Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Ideen

Idee für ein nicht mehr virtuelles Tagebuch

Der vorige Eintrag ist ein bisschen lang, ich weiß. Sicher wird jeder drüberklicken. Aber da konnte ich nichts weglassen. Außerdem hat es mir so ausführlich Spaß gemacht und manchmal lese ich ja auch alte Beiträge und erinnere mich wieder.

Dieser jetzige Beitrag ist unter "Ideen" eingeordnet, eine Rubrik die peinlich wenig enthält.  Die folgende Idee schwirrte mir schon oft im Kopf herum:

Wenn Blogger alte Beiträge löschen müssen, weil der Webspace nicht mehr ausreicht, fällt ihnen das oft schwer. Es liest zwar keiner mehr das alte Zeugs, aber selbst würde man gerne darin blättern... wenn man nicht so umständlich suchen müsste.

Die Idee ist, dass sich einer eine Software entwickelt mit der er aus Blogs schnell ein Heftchen oder gar ein Buch machen kann. Sowas müsste doch möglich sein? Damit könnte man sicher verdienen, ich vermute, viele Blogger würden begeistert bestellen.... Natürlich nur für sich, eh klar, also so gut wie immer nur ein Exemplar. Das dürfte wohl preislich ein Problem sein. aber sowas muss narürlich und kann ruhig einiges kosten. Also ich würde mir sowas bestellen, auch wenn es...sagen wir mal, 50 oder mehr Euros kosten würde.maus_wunschzettel.gif Und ihr?

Nickname 10.06.2008, 00.51 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was endlich erfunden werden sollte:


Nickname 03.01.2006, 20.30 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neue Rubrik: Ideen

Schlafkino

Bekanntlich ist Gähnen ansteckend. Aus diesem Grund wird man niemals einen Schauspieler auf der Bühne gähnen sehen, es ist dort regelrecht verboten. Auch im Kino kann man lange darauf warten.

Aber was wäre mit einem Schlafkino für solche die manchmal lange wach liegen?
In meiner Fantasie ist dieses Kino schon eingerichtet. Mit Liegen vorne und Hängematten hinten und in ruhigen Blautönen gehalten. An der Decke schimmert schwach ein Sternenhimmel der dem echten sehr gut nachempfunden ist. (Ohne Mond! *g*) Schlafdecken muss man sich selbst mitnehmen und ein Lakai geht auf Zehenspitzen umher und hält den Schnarchern kurz die Nase zu.


Im Film gähnt man um die Wette. Zum Beispiel in einer langatmigen Beziehungskiste eines altgedienten Ehepaars. Oder ein Bericht über die Arbeit von Beamten ;o))

Den Eintritt bezahlt natürlich die Krankenkasse..  


Nickname 01.05.2005, 23.53 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL