Ausgewählter Beitrag

Was ihr schon immer über ...

...meinen gestrigen Nachmittag wissen wolltet, es aber nicht zu fragen wagtet.
Habt aber bitte dafür Verständnis, dass ich hier nur ein Protokoll darbringe, ich mach es so, damit ihr noch raus ins schöne Wetter könnt, falls ihr wollt!  Also:

Endlich mal mit dem Rad statt mit dem Auto zum See fahren wollen, weil dort nie ein Parkplatz frei ist. - Versuchen, die Reifen aufzupumpen. - Dabei die Pumpe kaputt machen. - Entnervt die defekte Pumpe angeschlossen lassen und zusehen wie die restliche Luft aus dem Reifen entweicht. - Beschließen, das Rad trotz des herrlichen brennheißen Wetters zur Reparatur zu bringen. - Es neben dem Auto aufschrauben, zusammenfalten (Faltrad, juhuu!) und den Schraubschüssel auf das Autodach legen. -  Losfahren.

  

In der Stadt dann das Rad mühsam zum Geschäft tragen weil der Schraubschlüssel nirgends zu finden ist. - Nur einen Teil der notwendigen Reparaturen gemacht bekommen weil zu viel los und gleich Geschäftsschluss ist. - Fahrrad, immerhin fahrtauglich falls der Schlüssel gefunden wird, ins heiße Auto wuchten - Dort noch einmal überall herumsuchen und nicht finden. -  Mit eingeschalteter Klimaanlage und voll Zuversicht, der Schlüssel würde sich in der Einfahrt finden, gemütlich heim trödeln. - Zu Hause eine halbe Stunde den verrrflixten Schraubschlüssel suchen, auch in näherer und weiterer Umgebung, besonders an den nächsten Straßenecken - Aufgeben und Werkzeugkiste suchen. - Dort nach längerem Wühlen und verschiedenen Versuchen mit Ersatzschlüsseln den ersehnten Freudenruf auslassen: "der 4. Schlüssel passt, Juhuu!" - An den See radeln und weit in den Sonnenuntergang schwimmen.



Halb zusammen gefaltetes Rad. Das ist so praktisch! Rein ins Auto in Null-Komma-Josef und radeln wo man will!
Ich verstehe gar nicht, warum so etwas so schwer zu kriegen ist!

Nickname 30.07.2005, 14.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von

Ferdl

Null-Komma-Josef kriegt man in jedem Supermarkt, du Plöde
:D

vom 30.07.2005, 20.56
Antwort von Nickname:

Lieber Ferdl oder Ferdline, es fragt sich nur ob DU sowas trinkst? Und ob das meine geschätzten deutschen Leser auch wissen ist eine andere Frage...