Fernsehkritik

graffiti_donaukanal.jpg

Dieses Graffiti am Wiener Donaukanal sagt alles über unsere Fernsehprogramme aus.
Werbung, Serien, Werbung, versteckte Werbung, seichtes Geplauder. Ich merke auch häufig, dass Nachrichten und Magazine nicht immer immun gegen Einflüsse von Lobbys sind.
Insofern finde ich diese Straßenkunst sehr gelungen.
Aber jetzt schau ich mal die zweite Hälfte von Tatort. *g* Den Anfang hab ich verpasst, aber es ist eh immer so gemacht, dass man sich jederzeit auskennt.

Nickname 14.12.2008, 21.05| (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

geträumt

Wo ich jetzt gern wäre *seufz*

Aber:

Träume sind Irrlichter.
Sorbisches Sprichwort

Nickname 13.12.2008, 23.14| (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Rorschachdingsda

Heute habe ich wieder mal nichts gemacht. Hab gefaulenzt2 War auch nicht außer Haus. Bei der grauen Soße da oben am Himmel vergeht einem ja jede Initiative! 
Und zum Bloggen fiel mir erst recht nichts ein.
Da hab ich mich an den Compi gesetzt .... äh ... gelogen, ich saß schon vorher dran und spielte Mahjongg.. ist ja schließlich für the brain, nüch? *g* ... Äh und so weiter....
Na jedenfalls, ich machte dann bei der Bildbearbeitungssoftware ziellos rum und da passierte das: 

rorschachdingsda.jpg

Hehe, das ist doch geeignet für einen Rorschach-Test?

Nu gebt mal preis, wer ihr seid. *sfg*
Na? Was seht ihr denn da?
;o)

Nickname 13.12.2008, 22.48| (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

General Winter zu Gast

Im etwas höher gelegenen Lesachtal liegt schon an manchen Stellen bis zu 2 Meter Schnee und es schneit noch immer. Das nächste Tief braut sich auch schon zusammen, ab Montag gibt es wieder neue Schneefälle!
Die Einheimischen nehmen es anscheinend gelassen.
Dieses Tal ist übrigens wunderschön, abgelegen und mit nicht zu viel Tourismus. Dort kann man noch in vielem erahnen, wie die Welt vor 60 Jahren war.
Auf der Webseite von St. Lorenzen (1128m) gibt es schon eine Diashow von den heutigen Scheemassen. (Übrigens, ich habe die Fehlermeldung nicht beachtet, es ging trotzdem.)

Nickname 12.12.2008, 20.43| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

schieben, schieben, schieben...

Kennt ihr das?
Man macht sich das Leben schwer, weil man Dinge die man tun sollte oder auch eigentlich tun will vor sich her schiebt.
Ich bin da voll drin in der Marotte. Unlängst merkte ich plötzlich, dass ich mir damit eigentlich jeden Tag schwer mache. Sogar bei Tätigkeiten, die mir Freude machen sollten. So ertappte ich mich unlängst dabei, bis halbvier im Haus getrödelt zu haben, obwohl ich dringend Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen wollte. Als ich dann endlich aus dem Haus kam, merkte ich, dass mir die Freude an der Sache fehlte. Und auch, dass da schlechtes Gewissen war, weil ich ja dies Vergnügen nicht verdient hatte, schließlich hatte nicht irgendwas geleistet, hatte nicht funktioniert...

Falls jemand auch damit immer wieder mal zu kämpfen hat, gibt es einen Trick, sich zu überlisten?

Nickname 12.12.2008, 00.00| (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Wieder über das Wetter.

Wir hatten hier in Mittelkärnten Glück mit dem Wetter. Es regnete statt zu schneien. Und es regnet noch immer sehr fest. Im westlichen Teil unseres Bundeslandes ist allerdings die Schneehölle los. Dort hatte es gerade erst unlängst schon so massiv geschneit, dass die Straßen gesperrt werden mussten. Jetzt ist noch um mehr als ein Meter dazu gekommen und es schneit unvermindert weiter.
Viele Täler sind von der Umwelt abgeschnitten. Was für die, die beim Abschaufeln des Daches heruntergefallen sind - und da gab es mehrere - dramatisch war. Sie mussten mit einem vom Schneepflug geleiteten Rettungswagen rausgeholt werden.

Manche sagen, das sei wie in früheren Jahren. Ich erinnere mich auch, in den ersten Jahren nachdem ich nach Österreich gekommen war, erlebte ich das so.
Dann kamen die Jahre ohne Schnee, einmal waren das sogar 7 Jahre!
Ein wenig hat man schon den Eindruck von einem wiederkehrenden Zyklus.

Nickname 11.12.2008, 21.25| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Massives Schneetreiben

trine_esschneit.jpg

hand_re.JPGAUUWEEEH!!! hand_li.JPG

150 cm soll der Schnee hoch werden, sagt die Wettervorhersage!
Und ich habe morgen vormittag einen wichtigen Termin am Stadtrand in einer Wohngegend wo es dann natürlich keine Parkplätze gibt.

Bütte um Mütleid!
;o)

Nickname 10.12.2008, 22.20| (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute | Tags: Cartoon

repariert

Das war jetzt toll. Der Support von meinem Anbieter für den Virenschutz war in meinem PC und hat von Wien aus alles repariert. Klasse!
Mein Compi ist wieder geschützt. Das geschah mit einem Remote das jedesmal ein neues Kennwort hat, also ohne Gefahr. Spitze! *freu*
Mich fasziniert immer wieder, was kluge Köpfe sich so alles ausdenken...

Nickname 10.12.2008, 12.03| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das