Oh, ich armes Frauchen

Fräulein Tschutschinella ist der ärgste Scherzkeks von da bis Afrika.
Bitte lieber Leser, glaub mir jetzt einfach! Sie IST es!

Ihr Lieblingsspiel ist Fangen und Verstecken. Ich muss sie jagen und zu fangen versuchen, bitteschön, sie will das so! Dann versteckt sie sich hinter Sesseln, oder auf den Sitzflächen unter der Tischdecke..., hinter oder unter Frau Rotcouch (die ja genau wegen diesem kratzenden Katzenbiest unter einer roten Decke unglücklichst ihr Leben fristen muss!)

Die werte Knutschinella lässt mich stets gnadenlos verlieren. :-(
 
Und nu kommt das Schlimmste, sobald ich aufgebe, springt das Biest aus dem Versteck und mich von hinten an, sie klammert sich brutal kurz, aber fest an meine Waden! Dann muss ich aufschreien. (Sie will das so.)

Leider wusste Fräulein Tschutschinella gestern, dass 1. April war. Ich hatte sie wiedermal brav zu jagen... Irgendwann kroch ich dann ungelenk und schnaufend unter die Rotcouch-Decke weil Katzentier dort zu verschwinden geruht hatte. Was aber tat das Biest??
Sie setzte sich in die Deckenfalte neben mir und sah seelenruhig zu, wie ich dumm unter der Decke nach ihr suchte! Als ich das dann endlich schnallte, war bei mir aber der Ofen aus!! "April, April" sagte ihr Blick und: "Du musst lernen zu verlieren, ätsch."

Pffff.

Auch wenn mir jetzt vielleicht keiner glaubt, dies ist eine wahre Geschichte!

Nickname 02.04.2012, 01.09| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi | Tags: Cartoon, Gemaltes,

Lebenskunst tut Not

Ich habe jetzt Ferien. Neun herrlich freie Frühlingstage, jedes Jahr geliebt aber nie ganz unproblematisch.
Entweder kommt Verkühlung oder der Hexenschuss und immer die Trauer um das vergehende Leben.
Heuer knabbere ich ganz besonders an der vergehenden Zeit, ist ja nicht mehr lang und dann bin ich wieder ein Jahr älter. Wie kommt das nur, wie verging die Zeit denn nur so schnell?  Und dann sehe ich mir solche Filme an, statt mich raus in das blaue Band des Frühlings zu werfen.

Schön blöd sagt der Verstand, morgen mache ich es besser.

Nickname 01.04.2012, 02.26| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich