Tirilli
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 3997
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 16637
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4655

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotos

So geht Pension...

Nach Velden mit dem Rad, ca. 15 km, und dann eine Teilstrecke mit dem Schiff zurück. In Pörtschach Eiskaffee auf dieser Sonnenterrasse. 



Doch, so geht´s... 

Nickname 11.10.2017, 21.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spannendes Schlechtwetter

Eigentlich hätte ich ja die schneebedeckten Berge bei uns zeigen können. Aber ich entschied mich nochmal für ein Bild aus Rab. 

Nickname 20.09.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotos aus Rab



Dies war das Hotel. Grottenhäßlich, ich weiß. Aber! Der Architekt hat sich was dabei gedacht! Denn fast auf jedem Balkon ist man ganz für sich. Und das ist was wert, auch wenn man nicht viel dort ist. Man kann in Unterwäsche dort sitzen und keiner merkt´s.  ... doch, hab ich gemacht. *g*
Das war der Ausblick von meinem Balkon:



So schön war das Wetter nur in den ersten Tagen. Dann war es eher so:



 Abends war es so kalt, dass die Gäste in der Hotelhalle saßen, Karten spielten, zugleich lief ein Fernseher und Live-Einmannmusik der untersten Schublade. Kein Platz blieb frei! Das gefiel mir gar nicht. Wir saßen in Decken gehüllt draußen und beschäftigten uns mit dem Handy oder auch mit Spielkarten, aber lange hielten wir nicht durch. Bibbernd ging ich ins knallharte Bett so früh wie kaum mal in meinem gesamten Erwachsenenalter. Dort konnte ich nur auf dem Rücken oder Bauch liegen. Auf der Seite taten schnell alle Extremitäten weh. 
So war das noch nie in diesem Hotel das wir sehr schätzen. Das Personal ist sowas von nett! 

Wir waren schon vier Mal dort. Eigentlich fuhren wir heuer nur nochmal hin, weil der Hotel-Großkonzern Valamar ALLE Hotels in Rab aufgekauft hat. Und wenn die umgebaut oder neu aufgebaut haben, ist es vorbei mit dem günstigen Preis. Zumindest bei Einzelzimmern, die Valamar nur zum Preis von Zweibettzimmern anbietet. Sämtliche Valamar, die wir früher in Kroatien besucht hatten, können wir uns nicht mehr leisten! Bei diesem wird es vermutlich besonders arg. Denn es ist wohl der schönste Platz Kroatiens! Türkisblaues Wasser und Bademöglichkeiten rund um das Hotel! Denn es steht auf einer Halbinsel. So kann man immer die dem Wind abgewandte Seite wählen und ein Platz findet sich immer. 

Wir dachten ja, dieses Hotel Carolina gibt es heuer das letzte Jahr. Aber die Veränderung ist noch um zwei Jahre verschoben worden. Also ran an die Buletten, Leute. Falls ihr harte Betten aushaltet.
Jetzt zeige ich noch den Park mit seinem Rundgang:





Der Strand ist immer wieder anders. Meist Felsen die mit Beton ausgegossen wurden, auch eine kleine Bucht mit Kies ist dabei. 
Zum Abschluss zeige ich noch unseren Lieblingsplatz, wir saßen aber fast jeden Tag woanders:

Nickname 15.09.2017, 00.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und noch einmal Gartenrotschwanz

Erinnert ihr euch an den Piepmatz von weiter unten? Der hat trotz Verbots weitergepiepst. Also hab ich ihn verpetzt! Das musste jetzt sein! 

Und zwar in Engelberts Kalenderblatt

Nickname 01.08.2017, 00.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Winterspaziergang

Manchmal schaffe ich es, einen Weg zweimal hintereinander zu spazieren. Sehr selten zwar, aber doch. Ich meine, innerhalb von... sagen wir mal... vier Tagen. Mir ist ja kaum mal langweilig. Aber muss ich einen Weg zweimal gehen, empfinde ich sofort Langeweile. Dies ist eine meiner Marotten.

Aber den Weg, den ich heute zeige, kann ich eventuell auch mehrmals gehen. Ich liebe ihn. Schon, weil am Ende ein Café ist.. *g*

Ich wollte ja keine Winterbilder mehr zeigen. Aber dann fing ich an zu sichten und verkleinern und konnte nicht mehr aufhören. Und am wenigsten schaffte ich es, nur ein paar Fotos zu zeigen. Das ist ja immer der größte Konflikt: Welche einer zu großen Serie zeigt man, auf welche verzichtet man dann doch?
Diesmal hatte ich die innere Schlacht verloren. Es wurden viel zu viele!

Daher packte ich sie auf eine Extraseite. Wer sie sehen will: Linke Blogspalte in der Rubrik "über..." findet man sie bei "Ein Winterspaziergang".

Nickname 20.02.2017, 01.19 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Berchtesgaden 3

Heute geht es um Lüftlmalerei. Und zwar ausschließlich an diesem Gebäude. Dies ist das Hirschenhaus. Die Bilder symbolisieren die Untugend der Menschen. Deswegen sind es Affen...



Nun... *salbungsvoll*...wollen wir jetzt mal genauer sehen, was alles so arg schlimm ist und wobei ihr euch wir uns am Schopf packen sollten um uns zu bessern! Trachten wir doch danach, eifrig dem Laster abzuschwören und beginnen wir ab heute mit einem gottgefälligeren Leben!!

Laster als da sind:

 Musizieren! (O oh, ich bin verloren...)
Feiern! (Und dann auch noch mit Alkohol... tzz)
Spielen! (Gilt auch am Compi!!)
Geldgeschäfte (Z.B. Geldverleih, Kreditnahme und Wetten!)
Jagen! (Das stimmt. Freude am Töten, pfui gack!)
Hochzeitsfeiern! (Sollte eine ernste Angelegenheit sein!)
Gelabere ums Recht! (Besonders ums eigene!)
Schuften! ( Siehe Matthäus 6:26 )
 Liebessehnsucht (O Gott o Gott, die größte aller Sünden...)













Nun gehet in euch und besinnet euch eines Besseren!

Nickname 08.01.2017, 00.58 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Berchtesgaden 2

Heute geht´s um Balkone und Fenster.



Hier ist jemand ein bisschen wild. :-)


Hier war jemand es aber auch, oder? :-)


Und hier?



Gut und böse. Klänge und Tiere. Cool :-)



Die Fensterguckerin.



Das folgende Bild verrät, was im nächsten Beitrag kommt.


Nickname 06.01.2017, 22.32 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Berchtesgaden 1


Da hinten, das ist der Watzmann.


Zu den Weihnachtsfeiertagen war ich dort. Mit Kamera! Ufff. 
Ich war so begeistert, dass ich furchtbar viel geknipst habe. Und dann wollte ich hier was zeigen. Aber welche Fotos sollte ich weglassen? Ich kämpfte mit mir.... und verlor den Kampf. (Ich bin schwach, so schwach....pff)   

Nun, daher steht in der Überschrift nun diese Zahl. Drei oder viermal ist angesagt. Und das noch vor Ende der Weihnachtszeit, ups! 


In Berchtesgaden ist alles so geschmackvoll! Nichts vom Taiwan-Kitsch wie überall woanders. Und diese tolle Lüftlmalerei! Das Haus da links, ich zeig´s nochmal von vorne:



Und der Löwenbrunnen! Diesen Löwen muss ich auch nochmal zeigen:



*knuddel*! *g*




Wunderbare Arkaden und die Stiftskirche... mit ihrem so schönen Altar:



Und dem geschmackvollen Weihnachtsbaum:



Auslagen habe ich auch geschaut.




Da dachte ich an Bärenmami. 

Nickname 05.01.2017, 22.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsnachlese...

            ...wie sie sich gehört. ;-)









Thunfisch! :-)



Nach dem heurigen Motto. (Siehe unten :-)...)

Und dies nun speziell für *hicks*-Kathy:


 da kommste nicht ran, wa? *ggg*

Nickname 28.12.2016, 00.34 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Über dem Nebel

Nachdem es immer noch so nebelig ist, wie auf dem ersten Foto im vorigen Beitrag gezeigt, sind die Bilder von unlängst ja noch aktuell. Fein, ;-) Zeige ich also noch etwas davon.



Dieses Motiv fotografierte ich etwa im Viertelstundentakt. Unten angeklickt öffnet auf 1000px Breite.





 


Und wisst ihr was? Seit ich vom Smog in Peking weiß, jammer ich über unseren Nebel weniger. Hach, hier ist er ja sauber! Ich sah heute raus und stellte mir vor, das sei Dreck wie in China. Und fühlte die heillose Bedrückung die dort wohl herrschen wird. Also was solls, hier ist dagegen ja das Paradies!

Nickname 19.12.2015, 01.36 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL



TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Miko
auf jeden Fall verwunderlich :nachdenk:
vor allem, wenn man sich die Uhrzeit dieses Posts anschaut ;-)
14.7.2017-10:23
Tschutschinella
Seit meine Olle in Pangsion ist, geht sie früh schlafen.
Ist das jetzt gut, oder ist das schlecht? :nachdenk:
8.7.2017-0:49
Kathy
Brave frohe Ostern!!! :clown:

Nix da. Freche Ostern. so. Nämlich dir!
:-)
13.4.2017-22:06
Kathy
da Tschutschi schon *WIR* schreibt, schließe ich mich dem mal an :D
31.3.2017-11:57
Tschutschinella
Wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header :wut:
28.3.2017-11:48