Tirilli
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 3974
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 16568
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4538

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Frau Schnuzl sagt

Liebeserklärung an Tschutschi

Was ich jetzt schreiben will ist komisch, ich weiß.
Und kitschig sowieso.
Außerdem völlig unverständlich für Nicht-Katzenbesitzer.
Ich schreib es erst recht:

Eine Liebeserklärung an Fräulein Tschutschinella.
Sie ist übrigens inzwischen erwachsen.

Dieses Kätzchen beeindruckt mich durch seine edle Seele.
Ja wie klingt denn das... und doch, für mich stimmt der Satz genau so!

Sie ist dezent.

Zu niedlich ihr Verhalten beim Futternapf. Während ich ihn fülle, sitzt sie geduldig da und sieht dabei stets weg! Dieses Verhalten war mir schon lange als ungewöhnlich aufgefallen, es ist tatsächlich Programm in ihrem Köpfchen.

Sie ist rücksichtsvoll.

Hört sie ein Nein, wird das ganz schnell akzeptiert. Weil sie nachgiebig und.. demütig ist. Demütig... ich weiß ja, das klingt sehr komisch bei einem Tier. Aber es ist so! Schon die Tierärztin in der Klinik merkte das an, damals, bei der schweren Verletzung. Sie sei in ihre Lage da im kleinen Käfig so erstaunlich ergeben, direkt ins Herz hätte man sie deswegen geschlossen, meinte sie. Und das bei der ihr eigenen Wildheit und dem lebendigen Temperament!
Heute weckte sie mich, weil ich eine Stunde länger geschlafen hatte als gewöhnlich. Aber wie sie das tat! Durch zarte Rufe und wiederholtes sanftes Tippen mit der Pfote an meine Schulter. Nicht mehr, nur ganz sanft... Herzerwärmend, wie ein Engel.

Sie ist treu.

Und klug, sollte ich außerdem schreiben. Aber Klugheit hat ja nichts mit Seele zu tun und das ist ja gerade mein Thema.
Tschutschi ist, falls sie nicht gerade draußen ist, stets wo ich bin. Sei es im Bad, im Bett, im Wohnzimmer, Tschutschi ist stets nahe bei mir und beobachtet mich außerdem scharf, sogar, wenn sie schläft weiß sie, was bei mir läuft. Und so weiß sie immer, was ich gleich tun werde. Mache ich mich fertig um zur Arbeit zu fahren, oder auszugehen, kriegt sie das mit, sogar wenn sie im Garten ist. Dann kommt sie rein, damit sie ja nicht draußen bleibt, wenn ich weg bin. Ich muss sie vor der Abfahrt nie rufen! Sie weiß schon und ist zur rechten Zeit da. Das war noch nie anders!

Es ist einfach ein Wunder! Katzen sind Wundertiere! herzrufzeichen.gif Uns beigestellte Engel! Hugh! :-)

Nickname 31.05.2011, 01.57 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pffff... gähn

Tschutschi sitzt grad vor der Wohnzimmertür zur Terrasse und will MIT LEBENDER MAUS rein. Ich will nich!!! Sie will. Ich nich. Pfff...
(Puh, Gott sei Dank hatte ichs bemerkt, aber pscht.)
.
Lang nach Mitternacht, ich will schlafen gehen. Tschuutschi, wann ist endlich Maus weg, damit ich dich ordnungsgemäß reinlassen kann, hä?
*rummst gegen die Tür*
Nein Tschutschi!!!
.
*schon unendlich lang warten tu*
.
.
(Maus noch da)
.
*immer noch warte*
Uff da Couch schlafen, hm, wäre das eine Lösung?
pfff.jpg

Nickname 13.05.2011, 02.24 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Besserung und neue Gier

Den halben Tag verfolgt mich Fr. Schnuzl mit ihrem fordernden MEAOOU.
Sie will ständig noch und noch und noch.... von dem neuen Diätfutter. Das ist ja schon fast Mobbing was die da treibt!! Pfff. Ich aber muss streng und konequent sein, darf nicht zu viel geben. Übergewicht ist für die Leber fatal wenn sie schon angeschlagen ist.

Frau Schnuzl war immer dick. Aber mei, wenn ich Übergewicht habe, dann darf doch auch mein Kätzchen? ;o) Jetzt ist sie aber schlank. Ich las nun, das mit dem Leberproblem trifft oft gerade dicke Katzen, besonders, wenn sie plötzlich stark abnehmen. Vielleicht nahm sie unter anderem auch so stark wegen des entzündeten Zahnfleischs ab, eine Folge des nicht behandelten Zahnsteins. Da hab ich leider zu wenig aufgepasst.

Ich schreibe das hier so ausführlich, um andere Katzenbesitzer darauf aufmerksam zu machen!

Übrigens, mit der neuen Nahrung, der Infusion und der Tablette geht es meinem Kätzchen gleich wieder sehr gut! Sie ist fast wie gesund! Zwar schläft sie weiterhin viel und geht kaum raus, aber bei dem Alter ist das doch wohl eher normal.

Nickname 05.10.2008, 21.12 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Untreue und Verrat!

trine_miniportr.jpg "FRAU SCHNUZL!!"
schnuzl_miniportr.jpg *ein Ohr dreht, die Augen zugekniffen* "mrh"
trine_miniportr1.jpg "Ich hab heute Post bekommen!"
schnuzl_miniportr.jpg "Na... *gähnt*... und?" *sich ein Pfötchen leckt*
trine_miniportr2.jpg  "Da war ein Foto drin! Eins von dir!"
schnuzl_miniportr.jpg "Wie schön." *sich einrollt und zufrieden blinzelt*
trine_miniportr3.jpg "Du bist da in den Armen eines Mannes!! Noch nie durfte dich in den letzten 14 Jahren jemand hochnehmen außer mir, niemals! Du falsches Biest, führst du etwa ein Doppelleben? Kaum bin ich aus dem Haus, hurst du herum, trallalla, schmiegst sogar deine Vorderhaxn an seine Hand und entblödest dich auch noch, die Sittsame zu spielen! *Wird lauter* Du hast sogar zugelassen, dass der dir die Hinterhaxn festhält!! Etwas, dass du bei mir nur mit Murren und Fauchen quittieren würdest! Ich fass es nicht!!! Und bei mir spielst du dann die Distanzierte; blickst grantig und willst immer deine Ruhe haben! Sowas Undankbares! Sag, wer hat dich da nun jahrelang verwöhnt? Der etwa???"
schnuzl_miniportr.jpg *hat sich aufgesetzt und macht ein Pokerface* "Ich erinnere mich nicht. Zeig halt mal her."

ger_schnuzl_aug08.jpg

schnuzl_miniportr.jpg *gelangweilt* "Ach so der." *streckt sich und rollt sich gemütlich wieder ein*
trine_miniportr2.jpg "Das ist alles was du dazu zu sagen hast?"
schnuzl_miniportr.jpg *chrchrrchrrr*
trine_miniportr4.jpg ..!! *abgrundtief seufzt* ...ich hätte mir wohl doch lieber einen Hund anschaffen sollen.....

Nickname 23.09.2008, 22.59 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Livebericht aus Tirillirien


schnuzlhatsturmfreiebude_1.png

(Entwischte Frau Schnuzl bei Katinka entdeckt *g*)

Nickname 24.07.2008, 15.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Opfer als Geschenk

schnuzl_mini2.jpg

Frau Schnuzl ist natürlich gut erzogen.
Eh klar.
Weil sie gestern ein Extragutti bekam, schenkte sie mir heute eine Maus.
Sie legte sie mir höflich unter den Esstisch und sagte hinweisend: "brrt."
Die Maus lebte natürlich noch, eh klar! Frau Schnuzl meinte auf meinen Hinweis hin nur nonchalant, ich sei doch nun wirklich alt genug, um selbst den Todesbiss zu setzen!

Etwas erstaunt war sie, dass ich so aufgeregt war und empört rief: "Geeehst du raus!!" (Ich hoffte, sie trollt sich und nimmt das schon schwer lädierte Mäuschen mit!) Sie aber schaute nur erstaunt (siehe Bild) und blieb einfach da, egal, wie sehr ich fuchtelte und keifte. Mensch Katze, nun fürchte dich endlich! Nix.

Schnell nahm ich ein durchsichtiges Gefäß und stülpte es über das arme Opfer. Frau Schnuzl war nun empört! Sie versuchte natürlich sofort, das nun plötzlich springende kleine Etwas wieder zu befreien! Da hatte sie aber die Rechnung ohne ihre Tirillikäsehaxe gemacht!

Mäuschen wurde nun auf die Wiese getragen, weit weg von der Eingangstür. "Komm Schätzchen, komm!!" "Na komm schooon!" Ich machte eine Schnute und zog die Luft geräuschvoll ein. (Dann kommt mein Muschlchen immer!) "Gutti Gitti da daaa!!" rief ich einladend! Denn ich wollte, dass sie dem armen verletzten Tierchen den Gnadenbiss gibt.

Denkste, mehr ignorieren geht gar nicht, wie sie es nun tat. "Die ist jetzt deine und Schluss! Geschenke lehnt ein wohlerzogenes Frauchen niemals ab!" Sprach´s und schwebte stolz mit steil erhobenem Schwanz davon.

Ich trug dann das arme Mäuschenopfer tief ins ungemähte Feld, damit es dort in Ruhe sterben kann... :-/

Nickname 16.06.2008, 00.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

brrr brrr chchr

cat_lacht.gifGuten Abend Computerratten und Rättinen. Ist euch auch kalt? Bei uns hat´s grad 10° und es gießt aus dem grauen Geschwebe da oben schon seit ewig. In der Nacht soll es bis auf 5 ° sagt die Wurschti. Was immer das heißt. Ich bin ja froh, dass diese olle Käsehaxentrulli mich heut nie rausgeworfen hat! 

 bad2.gif Tja, ich bin halt zu gutmütig. Und du ewig haarender Spiralknödel hast mir natürlich die Katzenstreu wieder meterweise durch das Zimmer gekickt! Kannst du nicht draußen für kleine Kätzchen, hä?? So wasserscheu ist ja überhaupt sonst keine!

cat_grr.gif Meckertrulli! Sei froh, dass ich dein doofes Kistchen überhaupt benütze, so wenig saubergezaubert wie das wird! Bei dem Wetter raus?? Welch käsehaxig grausame Idee! Wir leben ja neuerdings im kalten Norden oder so. Seit 2 Jahren fällt mir auf, dass es hier im warmen Süden kalter Norden ist!

kopfhau.gifNorden sollen wir sein? Pfff was dir immer einfällt... Stimmt, hier ist es neuerdings oft kälter als nördlicher, aber richtig Norden können wir trotzdem nie werden, Schnuzl, das geht nicht!

 abgelehnt_cat2.jpgDu hast gestern gesagt, Leute aus dem Süden, der ja Chroatzien heißt oder so, sollen wie Ameisen über uns hergefallen sein. Also sind wir Norden!!! Du lügst, ahaaa....!

verwirrt.gif ähhh....

cat_uh.gif meaau, zur Strafe gibst du mir sofort ein Gutti!!

bad2.gif nein! cat_grr.gif doch! .....bad_nach_links.gif nein! cat_grr.gif doch! bad2a.jpg nein!! cat_grr.gif doch!! wutrauchzeichen.gif NEEEIIN!!! cat_uh.gif DOOOCH!!!

boese2.gif aber nur ein ganz kleines..... pfff...
cat.gif

Nickname 14.06.2008, 23.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frau Schnuzls Revanche

*streichel*
"knurrr"
"Was denn, Schätzchen!"
"knurrrrrr*
"Miau miau" (jämmerlich)
*knurrrrrrrrrrrrr*
*Noch ein bisschen bei Frau Schnuzl kauere* "Miauu!" (bettelnd)
*knuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Ich hatte ihr vorgestern ein Zeckenhalsband verpassen müssen. Wie jedes Jahr ist sie saumäßig beleidigt. So etwa 2 Tage fast wie krank. Was soll ich machen, 2 Zecken am Tag, das ist zu viel!

Gnä Frau Schnuzl blieb dann mit grantiger Miene immer in meiner Nähe, damit ich ihr Leid nur ja sehen könne. Und seltsam verkrampft saß sie da. Blickte ich hin, drehte sie mir schnell ihr Hinterteil zu. Strafe oder so! *g*

Der Clou war dann heute Nacht:
Wenn ich schlafen gehe, kommt sie immer mit und legt sich für 5 Minuten auf meinen Arm, die Pfötchen in der offenen Hand. Diesmal kam sie auch, setzte sie knapp vor mein Gesicht und knurrte einfach vor sich hin. Als ich sie anzugreifen versuchte, kreischte sie empört auf und verzog sich, setzte sich aber auf mich drauf, und zwar so, dass ich nicht hingreifen konnte. Die liegt nie auf mir, niemals! Ich konnte also ihre Last spüren, hatte aber Liebesentzug. *ggg*

Das ist so unfair! Schließlich, Zuwendung gibt es fast immer nur einseitig von mir! Höchstens 9% gibt sie sie mir zurück wenn sie ein Guti will! Nur zu einem Prozent umschmust sie mich einfach mal so!!! Biest!
;-)
Seit heute ist das Flohhalsband wieder weg. Auch, weil ich selbst ein bisschen mit Hautreizungen darauf reagiere. Glaubt aber ja nicht, dass die gleich wieder gut war! Die ist nämlich nachtragend!

Sind eure Biester auch so arg? ;-)

Ich find´s übrigens total erstaunlich, dass Tiere so agieren können. Liebesentzug, Strafe, Manipulation. Und das bei so einem kleinen Gehirn!

Nickname 23.05.2008, 20.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tierische Lebensweisheit

Leute, von mir könnt ihr lernen, also merket auf:

Nicht anschauen den Feind und wenn, dann grantig. Ihm ausweichen und nicht mal um 12 Katzenlängen an sich ranlassen, auch wenn der doof ptzzptzz macht. Außer, man kann ihm etwas wegnehmen, dann schon vorsichtig ranlassen. Wenn der aber was nicht ausläßt, (typisch Feind!!) mal kurz ziehen um dann schleunigst mit der Beute davon zu eilen. Dann hat man so einen ausgenommen. Und das ist doch schon was?


schnuzl_ferdl.jpg



Mit freundlichen Grüßen
unterschr_frschnuzl.jpg

Nickname 23.02.2008, 01.52 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Biest!

schnuzl_miniportr.jpg Ach, und jetzt beschimpfst du mich also auch?
trine_miniportr.jpg Wenn du mich auch immer so tyrannisierst, wenn ich Pasta asciutta koche!
schnuzl_miniportr.jpg Und du bist... ja, das sollen ruhig alle wissen... du bist knausrig!
trine_miniportr.jpg Gleich zweimal habe ich dir ein Bröckchen hingeworfen und was machst du? Terror weiterhin!! Unlängst machtest du sogar empört  "ggrrrt" weil die Nudeln dazu fehlten! Du bist sehr unbescheiden!
schnuzl_miniportr.jpg Pah! Und du! Nimmst mich einfach ohne zu fragen hoch! Ich, geduldig wie ein LAMM! Knurre dann immer erst nach Minuten! Die Frechheit dabei... du stellst dich einfach taub!
trine_miniportr.jpg Für das Futter wird damit bezahlt! So! Sei du nur froh, dass es mich gibt!
schnuzl_miniportr.jpg Pah, manchmal schmeißt du mich raus (das es nur alle wissen, Tirilli ist nicht nur die nette Trallalla! Die ist auch rücksichtslos!)
trine_miniportr.jpg Und wie war ich, nachdem du die Waschküche VOLLGESCHISSEN hattest? Na?
schnuzl_miniportr.jpg Das war nur mein Recht! Du hattest mich dort über Nacht eingesperrt!
trine_miniportr.jpg Weil ich musste! Das frisch lackierte Parkett! Oder hättest du die giftigen Dämpfe einatmen wollen?? Dann hast du mir zweimal auf dasselbige gekackt! Biest!
schnuzl_miniportr.jpg Sei froh das ich dich adoptiert habe, du Trampelstinkfuß! (Hm... oder heißt das etwa Trampelsinkfuß?)
trine_miniportr.jpg Du verderbte Wurstverteilerin!
schnuzl_miniportr.jpg Du Aschengeige!
trine_miniportr.jpg Mäusequälbiest!
schnuzl_miniportr.jpg Nudelvernichtungsanstalt!
trine_miniportr.jpg Kratzbürstenhaarverteilerin!
schnuzl_miniportr.jpg Knuddelmonsterdickmamselgroßpfotentante!
trine_miniportr.jpg die Klügere verzichtet jetzt auf das Schlusswort!!!
schnuzl_miniportr.jpg ...... *g*.........

Nickname 15.01.2008, 23.58 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Kathy
Brave frohe Ostern!!! :clown:

Nix da. Freche Ostern. so. Nämlich dir!
:-)
13.4.2017-22:06
Kathy
da Tschutschi schon *WIR* schreibt, schließe ich mich dem mal an :D
31.3.2017-11:57
Tschutschinella
Wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header :wut:
28.3.2017-11:48
Kathy
Ist im Hause Tirilli alles (und Alle) gesund und munter?
Mal leise anfrag nach 14 Tagen Stille. Liebe Grüße!
23.1.2017-15:43
Kathy
*Zu Miko rüberwinkt und schöne Adventszeit wünscht*

ich weiß :D
hab meine Freude auch schon expressed :D
9.12.2016-23:43