Ausgewählter Beitrag

Winzige Fortschritte im Fall des Schülers

Nur kleine Fortschritte in diesem Fall. Es geht um den Burschen der seine letzt Prüfung nicht machen darf weil er in einem Theoriefach auch nach 2 Jahren nicht positiv bewertet wurde. Leider darf er an unserer Schule keine Externistenprüfung machen. Aber die oberste Direktion ist auf Seiten des Schülers, ein Fachmann, der Direktor und der "strenge" Lehrer treffen sich zu einem Gespräch. Wenigstens ist etwas in Bewegung. Ich habe dem Schüler heute eine halbe Stunde Nachhilfe gegeben, er wusste alles und konnte schneller antworten als ich angenommen hatte. Helfen kann ich ihm also kaum, kann ihm höchstens zeigen, wie er Tonverhältnisse durch visuelle Tricks schneller erfassen könnte.

Nickname 29.05.2006, 23.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von henrjke

gottseidank findet si ch doch noch ein licht! aber das wichtigste ist, dass er emotionale unterstützung kriegt- und das machst du schon ganz klass! wär doch gelacht, wenn man die "franz heißt die kanaille!" nicht ausschalten könnte!
gute nacht!henrjke

vom 29.05.2006, 23.26
1. von Eveline

Guat, weiter so - ich drück alle Däumchen :)

NiteNite :)

vom 29.05.2006, 23.25