Ausgewählter Beitrag

So eine Art Rätsel.

Das Foto machte ich gestern. Blauer Himmel und zu kalt, dass der Schnee von den Bäumen fällt. Das ist so schön!

Erstens



Zweitens



Da stimmt was nicht... hm. 

Nur was?   (Bärenmami, bis hier zeigte ich gestern und Fr. Prof. Regina sah es sofort.)

Ich aber hatte es nicht gleich kapiert.

Drittens



Viertens

Nickname 21.01.2024, 18.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bärenmami

Einspruch euer Ehren! Ich meinte nicht den schwarzen Vogel, der leicht links sitzt, sondern den, der etwas weiter oben mittig sitzt. Farbe grau-braun. Krähe schonmal gar nicht, selbst bei Elster bin ich skeptisch.
Für den Rest brauche ich Geduld.

vom 25.01.2024, 09.35
4. von Regina

Oh, da hätte ich mich vertan. Ich dachte bei dem sitzenden Vogel auch, dass es sich um eine Taube handeln könnte, aber bei den fliegenden habe ich an Möwen gedacht.

Das vierte Bild finde ich zauberhaft romantisch. Das hätte gut zu Weihnachten gepasst. Wobei… in elf Monaten ist wieder Weihnachten. :s))

Alles Gute @Bärenmami! :h:

vom 24.01.2024, 18.43
3. von Bärenmami

Frau Professor muß auch die weiteren Rätsel lösen: zB Wer sitzt da mittig auf dem Baum: große Wild- oder Ringeltaube oder Eichelhäher? (das ist die Frage die ich mir stelle).
Außerdem kam es mir ganz oben vor, als würde ein Ast buchstäblich das Dach der Scheune anheben wollen..
Mein Denkbüro ist allerdings bis auf weiteres noch geschlossen. :-(




vom 23.01.2024, 20.16
Antwort von Nickname:

Liebe Bärenmami, es geht dir wohl noch nicht besser? 


Hier fliegen Elstern herum. Also Elster oder Krähe. Ich staune, was du für Argusaugen hast!
2. von Regina

Oh je, jetzt hat Fr. Prof. das Rätsel ruiniert. :-(
Den Orden heimst sie aber trotzdem ein! :D :clown:

vom 23.01.2024, 17.43
1. von Regina

Hm… wenn es so kalt ist, dass der Schnee auf den Bäumen gefriert… müsste da nicht am Dach des Hauses auch noch Schnee zu sehen sein? :nachdenk:

vom 21.01.2024, 19.39
Antwort von Nickname:

Das ging ja schnell! Jawohl. Hiermit wirst du zum Schlauchen-hoch-Zwei ernannt!