Ausgewählter Beitrag

Zu viel zu tun

Es wird die nächste Zeit hier im Blog etwas stiller werden. Ich habe einfach keine Zeit für nüscht. Es gibt viele Sonderaufträge für die Schule, morgen wieder ein Schülerkonzert und dann fahre ich für 3 Tage nach Wien. Mit dem Zug leider, was für mich süchtige Raucherin mit Leid verbunden sein wird. :-( Aber ich habe mich für den Zug entschieden, weil ich während der insgesamt 9 Stunden Zugfahrt ohne Ablenkung (ähm...Internet...) arbeiten kann.

Ich erzähl mal kurz, was ich tun muss.
Einige wissen ja von meinem alternativen Unterricht in Musiktheorie für jüngere Schüler. Nun bin ich beauftragt, im Juni dreimal außerhalb der Unterrichtszeit im ganzen Bundesland als Referentin in der Lehrerfortbildung tätig zu werden.

Nun ist es aber so, dass ich bei diesem Unterrichtsstil viel improvisiere, auch weil ich es für besser halte, gegebenenfalls auf aktuelle Gegebenheiten einzugehen. Daher habe ich nur kindgemäße Unterlagen ohne viel Erklärungen.

Ich habe inzwischen die neue Unterrichtsmethode so sehr verinnerlicht, dass ich mich erst hinein denken muss, wie es den standardmäßig Unterrichtenden bei der Präsentation damit gehen wird. Nun muss ich den Stoff didaktisch aufbereiten, mir ein Konzept für das Seminar ausdenken und Unterlagen für die Kursteilnehmer erstellen. Ich will möglichst gut vorbereitet sein, denn es sind Kollegen und als solche natürlich äußerst kritisch.

Zusätzlich habe ich demnächst gleich 2 Mal für eine Woche Gäste/ einen Gast im Haus.
So werde ich also im Blog eventuell nur begrenzt weitermachen, es sei denn, ich habe gerade ein dringendes Bedürfnis zu malen oder irgend sowas, wenn ich halt einen schönen Ausgleich zur Kopfarbeit nötig habe.

Mit Mails wird es ganz schlecht aussehen, noch schlechter als sonst, auch wenn eine Steigerung da ja wohl kaum noch geht. ;-) Bitte um Verständnis!

Nickname 13.05.2009, 23.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von katinka

Bütte, bütte den Blogwächter nüch vergessen ..damit wir noch ein bissel Spaß haben, wenn du schon so viel schaffen musst ... Du Arme, oooh.

Busserls
:clown:
Ich mag keene Vöchel!!!!!

vom 14.05.2009, 00.27
1. von Eveline

Das ist gut, wenn du dich jetzt im vornhinein schon gscheid entschuldigst, brauchst du es nachher nimmer zu tun :D

Die didaktische Gschicht kann ich dir grad gut nachfühlen..... pffff ;-)

Mach gemach!!!
Folg!!!!

Busserls hochganzviele!
Eveline

vom 13.05.2009, 23.47