Man muss sich nichts gönnen.....

.... man hat ja!!

Nickname 12.04.2021, 13.51| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Frühlingsfotos



Das ist das Foto aus dem der Header gemacht ist. Natürlich ist es schöner! Natur ist doch immer am schönsten. Frau Kathy wird sich sicher dran erinnern. Eh klar. Vermutlich hat sie auch noch 341 Inselbegabungen zusätzlich...! Obwohl, die eine ist eh schon soooo voll doll!

Und so sah es vorgestern in meinem Garten aus:

Nickname 08.04.2021, 21.03| (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Zum neuen Header

Man gönnt sich ja sonst nix! Sprich: Hockt nur zu Hause herum. Da hat man Zeit für sowas. Und will Schönes sehen!

Mädels, gestern chattete ich mit jemandem aus dem Süden Brasiliens. Hach! Wie geht es uns doch gut mit unseren Regierungen! "Dieser Bolsonaro verhindert sogar den Kauf von Impfserum. Dabei war er früher im Militär und weiß alles über biologische Waffen." So gehört... 
Also "biologische Waffe" klingt ein bissl nach Verschwörungstheorie, aber es kam viel Verzweiflung rüber. Es seien rundherum alle infiziert, 26 Mutationen. Diese Person - ich weiß nicht ob Mann oder Frau - eher Mann glaub ich, verlässt das Haus gar nicht mehr, denn die Leute täten so, als wäre nichts. Sie hätten aufgegeben. Demnächst 5000 Tote am Tag dort, haben Mathematiker ausgerechnet. Da geht es uns doch dagegen bestens? So, das musste ich mal erzählen.

Ach so, das noch, das Bild entstand durch Umwandlung eines Fotos aus meinem Garten. Vielleicht ist das sogar in meiner Galerie. Gucken gehe... äh, nö. Ich hatte grad noch einen Beitrag fertig, da verschwand der. Also halt morgen, tirilliert jetzt Frau Faulpelz.

Ab jetzt wieder heile Welt hier! Das brauchen wir, gell?

Nickname 06.04.2021, 16.35| (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Krokus

Geliebter Frühling!

Nickname 05.04.2021, 14.59| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Fröhliche Ostern!



Für Regina viele viele Schnapseier. Kathi kann meinetwegen ein Dutzend Hopfeneier einheimsen. Für Bärenmami aber Teeeier. (Ich will ja nicht so sein)

Nickname 04.04.2021, 02.22| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Zum neuen Header:

Piep.                                          

  

Nickname 30.03.2021, 00.17| (63/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Im Wald.



Ich bin da raufgekrochen um Blümlein zu fotografieren.



Gelungen ist kein Bild so ganz. Aber immerhin einige so halbwegs. Und dann hat es mich auf den Popsch geworfen. Derselbige war auch sogleich bereit, den ganzen Hügel runterzugleiten. Gnädigerweise stoppte aber dann alles was mich ausmacht kurz vor einem reißenden Bach.
Die Stöcke waren der Meinung, sie gehören nicht zu mir. Was vielleicht eh ganz gut war. So konnten sie mich nicht pieken. Außerdem, so ein Stöcke-wieder-find-Event schadet ja nicht wirklich!

Wie also jetzt jeder hier erfahren darf, ich habe mir einen schönen Freitag gegönnt. 

Nickname 27.03.2021, 11.08| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Narziss mit....

Goldmund. Äh... mit dem Goldschnabel.

Nickname 27.03.2021, 01.29| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Das ist jetzt blöd.

Von Ferdl war abgetaucht, also tat ich das auch.



Aber dann... o oh, hat er entdeckt, dass er ein Prinz ist.



Auweiha.

Nickname 18.03.2021, 22.28| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Ach ja..... seufz...



So war das mal in schöneren Zeiten. Auf Von Ferdls Balkon. Ich hatte natürlich das kalorienreichere Getränk. Er liebt nämlich Mollige. Will heißen, sie müssen mindestens doppelt so viel wiegen wie er!

Nickname 12.03.2021, 16.35| (14/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Ist klug?



Illusion und Weisheit bilden das Entzücken des Lebens und der Kunst.
Joseph Joubert

....oder

manchmal irrt man sich gewaltig! (Iss so)

Nickname 04.03.2021, 22.15| (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

gestylt


Na endlich fragte mal jemand nach mir!

Außer, mich zu empören, mach ich aber nichts. Was denn auch, wo alle Mäuse im Lockdown sind!

Nickname 27.02.2021, 21.52| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Hach....

.... Mädels, ich hatte euch ja regelrecht verlassen.

Und ihr: Tapfer. Sehr tapfer! Bestrickend auch! Das sowieso!
Über Haupt Überhaupt bewundernswert! Standhaft, weil doch so ganz ohne Von Ferdl. (Bin ich auch!) Der ist nämlich spontan. Ist immer ganz weg oder ein bissl da. Da kann man nichts tun dagegen!! Das ist Schicksal, sag ich euch! Gene! Mindestens!

Wollt ihr wirklich eine Auflösung? Echt jetzt? Ihr hattet doch schon genug Lösungen?

Meine ist ganz schlicht:

1a. Lest nur noch gute Nachrichten, möglichst solche, die euch zum lachen bringen.
1b. Haltet die Zeitung so, dass ihr sonst nicht viel mitkriegt.
1c. Achtet dabei darauf, euren Rücken zu stärken. Rückenlehnen verweichlichen...
1d. ...ergo, seid keine Weicheier!!!
1e. Last but very important, lacht Geköpfte nicht boshaft aus! (Aber anlächeln dürft ihr die armen Seelen)

2a. In dieser elenden Zeit dürft ihr nehmen was euch an Genuss entgegenbröckelt.
2b. Verzichtet mal auf's Aufräumen! Es macht euch kreativer!
2c. Legt euch mit der Kunst an! (Mosaik, oder so)
2d. Setzt euch eine Haube auf, es ist noch Winter!!!
2e. Sonderprogramm zur Förderung des Zünglerisch-Haptischen: Ei auch mal ohne Löffel essen!

So, das war´s jetzt auch schon.

Nickname 26.02.2021, 00.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Heute bin ich großzügig.



Habe ich doch mit diesem Bild gleich zwei gute Ratschläge für euch.
(Kapiert ihr eh gleich)

Nickname 17.02.2021, 19.01| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Schaflis Mär



Es war einmal ein Schaf.
Das war stets viel zu brav.
Es stand sehr ruhig, meist auch still
und fraß am liebsten Dill.

Man fand, es sei ein Sonderling.
Zu ihm hielt nur Frau Schmetterling!
Drum blökte es stets seltsam leise,
auf schmetterlingsgenehme Weise.

Doch eines Tag's, ganz arg!
Frau Schmetterling verdarb.
Es blökte laut, das arme Schaf.
Den ganzen Tag, sogar im Schlaf!

Da kam ein bleiches Huhn.
Das wusste nichts zu tun.
Es hatte nun genug vom Sitzen
und tanzte süß auf Krallenspitzen.

Das Schaf, das fand das nett.
"Lieb Huhn, brauchst du ein Bett?"
"Oh nein! Doch würde mich entzücken,
zu steh'n auf deinem woll'nen Rücken."

Es blökte Schaf nie mehr ganz leise.
Auch nicht auf indiskrete Weise.
Es konnte plötzlich gackern fein!
Und musste nicht mehr einsam sein.

(c) Tirilli

Da kam die bunte Kuh
Stand bei dem Schaf in Ruh
Sie wundert sich 2 Tage lang
Wieso das Schaf nun gackern kann.

Die kleine Sau rief Sie herbei
„Frau Sau wieso legt's Schaf ein Ei?“
Frau Sau selbst auch ungläubig guckt
Und dann nur mit den Schultern zuckt.

Die Kuh mag dem nicht trauen
Die Sau erfasst das Grauen
Das Schaf ist gar kein Schaf, genau!
Es ist die eierlegende Wollmilchsau!

Und die Moral von der Geschicht' 
Die Katze tut das alles nicht
beobachtet das nur von Ferne,
deswegen haben wir Katzen gerne.

(c) Kathy

Nickname 01.02.2021, 17.33| (28/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

geliebtes Blau



Wir nennen es Helligkeit, wenn uns mit dem Aufgang der Sonne das Nahe sichtbar gemacht und die Sterne verfinstert werden.
August Pauly

Nickname 20.01.2021, 18.06| (22/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

So geht´s



Lasst euch nicht vom Blick der Katze täuschen! 
Alles was ihr denkt IST GAAR NICHT WAHR! So.

