Blogeinträge (themensortiert)

Thema: dies und das

Wichtig für die Sicherheit

Der Meister hatte meine Probleme mit dem Download mitbekommen und hilfsbereit gleich einige Infos für mehr Internet-Sicherheit in sein Blog gestellt. Was er schrieb ist sehr interessant, wichtig und unbedingt lesenswert! Hier findet ihr seine von ihm schon archivierten Beiträge.

Vielen herzlichen Dank lieber Meister!!!

Auch Netty wollte mir sofort helfen, sie schickte mir RegCleaner, aber ich habe mich noch nicht getraut ihn anzuwenden, lieber doch neu aufsetzen. Ich denke mir, meine Festplatte ist schon 5 Jahre alt, die muss eh mal gewechselt werden, bevor wie üblich Oberflächenschäden beginnen.

Vielen herzlichen Dank liebe Netty!!!

Nickname 28.07.2005, 00.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Pflanze, die schwere Verbrennungen auslösen kann:

Über diese Pflanze sollte jeder Bescheid wissen. Ich zum Beispiel hatte bis heute nie davon gehört. Aber dann las ich das da und will besonders die Eltern warnen.

Nickname 22.07.2005, 12.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bärenmamis Katzen

Vorne sieht man Ceres, die Blaue mit cremefarbenem Flämmchen und hinten Chayene, die Glückskatze. Die beiden Hübschen waren schon einmal, als sie noch Katzenbabys waren, in meinem Blog zu Gast.



Und jetzt der Nachzügler:



Was sagt ihr zu dieser Schönheit? Ach die Männer! Der da wurde von Bärenmami Gandalf genannt. "Bärchen Gandalf" *g* Was wohl Engelbert dazu sagen würde? Ah nein, ich habe gerade nachgesehen. Der bei Engelbert heißt ja Gondalf, also mit o!

Meine Frau Schnuzl liegt gerade vor mir. Natürlich auf dem Rücken, in gefinkelter Bettelpose. Sie weiß, dass ich es nie schaffe, das länger zu ignorieren. Nach einer kleinen erpressten Schmuserei darf sie dann durch die Tür zur Küche. Tja, da muss sie erst an der am Boden knienden Tirilli vorbei *g* Und sie weiß, wie sie mich rumkriegt. Bedient mich mit einem kleinen Schmieren, dann glaubt sie, es ist genug... denkste. Ganzes Ritual von vorne *gg* Dann versucht sie mit allen nur denkbaren Tricks mich abzulenken um durchzuwischen. Nix da. Wenn ich nicht genug Knuddeleinheiten bekommen habe, ist da abslolut nichts zu machen. :-D

Ihr erzählt aber bitte nicht weiter, dass ich vor Frau Schnuzl knie, ja?

Nickname 21.07.2005, 23.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Screenshot und Animation

Endlich habe ich verstanden, wie man ein Screenshot macht. Ich kann es aber nur in Word einfügen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das zu einem JPEG umwandle? Ich wollte nämlich mein Bild davon verkleinern. Diese etwas grausige aber auch sehr faszinierende Animation fand ich bei Bea. Übrigens kann man die... na sagen wir "Puppe" durch Mausbewegung manipulieren. Ich rate, das aber sachte zu nützen, sie hat nämlich bei unsachgemäßer Behandlung..... tja, viel von einer Leiche!  Und das kann schrecklich aussehen!

Ich seh schon, dieser Satz verleitet ja geradezu, diese Frau herumzuwirbeln...

Ich bin bei solchen Sachen nicht sehr abgebrüht.

Nachtrag: Danke liebe Karmi für deinen Tipp! Ich hatte es ja schon mit Paint versucht, das Programm stürzte aber ab. Inzwischen weiß ich auch, warum: Das Blatt, also die Unterlage war kleiner als das einzufügende Bild. Daher ging es nicht.

Wie schön, wenn man ein Blog hat, ist immer auch Hilfe in der Nähe! :-)

Nickname 20.07.2005, 23.16 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Datenguthaben und Preis

Diesen Monat habe ich mein Downloadvolumen von 2 GB schon verbraucht. Die kosten mich übrigens € 39 (ADSL)

Seit gestern zahle ich 7 Cent inkl. USt. pro zusätzlichem Megabyte. Ist das teuer?

Die österreichische Telekom bietet mir als Ergänzung ein 250 MB Datenguthaben-Paket zum Preis von € 7,90 an. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wieviel 250 MB eigentlich sind. Oder sagen wir mal so: ist das nicht bei Ansicht von etwa 500 Bildern schon wieder verbraucht? In 10 Tagen hat mal schnell mal so viel gesehen!

Sagt bitte, zahlt ihr eigentlich auch so viel?

Nachtrag: Jetzt hat mir grad jemand ungefragt eine Power Point Präsentation geschickt die ich schon kannte und die ich bis auf einige Fotos kitschig finde... :-((( Jetzt ist das zugekaufte Volumen dadurch fast schon wieder aufgebraucht! Sie macht das oft und meint es ja gut! Und wenn ich jetzt schreibe, sie soll es bitte für diesen Monat nicht mehr tun,  wird sie eingeschnappt sein... Puh.

Nickname 20.07.2005, 13.28 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der verheimlichte Herr Mucki

Nun muss ich euch endlich schweren Herzens etwas gestehen....

Ich habe euch jemanden verheimlicht!
Ich war schlimm und weiß es auch...

Habe den da noch nie erwähnt. Dabei ist das mein Stiefkätzchen. Ja, so eine böse Katzenstiefmami bin ich. Aber immerhin, ich spreche ihn höflich mit "Herr Mucki" an. Solches tun seine Leute, meine Nachbarn nicht, die sagen nur schnöde Mucki. Ich bin also höflich, das allerdings nur, wenn er gerade mal nicht schlimm ist. Ist er es, sage ich Mucknstrunz. Das sollte doch Strafe genug sein! Aber es nützt leider wenig, sehr oft muss ich den Herrn Kater auch anpfauchen.

Also, der Herr Mucki ist fast sändig in meinem Garten. Und er ist sehr ungezogen. Wenn er kann, schlupft er verbotenerweise ins Haus, schert sich kaum um mein empörtes "cchhhhhhh" und ruft irgendwas herum.

Beweisfoto 1:

                        

Auch ignoriert er das Verbot, auf meinen Gartenstühlen herumzulümmeln.

Beweisfoto 2:



Wie ihr seht, setzt er dann seinen klugen Blick auf, aber Frau Schnuzl und ich, wir lassen uns nicht täuschen: Er ist ein wenig dumm. Er kann nämlich nur ein Wort: "mjäääää ä ä" oder so.

Und außerdem ist er unhöflich, spielt sich vor der Frau Schnuzl auf! Schaut sie an wie der Obermacho!!

Beweisfoto 3:



Jaa, ich weiß, er schaut ja nur. Ich muss wohl oder übel zugeben, sie ist die Grantige und die knurrende Fuchtel.
Aber das wäre ich auch, bei diesem Blick!!

Ihr etwa nicht?

Nickname 14.07.2005, 16.11 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Versäumt



Unlängst entdeckte ich am Horizont diesen Ballon neben drei anderen, schnappte eilends die Kamera und stürzte aus dem Haus um ihn noch zu fotografieren bevor er über dem Hügel verschwinden konnte. Das gelang mir mit 12 fach-Zoom direkt aus der Hand dann gerade noch! Der Nachbar sah mir entspannt zu und meinte nur trocken: "Ah geh, die poar Ballalan do. Des is jo gor nix. Gestern woarn mindestens fufzg (fünfzig!) direkt über uns." Mir blieb die Spucke weg, so ein tolles Spektakel hatte ich also verpasst! Aber der allererste Gedanke war nicht, was ICH verpasst hatte, sondern dass mir eine gute Story für das Blog entgangen war! *gg* 
Ratet mal wo ich während dem vermutlich imposanten Schauspiel gerade war?? Jaaaaa! Vor dem Compjuda! *grumml*

Ich bin also schon hoffnungslos dem Bloggen verfallen und gebe hiermit auf!!

...Nein, nicht das Blog! Meine gerade noch in Ansätzen vorhandene Vernunft gebe ich auf. Ich gebe mich hiermit hemmungslos meiner Blog-Obsession hin *gg* Iss eh schon  wurscht....

Nickname 13.07.2005, 22.09 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein erstes Trackback....

...für Frau Waldspecht.

Lieber Gott, du siehst mich sitzend
oft am PeZeh und manchmal schwitzend.
Das tu ich auch, damit ich stets
Frau Waldspecht fragen kann: "wie geht´s?"
Ansonsten säß´ ich nämlich lieber
vorm Ferseher und guckte wieder. 
Doch der Pezeh, lockt früh bis spat
Gib Gott, dass er nie Würmer hat!

Nickname 13.07.2005, 00.41 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich werd wahnsinnig!!!

Gerade schreibe ich etwas ganz Aufwändiges (nicht fürs Blog) und immer wenn ich den Cursor irgendwo zwischen die Sätze hineinsetze um etwas einzufügen oder zu verändern löscht sich der Text danach Buchstabe für Buchstabe!!

Arrrrgh!! Knurrrr! Motz! Doofes Word! Doooofe Benützerin ich.... was habe ich nur falsch gemacht? Bin ich an irgend einer falschen Taste angekommen?

Bitte, weiß jemand Rat?

Nachtrag: Dank euch für die prompte Hilfe! Also nur Einfg drücken, falls jemand das Problem mal hat!
:-)

Nickname 09.07.2005, 23.33 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

STAUN!!!!

 DAS GIBTS JA NICHT!! Ich habe in der Statistik folgenden Link entdeckt: hier. .... nein, seltsam, der Link funktioniert nur in der Statistik. Mein Blog konnte ich jedenfalls in Englisch betrachten!

Ja wie gibt´s denn das????

Nickname 03.07.2005, 18.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL