Ausgewählter Beitrag
Eine wahre Geschichte
Männertratsch
Egal wann man ins kleine Freibad pilgert, der Pensionist ist schon da. Er sitzt stets auf einem Steg neben den Treppen, damit er die ins Wasser steigenden Badewilligen abfangen kann um sie in ein Gespräch zu verwickeln. Wer ihn schon kennt, schaut meist demonstrativ weg und macht, dass er vorbei kommt. Denn besagter Herr ist sehr allwissend und hört und hört nicht auf zu reden. Nun ist ja der Wörthersee bekanntlich besonders warm, trotzem, so mancher hat sich da vermutlich schon die Blase verkühlt, denn dort wo man abgefangen wird, ist das Wasser schon tief genug um gewisse sensible Teile zu bedecken!
Trifft man ihn nach so einem Schwätzchen am nächsten Tag wieder, grüßt er nicht, weil er einen nicht mehr zu kennen scheint. In der Gemeinschaft der täglichen einheimischen Besucher wundert das keinen mehr, hat doch jeder schon erlebt, wie sehr sich der Herr nur selbst begeistert zuhört und wie wenig er auf seine Opfer eingehen kann.
Man tuschelt oder spottet neuerdings auf der winzigen Liegewiese über ihn, "schaut´s der hat schon wieder losgelegt, ein neues Opfer.."
Ein deutscher Tourist soll ihn sogar schon ermahnt haben. "Zur Erholung sei er hier" meinte der "aber das ständige Gequassel nähme ihm jede Freude am Urlaub!" Jederman in der Umgebung zollte dem Kritiker in Gedanken Beifall, aber es nütze nur kurz.
Neuerdings aber ist alles anders. Unser Pensionist hat einen kongenialen Gesprächspartner gefunden! Seit einigen Tagen steht der neue Mitschwätzer stundenlang vor dem Plaudermeister im Wasser und - oh Wunder - darf sogar einen Teil des Gesprächs an sich reißen!
Heute blieb ich bis zum Sonnenuntergang, ich wollte wissen, wann dem Jüngeren im Wasser endlich kalt wird. Alle anderen hatten schon zusammengepackt und brachen auf, es wurde kühl, die Sonne war schon hinter den Bergen verschwunden, die beiden aber hielten die Stellung und quatschten und quatschten.
Ich habe das Gesprächsende nicht mehr erleben können, mein Fahrrad hat nämlich kein Licht....
Fast genau so sehen sie aus und der Platz stimmt auch... :-)
Die Plage vom Wörthersee wäre gut, aber geht nich, die bin schon üch!
Sie könnten tatsächlich Vater und Sohn sein, sind sie aber nicht. Der Alte hat eine Tochter die alles kann, mindestens 5 Studienrichtungen mit riesigenm Erfolg gemeistert hat und auch im Managment ganz toll erfolgreich ist. :-D
Das Bild ist im Hintergrund schon etwa 5 Jahre alt, damals hatte ich noch keine Malsoftware. Nun hab ich eine und sitze leider gar nicht mehr beim Malen in der Landschaft...
Danke dir! Auch für die Treue. Und Geduld. Und... naja, und und. *g*
Es it, wie's immer ist: wenn ich zuerst die anderen Kommentare gelesen hab, ist alles schon gesagt und ich weiß nix mehr zum Schreiben
Ich bild mir ein, Trine und Schnuzl schauen beim Haus beim Fenster raus - aber schön wär schon, wenn man sie sehen tät, mir haben sie auch gleich gefehlt ;)
Schönes Wochenende liep Tii!!
Busserls, Eveline
vom 23.08.2008, 09.23