Nickname 14.01.2021, 23.54| (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Bleib zu Hause...

... in deiner kleinen Welt und schaff dir mit deinen Ideen und Hobbys eine bunte Zeit.

Mädels und Bub, in den Monaten von Mitte Oktober bis Dezember, und jetzt weiterhin, traf ich live nur die Supermarktverkäufer. Und siehe da, ist mal im Kopf, dass das jetzt so sein muss, geht das! Mir ist nie langweilig! Ich schaff das. Allerdings habe ich täglich virtuellen Austausch mit meinen zwei engen Freundinnen und das ist wunderbar, ein Geschenk! In dieser Zeit gilt: Es lebe der Messenger!

Zu Weihnachten war ich allerdings in Salzburg und wir feierten zu fünft. Die drei Jungen waren frisch getestet.

Eine Bekannte ist vorgestern an Covid gestorben. Sie war im Altenheim mit der Krankheit ganz allein gelassen worden. Man schob ihr das Essen sprichwörtlich unter der Tür durch. Dabei war sie fast blind. Und dann etwas Erschütterndes: Nicht einmal die ersehnten Mitbringsel, am Tag vor Weihnachten von einer Freundin kontaktlos dort abgegeben, waren ihr jemals überbracht worden. Obwohl sie danach fragte!
45 Angestellte hätte das Heim in normalen Zeiten beschäftigt, um Weihnachten waren es 15, die anderen waren anscheinend krank, oder sonst was. Aber solch gewünschte Weihnachts-Guddies hätte man ja wohl in 10 Sekunden überbracht! 

Es ist in dieser argen Zeit das beste, man schafft sich selbst eine individuell farbenfrohe Welt in den eigenen vier Wänden.

In diesem Sinne ist der Header gedacht.

Nickname 09.01.2021, 01.39| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Glückliches neues Jahr!

Nickname 31.12.2020, 17.58| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

So und nicht anders

Du bist kein Tropfen im Ozean. Du bist der gesamte Ozean in einem Tropfen.
Rumi    
       

Nickname 31.12.2020, 01.48| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Weihnachtsgruß



Liebe dreieinhalb Mädels und lieber ganzer Bub.
Danke für eure Geduld, wenn ich dann wieder so lange da nichts tu. Und danke, dass ihr dann die Unterhaltung übernommen hattet. Das war ein dolles Geschenk für mich.
Morgen fahre ich wie immer nach Salzburg zur Schwester. Falls die Corona-Tests bei der jungen Familie dort grünes Licht geben, sind wir dann wieder in üblicher Runde. Diese Tests sind zwar nicht 100%ig, aber ich hoffe halt, dass alles gut geht. 
Jetzt hatte ich 2 1/2 Monate lang mit niemandem außer den Supermarktverkäufern Kontakt. Tja, einsam ist das schon ein wenig. Und zusätzlich hatten wir seit Oktober nur so an die 3 Tage, wo man Sonne sah. Hier im Becken ist das halt meist so, dieses Jahr war aber ärger. Ich habe das alles aber eh gut ausgehalten! Weil ich intensive Hobbys habe und 2 gute Freundinnen per Messenger. Da war ich täglich im Dialog. Und ´s Kätzchen tat auch was für die Seele. 
Ich freu mich schon so auf die Impfung! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich sie schon ersehne!
So, es sind noch so an die 6 Päckchen einzupacken und die Kärtchen mit ollen Bäumen oder so zu bekritzeln, wie immer alles im letzten Moment.

Bleibt gesund!!!

Ich wünsche euch ein total schönes Weihnachtsfest! Mit Guttis und Firnis. Außer, ihr wollt etwas anderes. Dann das!
Knuddels!

Nickname 23.12.2020, 23.34| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Es schüttet seit Tagen

Ich brauchte Sonne. Also beschäftigte ich mich mit einem Sonnenbild, geknipst im Hafen von Zadar.

Das Ausgangsbild:



Zweitens, ewig gebraucht dafür, damit das Ergebnis passt:



Den Stil des zweiten Bildes im ersten übernommen:



Hach, wie sehr das Spaß macht.

Nickname 06.12.2020, 21.11| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Mal grundsätzlich


Muss man sich im Dezember gut benehmen?

Nickname 03.12.2020, 22.46| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Ich gratuliere euch recht herzlich.....

...zur Überwindung des Herbstes.



Der Olle hat sich geschlichen.

Nickname 03.12.2020, 00.02| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Rätselauflösung

Der Beruf ist......

              ....... ta taaaa

                           .........Zahnärztin.

Dann knuddelt der Frosch halt mich, so!

Nickname 27.11.2020, 20.23| (13/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Ihr seid ja wirklich....

... blind für drei! !§$%&%!§!°§$%&!§$/%§&!!  

Nicht einmal den dazu gemalten Tannenbaum hattet ihr da drunten beim Wald entdeckt!! 

Und was das Rätsel außerdem noch betrifft!!  Gut erzogene BlogbesucherInnen würden jetzt ein bisschen  !!
So schauts nämlich aus!!

Aber was den Käse betrifft, okay. Seh ich ein. Dann halt Knuddels von einem Frosch. Also die kann der/die Siegerin halt statt dessen einheimsen. Echt jetzt.

Nickname 24.11.2020, 16.50| (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Heute mal ein Rätsel...

...für meine geschätzten drei Leserinnen.

Welchen Beruf übt die/der BesitzerIn dieses Hauses aus?



Die Gewinnerin dieser tiefsinnigen Frage erhält einen... äh... Käse!

Nickname 23.11.2020, 00.28| (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

November:

Kein Schatten, keine Sonne, keine Schmetterlinge, keine Bienen, kein Obst, keine Blumen, keine Blätter, keine Knospen.
(Thomas Hood)



Wenigstens geht manchmal der Nebel auf.



Das ist ein Hoffnungsbild! Fast wie ein Bittgebet!
Denn er tat nicht!

Naja, mein innerer Nebel braucht ja auch. Jahrzehnte!

Ansonsten:

Zittern Hamster, Hund und Zeisig,
wird es im November eisig.
(Unbekannt)

ABER!

Plappern Kathy, Regi, Emma
ist November kein Dilemma!
(Tirilli)

Iss so!

Nickname 12.11.2020, 00.35| (24/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Header und ein Ähm.



Ähm.



Das ist lange her. Wir hatten uns gegenseitig wild ins Wasser geschupft...

Und heute? Werf ich nur noch im Deep Dream Generator um mich rum. Allerdings im Gegensatz zu der Mehrheit nur mit eigenen Bildern.

Nickname 25.10.2020, 19.04| (30/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ist so.



Aber gepupt habe ich nicht!

Nickname 15.10.2020, 15.52| (37/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Felsenhaus



In Caorle gibt es eine Menge beeindruckender Felsskulpturen direkt an der Meerespromenade. Ursprünglich als Wellenbrecher gedacht, erfreuen diese Felskunstwerke nun Besucher und Einheimische. Und jährlich werden neue Bildhauer eingeladen, die Kunstmeile wächst und wächst.
 
Natürlich kreucht und fleucht es dort. Aber das sieht nicht jeder.

Nickname 08.10.2020, 22.56| (12/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Lebenszeichen-Textchen

Mädels, seit Juli hatte ich nur 3 Tage ohne Besuch. Zur Zeit sind zwei Doitsche da. Insgesamt 6 Tage. Und es sind solche, die NICHT nach 3 Tagen zu stinken anfangen! Will heißen, ich glücksgewuschelt, aber unfähig zu bloggen. Würde euch was von unseren Ausflügen denn interessieren? Kann üch mir nüch vorstellen. Echt jetzt.
Von Ferdl tut in der Weltgeschichte rum, rechnet lieber nicht mit ihm. Der macht, was er will! Und will der nicht, ist nichts zu machen.
So schaut´s nämli aus.

Nickname 05.10.2020, 20.40| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Caorle



Abstand halten war leicht....



... und 90% der Liegen am Strand waren unbesetzt.

Aber sich vor den Patschhändchen der KellnerInnen und Eisverkäufer zu schützen war nicht machbar. Man kann nicht jeden Teller und jedes Glas vor Gebrauch am Tisch desinfizieren. Insofern blieb ein Restrisiko. Aber, inzwischen wissen wir, es ist uns alles wohl bekommen.

Nickname 21.09.2020, 13.47| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Morgen kommt...

...  Von Ferdl   Ufff.

Also putzen. *jetzt!* *später!* *dann!* *erstmal was essen* *ähm, ich muss... zuerst...*
Folglich hab ich wieder mal an einem Bild in Richtung Mandala rumgetan.



Man gönnt sich ja sonst nix.

Und wer putzt jetzt?

Nickname 07.09.2020, 23.23| (30/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Reingelegt!

Nickname 07.09.2020, 12.54| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Das ist....

....hiermit zu singen.

Gefoppt

Ein Hund Mensch kam ih-in die Küche
und fand, es wär jetzt toll,
zu nehmen klei-hei-ne Zettel,
die schrieb er heimlich voll!

Er tat´s, weil ich zu ihm spra-hach,
auch Ordnungsticks zu versteh´n.
Obwohl ich ja selten besta-hach,
mit or-dentlich und scheen!

Die Kü-chenu-hu-tensilien,
die hing er lange falsch hin!
In mei-nen I-him-mobilien,
der Länge nach sollen die hin!

Drum sprach ich i-hihm vom Ti-hick,
der jeden auch mal ziert!
Doch er, mit fre-he-chem Bli-hick,
hat alles ausstaffiert!



Nickname 29.08.2020, 14.14| (19/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Betrifft: User Nr. 5

Nickname 13.08.2020, 23.43| (21/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Gartenschlauch in der Facebook-Gruppe

Nickname 30.07.2020, 22.58| (22/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Selbstdarsteller

Macht Selfies! Freut euch an euch selbst! Oder versucht draufzukommen, wer ihr seid. Aber ob es euch zu Selbsterkenntnis verhilft?
Manchmal sehe ich auf Facebook Leute, die nur sich selbst in unendlich vielen Posen darstellen. Dann denke ich: Wenn du wüsstest, auch welchem Holzweg du dich befindest!

Ich lass mich damit in Ruhe und mache nicht ein Selfie.
Ähm... muss ja froh sein, wenn ich mich auf einem Foto überhaupt aushalte. 
Das war mit mir seit dem Erwachsen werden so. Mich zu sehen war und ist zu oft mit Schmerz verbunden. 

Gestern fand ich einen vergessenen Stoß alte Fotos von vor 25 Jahren. Die Schwester: "Du warst schön!" Alles sträubte sich in mir bei dieser Bemerkung. Aber tatsächlich kann ich mich auf alten Fotos sehr wohl sehen und find mich als Jüngere gar nicht so hässlich wie damals. Mist, zu spät!
Blöd, dass wir Menschen so häufig hart und grausam streng zu uns selbst sind. Und blöd, dass uns unser Selbstbild so arg zurechtgestutzt worden war.

Selfies gab es übrigens immer schon! Zumindest die Versuche! Sogar unter radikal Katholischen! Doch doch!
Der Beweis:




Nickname 29.07.2020, 23.54| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Eine Süße

Das ist Kira. Rettungs- und Lawinenhund.
Schon als Baby hing sie cool am Seil unterm Hubschrauber.

Sie hat in ihrem langen Leben ca. 40 Personen gefunden und 9 davon das Leben gerettet!



Wir hatten die große Ehre, sie bei der Wanderung nach Fallerschein dabei haben zu dürfen.

So eine sensible und aufmerksame Hündin! Wie brav sie war! Und wie sie uns dezent zusammen halten wollte! Ich bin tief beeindruckt und über beide Ohren verliebt.

Nickname 24.07.2020, 22.38| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Almdorf

In Tirol, auf knapp über 1300 m liegt Fallerschein, eines der höchsten Almdörfer Europas.

Die Straße ist nur für Einwohner offen, also wandert man hin:



Die Almwiesen liegen sehr steil, deswegen haben die Schafe auf einer Seite längere Beine:



Und hier ist nun das Dorf mit seinen über 40 Hütten. Vor einigen Jahrhunderten war es das ganze Jahr über bewohnt. Inzwischen wird es nur noch während der Sommermonate als Feriensiedlung genutzt.



Rundherum Lawinenhänge, aber das Dorf liegt sicher.



Tja. Eventuell macht die Anwesenheit in dem Dorf n bisschen dick...

A propos, dort aß ich den besten Kaiserschmarrn und soff den sanftesten Nussschnaps ever!

Auch Eingeborenen begegnete ich:


Tiroler halt. Aber die können mehr! Echt jetzt!

In der kleinen Dorfkirche entdeckte ich ein besonderes Zeugnis tiefer und innigster Gefühle:


Die Tiroler sind sehr katholisch.
Darum ist auf dem nächsten Bild natürlich ein Kruzifix zu sehen. Damit ihr was zu suchen habt.

Nickname 22.07.2020, 20.51| (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Ich bin für GM!

Also für Fr. Dr. Gesichts Maske.

Aber... aber diese... 
Von Frohlein Kathy ist sie. Äh... ja doch. Hmmm... doch, doch. *Kopf noch schräger stellt*



Bitte, die kitzelt mit ihren Bändern am Hals so! Und dann taupe! Taupe ist so problematisch für den Teint!! 
Hach, Gott sei Dank ist da noch eine. Die schnapp ich mir.



Die ist voll schön! Passt zu meiner Iris. Daher taufe ich sie IM. Iris Maskchen. Ledig.
Danke auch. Echt jetzt, danke!

Nickname 19.07.2020, 23.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Second Hand-Stern


Nickname 02.07.2020, 22.03| (28/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

bastellustig...

... bin ich dafür immer noch, weil ich ach so beständig und treu sein muss, sagt mein Sternzeichen..



Diesmal feiere ich damit den Beginn der Hupf-in-See-Saison.

Nickname 01.07.2020, 13.47| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Alles zählt, sagte er.

Dies ist Herr Otto. Er liebt es, Fische zu umarmen.



Beim Rondell davor hatte Herr von und zu Ferdl nun also ein 6:14tel % gejätet. Worauf er sehr stolz ist!
Das andere hatte ja ich schon gemacht. Seitdem der Herr dort rumzupfte blickt Herr Otto allerdings etwas konsterniert.



Was die Ursache ist wissen nur Herr von Ferdl und Frau Tschutschi, die aber schweigen. Ich glaube ja, er ruft, abgezupft wie er nun ist, anklagend den Himmel an!

Herr von Ferdl hatte mir auch die Gießkannen aufgestellt damit ich gießen kann. Und dann sogar einige Kannen zu 8:14tel% gefüllt. Ein Liebesdienst sondergleichen!



Sehr gerührt war.

Nickname 19.06.2020, 14.09| (18/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Wer war das!?





Nickname 07.06.2020, 00.19| (22/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

belauscht

Nickname 04.06.2020, 22.44| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Gemäht....

… hat der aber nicht! 



Immer muss die große Dicke ran, pfff. 

Nickname 02.06.2020, 19.18| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Für Kathy

Nickname 29.05.2020, 14.37| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

So schauts aus.


Einen Gehweg habe ich mit dem Akku-Rasenmäherchen zwar durchgearbeitet, viel mehr aber nicht, naja, also beim Häuschen noch ein bisschen mehr. Von Ferdlchen abwartend, der soll dann.
Bin, das Rippchen mit eingeschlossen, seit 8 Wochen krank, zur Zeit Infusionen, die finde ich aber übertrieben, es geht eh so halbwegs. Nur, für den Garten bleibt halt nur 1 Stunde Kraft am Tag. 
Falls wer fragen will was ist, es sind halt irgendwelche Entzündungen im Körperchen. Mit untypischem Harnweginfektchen fings an und nu ist halt die Oberschenkelmuskulatur ein wenig zickig. Na und. Ich bin gut drauf! Und nur darauf kommt es an.

Kaum verlasse ich mal kurz die Liege, liegt schon Frl. Tschutschinella drauf. Nur um mich zu frotzeln! Das liebt sie. Pfff...


Nun aber! Wieder sah ich welche, die die Abstandsregeln nicht einhalten! Guckt mal da, ist doch unerhört:


Pfff….!

Nickname 29.05.2020, 01.05| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Mai ist Gartenarbeit. Wäre... ach, doch besser: ist.

Mein Gott, ist die aktiv. Und immer fleißig.



Ja ja, so können Fotos vortäuschen. Aber es kommt ja immer darauf an, wie lange was wo steht. Tja, lang zum Beispiel. Und ein Teil steht immer noch.
Ein Ding da hat mich halt immer wieder aufgehalten! Nein, nicht der Kniehocker. Ach so, eigentlich waren es zwei Dinge. Eh klar. 

Nickname 20.05.2020, 00.22| (21/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Lach-Attacke

Nickname 05.05.2020, 14.33| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute