Ausgewählter Beitrag

Zündler




z o o m

Die Nachricht kam heute:

In der Gegend um Daphne im Süden von Zakynthos brennt es. So weit ich weiß, ist das so gut wie der letzte alte Wald dort, ich war da, wunderbare riesige alte Bäume, kleine Naturschutzinsel, die letzte! Seit ich die Gegend kenne, fürchtete ich darum. Dieses Jahr habe ich übrigens wieder dort gebucht...

Man sagte mir dort, es seien immer wieder Brandstifter die Ursache. Sie hätten sich über irgend etwas geärgert, privat oder politisch, und dann zündeln sie. Schwerverbrecher sind das in meinen Augen!
Aus Trauer um diesen wertvollen Wald malte ich heute vormittag. So ein Wald kommt kaum wieder! Der Wind bläst den Humus weg und das war´s dann!

Meine Schwester war unlängst in Karpathos. DAS Paradies in meinen Augen. Auch dort: Ein Brandstifter heizte den fast letzten Wald ab! Das Dorf in der Gegend hat nun kein Wasser mehr, da die Erde es ohne Vegetation nicht mehr halten kann. Und auch dort bläst der Wind, dort besonders....
:-(

Nickname 27.07.2009, 13.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Wie viele Paradiese der Mensch (einzeln oder in der Masse) wohl noch zerstören muss, bevor er zur Vernunft kommt??? :nachdenk:

*dich lieb drück*

vom 27.07.2009, 14.31
Antwort von Nickname:

Fast alle...?