Die Zeit rieselt.....

....nicht, sie stürmt dahin!
Oh Gottohgott, grad hat man sich daran gewöhnt gehabt, 2008 zu schreiben, jetzt muss man schon wieder umlernen. :-(

Ich bin nicht der Typ für Rückblicke. Zumindest nicht, was meinen eigenen Bereich betrifft. Und erst recht nicht, wenn da nicht nur Schönes war. Für Zukunftsblicke auch nicht.

Besser, man lebt im Jetzt.
Besser, man beschäftigt sich mehr mit dem eigenen Wachsen.
Und mit dem Verjnüjen. *gg*

Heute sollten zum Feiern eigentlich 2 Gäste kommen. Eine ist krank, also haben wir umdisponiert. Ich bring das was ich grad koche, rüber zu denen und nach der Völlerei gehen wir mit Frau Germano in die Stadt und lassen so das Jahr gemütlich ausrieseln.

2008_anim.gif

Möge euere Restzeit in diesem Jahr noch schön sein!

Falls jemand jetzt noch einen Jahresrückblick in Bildern sehen will:
ORF- Rück-Klick-2008
Falls jemand etwa noch lachen will ;o)
Best of Hohlspiegel 2008

Nickname 31.12.2008, 14.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute | Tags: Eigene Gifs

Unter der Nebelhaube

In Dreivierteleuropa blitzblanker Himmel, strahlende Tage, nur bei uns hier im Becken nichts als dunkle Tage, dicker Hochnebel!
In den letzten 60 Tagen hatten wir, wenn ich mich recht erinnere nur zweimal (!) die Sonne gesehen! Ich weiß von anderen, dass die auch schon trübsinnig wurden, auch solche, die nicht so sehr dazu veranlagt sind.
Es ist wirklich kaum auszuhalten.

Der Freundeskreis hat sich heute Abend in einer Runde zusammen gesetzt, wir haben gegessen, getrunken und geplauscht. Mit Hilfe solcher Abwechslungen hält man das besser aus....
Ich freu mich schon auf Ende Februar. Wenn dann die ersten Tauwetter kommen und schon der Frühling ahnbar wird....

Nickname 31.12.2008, 00.30| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Gegossenes Blei

So nennen die Israelis ihre Offensive gegen den Gazastreifen der übrigens flächenmäßig nur etwa so groß ist wie Wien. Aber er hat 1.500.200 Einwohner, 4.167 pro km2.

Ich habe den Verdacht, es läuft etwas anders, als die Medien uns weismachen wollen.
Es ist ja wohl kaum wahrscheinlich, dass die Hamas den Angriff blauäugig absichtlich provoziert hat. Ich weiß, die Menschen dort sind in einer sehr verzweifelten Lage und viele naturgemäß fanatisiert und voller Hass. Aber trotzdem....

Ich frage mich, hat Israel auf die Gelegenheit eines Schlages etwa schon gewartet?

Natürlich kann ich nur Mutmaßungen vorweisen, aber so wie uns das kolportiert wird, kann es eher nicht sein, das lehrt uns die Geschichte.

Nickname 29.12.2008, 22.37| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Seltsame Himmelssstimmung




z o o m

Das, was man da am Horizont sieht, sind Schatten.
Ich knipste diese Stimmung, als ich auf der Autobahn etwa auf der Höhe von Golling fuhr. Die Sonne stand schon sehr schräg. Hinter dem Berg müssen schroffe Gipfel sein, die ihre Silhouetten in die Wolken warfen.

Nickname 29.12.2008, 21.47| (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Schnappschuß

carina_turnt271208.jpg

Frau Mo und Carina *g*

Nickname 28.12.2008, 23.57| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Das bekam Schwesterchen:

kugelspdez08.jpg
Selbst gezimmert vom Freund.
Ich hab immer verloren!! schiefmund_durchs.gif

Nickname 28.12.2008, 23.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

So war Weihnachten ;-)

Vorher



Nachher



Soviel dazu...
*g*

Eines der schönen Geschenke.

geschenk08.jpg

Es ist zum aufhängen, ja doch!
Tja, ja... oder an die Wand...?
Alles aus schönem Naturmaterial.
Aber wozu sind wohl die Stöckchen?

Hm... meine Lösung ist irgendwie zeitlimitiert.
Schließlich muss ich ja auch mal essen, oder?
:o)

Nickname 28.12.2008, 00.17| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Grüße aus Salzburg

Nickname 26.12.2008, 13.15| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Shoutbox

Captcha Abfrage



das Frohlein
Lieb Tii, großes Kompliment für die schönen Sterne wiedermal . Die werden von Jahr zu Jahr perfekter!
Auf Karton ausdrucken, Löchlein rein und an den Christbaum hängen! Sooo schöööön! :-)
4.12.2019-0:22
Regina
Na, da wird sich Herr VonFerdl aber freuen :D
19.11.2019-22:57
Das Frohlein
:cool:
Und zwar neben die Socken :cool:
18.11.2019-1:13
Das Frohlein
:D
Ich glaube, Tirilli hat mein Käslein nicht vergessen, sondern als Notration dem von Ferdl ins Reisegepäck gesteckt :D
17.11.2019-17:52
Regina
@ Herr VonFerdl
Alles Gute :-) und mögen Sie immer satt werden! ;-)
16.11.2019-19:35