Tirilli
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4006
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 16683
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4706

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gemalt

Ohne Worte ;-)

Nickname 28.11.2016, 01.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neuer Header


Für Frau  K. ganz speziell.

Thema:

Alles was der Herbst so macht.

mecker? *g*

Nickname 22.10.2016, 00.40 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der neue Header

Ich zeig das nochmal groß. Es zeigt eine heile Gärtnerwelt. Oder so. Ist in der Art vom Fantastischen Realismus gemeint. Da machte ich einfach los und dann kommt sowas raus. Tja :-)





Das Bild ist generiert, gestempelt und dann gemalt. Hm, wohl nur, wer eine Malsoftware hat, weiß, was das heißt. Im großen Bild ist ein Detail anders. Weil ich nach der Erstellung des Headers spielerisch noch ein wenig weiter gemacht hatte. Wer findet´s? Das muss aber jemand mit sehr guten Augen sein.
 

Nickname 09.01.2016, 17.31 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Habt ihr....

...euren Wunschzettel hoffentlich unterschrieben?

Nickname 21.12.2015, 00.50 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eisheilige

.         

Sie sind heuer stark bis widerwärtig! Starker Sturm, massenhafte Regenfälle in Zentralösterreich, Überschwemmungen scheinen vorprogramiert. Da mein Haus so schlecht isoliert ist, zieht auch leichter Wind durchs Haus. In Bosnien und Serbien ist das Wetter am katastrophalsten, das sah ich in den Nachrichten.

Ist es in Deutschland auch so arg?

Sturmwarnung für Kärnten

Nickname 15.05.2014, 23.44 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der gefallene Engel



Anklicken, bitteschön. ;-)

Zu diesem Bild muss ich ja diesmal nichs Erklärendes sagen.

Aber zu erzählen habe ich was.

Zu meiner Schande habe ich wohl an die acht Stunden dran "gearbeitet". Schande, weil ich zu unbegabt bin, das einfach so hinzuwerfen.
Gegenständlich malen kann ja vermutlich immer der, der vorher ein inneres Bild hat. Das fehlt mir aber vollkommen. Ich mach was und sehe dann erst, wo was nicht stimmt. Meist muss ich suchen, was die Ursache für den Fehler ist. Zum Beispiel sehe ich plötzlich, aber eben nicht gleich, dass ein Bein kürzer ist, als das andere. Und das muss ich dann langwierig umarbeiten. Pfff... :-(
Bei diesem Bild brauchte ich außerdem so lange, weil ein Teil davon schon da war. Damals nur schnell hingeworfen. Vor so einen Hintergrund neue Beine zu malen, oi oi oi, grunz. *g* Aber manchmal habe ich eben einen Vogel. Und wenn ich mich in was verbeiße, dann ist der Biss exzessiv. Grunz! Ich hatte aber nicht in einem Stück dran rumgeschustert. Weil ich ja immer wieder neue Fehler sah! Oi oi.
Tja, so schauts aus.... oder: jeder spinnt auf seine Weise. Und ich, oioi, spinne viel, grunz. (--> Seht ihr?? Das innere Kind ist halt nie so richtig wegrationalisiert worden... affensmiley.jpg...)
Das Bild ist übrigens im Original recht groß. Damit ich es mal ausdrucken kann.

Nickname 03.07.2013, 00.01 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die zwei Seiten des Lebens



Nach langer Malpause hat es mich wieder.

Das Bild gab´s schon mal so ähnlich, ich habe es aber radikal überarbeitet.

Nickname 02.06.2013, 01.44 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Edlich mal wieder gemalt.

(anklicken vergrößert das Bild)

Jeder kann sich selbst etwas zusammenreimen.
Aber für mich gilt:
Es ist ein Versuch, inneres Erleben in Momenten der Spritualität darzustellen.

Nickname 26.07.2011, 01.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Motto des neuen Headers:

Nichts ist mehr euer Eigen als eure Träume! Nichts mehr euer Werk! Stoff, Form, Dauer, Schauspieler, Zuschauer – in diesen Komödien seid alles Ihr selber!

Friedrich Wilhelm Nietzsche


Wie ich das gemacht hatte:

Ich entdeckte im Netz diesen freien Hintergrund....

ground_bunt.gif

.... und es ließ mich nicht mehr los, mit genau diesen Farben etwas zu machen. Über Screenshot vergrößerte ich das Bild und extperimentierte mit Verzerrungen. Sowas ist mit der Software PaintShopPro9 möglich. Und dann fertigte ich aus.
So einfach ist das! :-)

Nickname 06.03.2011, 01.47 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Unfrucht



Ein Klick auf das Bild vergrößert es.

Dieses Motiv hat für mich eine innere Bedeutung, eine ungute. Aber erklären, tja, das geht leider nicht. So bleibt es jedem überlassen, was er da sehen will.

Nickname 27.10.2010, 02.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Miko
Doch!! :D
19.11.2017-13:46
Kathy
Nein :D
19.11.2017-1:04
Tschutschinella
Ist da jemand? :nachdenk:
14.11.2017-9:24
Miko
auf jeden Fall verwunderlich :nachdenk:
vor allem, wenn man sich die Uhrzeit dieses Posts anschaut ;-)
14.7.2017-10:23
Tschutschinella
Seit meine Olle in Pangsion ist, geht sie früh schlafen.
Ist das jetzt gut, oder ist das schlecht? :nachdenk:
8.7.2017-0:49