In der Oper gewesen.

Heute sah ich Orfeo ed Euridice von Christoph Willibald Gluck.

Jetzt kommt aber nur eine kurze Kritik, ich hänge über diese Inszenierung lieber dezent ein Mäntelchen des Schweigens.

Nur so viel:
Warum man das Geschehen heutzutage stets und ohne Ausnahme in eine andere Zeitepoche verlegen muss, bleibt mir ein Rätsel. Anscheinend ist der Regisseur wieder einmal taub gewesen. Denn die Musik bleibt ja Spätbarock....

Mir jedenfalls hat es optisch richtig weh getan, wenn Orpheo in einem mickrigen Bad der Fünfzigerjahre und auf der Badewanne sitzend, musikalisch seine Trauerarien trällern musste.
Insgesamt empfand ich die musikalische Seite der Aufführung aber nicht als so misslungen wie eine Freundin die richtig empört war. Vielleicht lebe ich ja schon die Sanftheit des Alters... *g* ;-)

Nickname 28.12.2007, 23.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst | Tags: Kulturkritik

Firefox funzt nicht.

Er zeigt bei mir und noch einem Blog keine Bilder an. Beziehungsweise beim anderen Blog das neueste schon.....von den früheren aber nicht einmal den Bildernamen, seltsam! Ich habe die Fehlerkonsole angeklickt und die nicht akzeptierten Codes an Firefox-Support geschickt. Mal sehen, was morgen passiert.
Ich weiß gar nicht, warum manche Firefox so sehr bevorzugen, ich habe nicht das erste Problem damit.....

Nickname 28.12.2007, 23.23| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Scherzkekse verboten!

weihneng_amspitz.jpg

Nickname 28.12.2007, 10.23| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Weihnachtsnachlese 2

Oh Gott! Ich habe gestern in einem gewissen alloholischen Zustand den Ofen mit Hilfe eines Sternspritzers spontan Eusebius getauft!! Bitte, ich will aber nicht, dass der so heißt!
Die sagen aber, was pickt, das pickt. Was auf gut deutsch heißt: Das gilt!
Finde ich nicht!!
Gell, ihr auch nicht, oder?
;o)
ofenanbeterin.jpg 

.....ich weiß, ich kann sehr kindisch sein.... *g* und ich will so bleiben.... :-))

Nickname 27.12.2007, 01.15| (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Weihnachtsnachlese 1

Bitte, ich will noch Geschenke haben!!

weihn_geschenke.jpg

;o)
Nu aber! Diese Geschenke waren für Frau Mo und nicht für mich! Ruhepolster... mönsch. Wo ich doch so gerne ruhe.
:-))
Uns war es diesmal allen gelungen, mit den Geschenken, wie abgemacht, klein zu bleiben. Auspacken war wichtiger.
Ich bekam eine als federweiches Schaf verkleidete Wärmeflasche! Hä??? *g*
Dann ein Rummyspiel, Kerzen, Süßigkeiten, Kosmetika, Sekt, Servietten und 3 Engel.

Das wolltet ihr doch unbedingt wissen, oder? *sfg*

P.S. ich schau gar nicht so gut aus wie das auf dem Foto ausschaut, das ist nur ein täuschungsfähiger Schnapsschuss!

Nickname 27.12.2007, 00.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

So n lasterhafter Tag...

Früh aufstehen, frühstücken.
Wieder ins Bett.
Aufstehen um 13.10 Uhr.
Sekt.
Sekt.
Wein2.
Irgendwann essen.
Ca. 40x Rummy.
W"ein.
Wunderkehrzen und Baum Chrisdbaunkehrzen anzünden.
Weihnachtslieder zum Quadrat.
Eis, Ruhummy.
Tsitronensorbet mit Wodka.
Tsirtrohnesorbeht mid Wohdka vom Tisssch geschlürft.
Gepschirrspüle anzünden Kühe machn? Och...
Nö!! Nix da.*rülps*
*g
gggg*

25dez_kueche.jpg

Nickname 26.12.2007, 01.49| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Heiliger Abend

Bis knapp vorm Fest habe ich noch wie eine Verrückte das Wohnzimmer eingeräumt. Ich wurde mit allem rechzeitig fertig, auch mit dem Kochen, ein Wunder das mich so richtig high machte. *g* Stiihille Naaacht.....

weihnbaum07.jpg

Plötzlich hat sich ein Geschenkpapier an einer Tischkerze entzündet und flammte gleich lodernd auf! Das unvorsichtige Schwesterchen rief im Reflex nach mir, die ich in der Küche war, statt nach denen neben ihr. (!) Sie warf dann das brennende Bündel in die Küche und verbrannte sich ein wenig die Fingerchen. Aber mit der guten Brandsalbe war alles bald wieder vergessen. Ich packte dann spontan das brennende Bündel und warf es in die Abwasche und so passierte nichts. Oh Gott, wie dankbar bin ich, noch mal gut gegangen! Wie schnell so ein Papier doch lodernd brennt!

Es war dann doch ein gelungenes Fest!

Nickname 26.12.2007, 01.48| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute