Ausgewählter Beitrag

Plauschen kann man überall



"Und wie geht´s so?" "Danke, recht gut, mein Oller ist im Moment recht ansprechbar." "Aber du trägst diesen Blumenstrauß doch sicher nicht zu ihm?" "Nö, der ist für Frau Bärenmami, sie hat nämlich heute Geburtstag!" "Oh, ist das diese tolle Frau von der du mir erzähltest?" "Ja, genau die, eine Besondere ist sie!" "Na, dann richte ihr von mir Glückwünsche aus!" "Mach ich gerne, dann bis zum nächsten Mal, tschüss!"

Liebe Bärenmami,

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Möge dein neues Lebensjahr glückvoll sein!

Sei zart... allmählich weniger zart... immer fester....  und nun... 
ganz fest umarmt!

Ach ja, und Glückwünsche von der mit dem Ollen soll ich ausrichten.

Nickname 08.04.2024, 12.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Regina

Ich habe auch noch nie etwas von Angiologie gehört – man lernt nie aus.

Liebe Tirilli, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du einen raschen Termin bekommst und die Chemie zwischen dir und der Ärztin stimmt. Alles Gute!

vom 11.04.2024, 19.01
8. von Bärenmami

Tja, da geht es mir ganz ähnlich bzgl der Kommunikation mit Ärzten. Was habe ich da schon für Flops erlebt!
Mit der neuen Hausärztin muß ich mich allerdings „anfreunden“, es gibt keinen Ersatz in Reichweite. Sie hat halt ihr Regelwerk, während ihr erfahrener Vorgänger eher nach Notwendigkeit vorgegangen ist.
Daumen für guten Kontakt zu Deiner neuen Ärztin fest gedrückt! Alles Gute!

vom 11.04.2024, 17.09
7. von Tirilli

Ohh, ich ahnte, dass es mir etwas bringt, wenn ich hier erzähle. DANKE euch beiden!! Ich habe noch nie von Angiologe gehört. Jetzt fand ich im Netz eine Wahlärztin die auch dieses Gebiet abdeckt und auf mich sympathisch wirkt. (Ich habe ja immer Probleme damit, zu einem Arzt zu gehen) Anmelden werde ich mich morgen, hoffentlich nicht wieder ein halbes Jahr Wartezeit! Boaah.... danke danke! :h: :h: :h:

vom 11.04.2024, 16.21
6. von Bärenmami

Zuständig wäre in D ein Angiologe. Die Gefäße sollten sicherheitshalber insgesamt mal angeschaut werden. Alles Gute!!!! :h:

vom 11.04.2024, 09.24
5. von Bärenmami

Oh, gute Besserung, liebe Tirilli! Möge die wärmere Zeit Linderung bringen.
Mich macht das Kältegefühl stutzig. Das ginge evtl auf schlechte Durchblutung zurück und das würde ich so nicht stehen lassen. Ich wüßte aber tatsächlich auch nicht, welcher Arzt zuständig wäre. Das müßte doch die Hausärztin sagen können?!

Wir haben übrigens auch eine Berufsanfängerin und das hat Vieles verändert. Wir müssen aber froh sein, daß überhaupt jemand die Praxis übernommen hat…

vom 10.04.2024, 19.06
4. von Regina

Oh weh, Tirilli, das klingt nicht gut. Da darfst du durchaus jammern. :-(
Hat dich die Hausärztin nicht zum Orthopäden überwiesen? Ich würde es bei dem probieren. Oder beim Hautarzt eine Venenuntersuchung (Ultraschall?) machen lassen, vielleicht ist da was verstopft? Auf alle Fälle wünsche ich dir rasche Klärung der Ursache und baldige Besserung! Alles Gute!

vom 10.04.2024, 15.31
3. von Bärenmami

@Regina
Danke für Deine Glückwünsche. So lieb von dir!
Das neue Lebensjahr fängt tatsächlich richtig gut an! :h:

vom 08.04.2024, 20.22
Antwort von Nickname:

 wie schön!
2. von Regina

Da schließe ich mich gleich an und wünsche dir, liebe Bärenmami, ebenfalls mit einer ganz festen Umarmung, alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag und ein gesundes neues Lebensjahr. :h:

vom 08.04.2024, 19.20
Antwort von Nickname:

 yeah!
1. von Bärenmami

Oh, liebe Tirili, was für ein schönes Geburtstagsbild, sogar mit Strauß. Ich bin ganz gerührt, daß Du heute an mich denkst!! :h:
Umarmen darfst Du mich inzwischen fest: es geht wirklich bergauf, im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern 3km und davon die Hälfte den Berg hoch. Noch vor einigen Tagen undenkbar.
Fühl Dich dankbar gedrückt!

vom 08.04.2024, 13.53
Antwort von Nickname:

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin seit Wochen beinahe gehbehindert. Die (neue sehr junge) Hausärztin sagte vor einem Jahr, es käme von der Wirbelsäule, aber ich denke, das ist es nur teilweise. Im letzten Sommer ging es dann wieder. Aber jetzt kam noch große Schlappheit dazu, Nachtschweiß, steife schmerzhaft kalte Oberschenkel und dort richtig fest weh, mit Ziehen und dumpfem Schmerz. Zum Arzt? Aber zu welchem? Beim Internisten mit Schwerpunkt Rheuma wäre ein halbes Jahr Wartezeit. Obwohl er "Wahlarzt" ist, wo man teilweise zahlen muss. Tja. Seit einiger Zeit krankt das Gesundheitssystem bei uns sehr. Aber andere haben es in meinem Alter schlechter, also will ich nur jetzt dieses ein Mal ausnahmsweise mal jammern.