau Schnuzl alles gut übersteht. Ich kann deine Gedanken und Gefühle gut verstehen. Mir würde es nicht anders ergehen wenn es unserem Hund schlecht ginge. Uns tut es ja schon weh sie demnächst für zwei Wochen hierzulassen. Aber eine Flugreise muten wir ihr nun mal nicht zu. Wäre ja auch albern. Außerdem hat sie nette Gesellschaft in Form eine bildhübschen Rüden.
Nochmal alles Liebe und Gute und toi toi toi. Daumen drück
LG Pascal

vom 28.07.2005, 06.41
5. von Bärenmami

Heute denken wir ganz besonders an euch beide.
Und laß dich mal nicht beirren, von dem was andere über die Beziehung Mensch-Haustier denken. Es gibt vielleicht doch mehr Verständnisvolle, als man meint und um die anderen braucht man sich nicht zu kümmern.
Unsere Gedanken begleiten euch durch diesen Tag
liebe Grüße Barbara



vom 28.07.2005, 06.16
4. von Engelbert

Ich drück die Daumen für Dich und die Frau (( Schnuzl )).

vom 28.07.2005, 06.14
3. von Mariannchen

hab in meiner Verzweiflung und plötzlicher Einsamkeit einfach wahllos blogs gelesen und bin auf deinen Eintrag gestoßen. Du schreibst, deine Katze ist dein Lebenstier, so was hatte ich bis heute abend. Nach 13 gemeinsamen Jahren ist heute mein geliebter Hund gestorben. Sie war mein ein und alles und ich mußte sie gehenlassen. Ich drücke dir und deiner lieben Katze alle Daumen, dass ihr euch noch lange habt.

Marianne

vom 28.07.2005, 00.01
2. von KS-INFOSTATION

Wir werden Frau Schnuzl die Daumen drücken !

vom 27.07.2005, 23.59
1. von Nogareu

Hoffentlich verläuft die OP gut und sie wird wieder gesund. Auch wenn ich selber kein Haustier habe, verstehe ich, wenn man an einem Tier hängt.

vom 27.07.2005, 23.53