Warum das Wetter so zu sein scheint.

Kann sein, oder auch nicht, aber nachvollziehbar wäre, was da geschrieben steht:

Auch in Zukunft kalte Winter

Nickname 30.03.2013, 12.40| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Das kann ja nur mir passieren...

Ich wachte mitten in der Nacht mit krampfartigen Brechreiz auf, eilte laut würgend ins Bad, aber erbrach dann doch nicht. Ich hatte nämlich geträumt, ich hätte einen Batzen frischen menschlichen Kot im Mund halten müssen. Irgendwie von wem erzwungen anscheinend. Und der Körper regierte dann auch wirklich.
Mir wird jetzt noch schlecht bei der Erinnerung! uebel.gif
Sowas von verrückt!

Ist wohl auch ein Symbol dafür, wie wir uns mit unseren hirnrissigen Gedankenflügen oft das Leben selber schwer machen...

Nickname 28.03.2013, 21.31| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Ein schöner Tag, nur einer, nöl.

So habe ich die Osterferien noch nie erlebt. Seit drei Tagen schneit es ununterbrochen. Tag und Nacht Minusgrade Ende März gab es seit dem Jahr 1900 nicht mehr. Gleich mehrere Massenkarambolagen mit hunderten Autos und auch sonst viele Unfälle waren die Folge. Letztes Jahr hatte es an diesem Tag 20°!

Am Samstag hatten wir zum Glück einen recht schönen Tag. Einer wenigstens, man wird ja bescheiden! Mit meiner Salzburger Familie, die zu Besuch war, machten wir eine kleine Wanderung.

13_23maerz_spazierg_schiessstand.jpg

So ein komisches strahlendes Ding schien vom Himmel! Hier treffen sich die Bogenschießer. Rundherum im Wald finden sich versteckt Ziele, nojo, halt Tiere, hm. Aber immerhin nicht lebendige. Jedesmal wenn ich wieder mal dort spaziere, stehen sie woanders.

Ich fotografierte ein Leberblümchen. Ja doch, ein paar gab es "schon"!


13_23maerz_spazierg_leberbluemchen.jpg

Kurz darauf hatte ich mit einem Wildschwein zu kämpfen! Ich gab mich ebenso bissig, da war es gleich ruhiggestellt, hähä!

13_23maerz_widschwein2kl.jpg


Und dann waren wir bald am Ziel:

13_23maerz_gloriette_see.jpg

Beim Abstieg begegneten wir einer missmutigen Eule. Sie sprach gerade mit dem Schnee. "Schleich dich!" nuschelte sie in seine Richtung. Aber der Schnee glotzte weiterhin nur stumpfsinnig vor sich hin. 

13_23maerz_spazierg_eule.jpg


Vermutlich hat er gewusst, dass er eh gleich wieder überhand nimmt.

13_26maerz_schnee_kirchenw.jpg


Heute: Großkotz Schneerotz!

Aber andererseits.... es gibt Schlimmeres.

Nickname 26.03.2013, 23.05| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Wir lassen uns nicht unterkriegen!

13_19maerz_schnee_primel.jpg

Wir nicht!!

13_19maerz_schneegloeckchen1.jpg

Aber wirklich nicht!

13_19maerz_tschutschi_kl.jpg

Auch nicht von dem Biest!

Gell?

Nickname 20.03.2013, 10.28| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Drei Tageszeiten

Ich habe meinen täglichen Abendschlaf auf Frau Rotcouch hinter mir, jetzt kann ich bloggen. *g* Aber zurück zum Anfang!


In der Früh.. naja, ähm... was halt bei mir Früh ist... sah es so aus:

13_18maerz_schnee_zaubernuss 002.JPG

Kommt euch bekannt vor, gell? Ich habe gesehen, auch bei euch ist tiefster Winter.

Aber dass es dann so extrem weiterging, hatte ich nicht erwartet. Ein Blick aus meinem Arbeitszimmer in der Schule:

13_18maerz_schneeflocken_schule.jpg

Was man hier nicht gut genug sieht, sind die immens dicken Flocken! Wahnsinn, Schüler und ich zückten staunend das Handy.

Tatsächlich lag binnen kurzem so viel Schnee, dass die Heimfahrt zum Abenteuer wurde. Nicht einmal auf der Autobahn war geräumt, 20 kmh schlich die Kolonne im Schnitt und manchmal schabte der Schnee an der Bodenplatte.

Ich lernte einen neuen Begriff aus dem Volksmund kennen. "Keuschlerdreck" nannten die Menschen in meiner Gegend den letzten Schneefall. Damit die Armen, also die in den Keuschen, noch einen ordentlich bewässerten Boden bekamen. Ironie oder als Hilfe für den kommenden Anbau? Keine Ahnung.

Und nun der Höhepunkt dieses Postings. Es betrifft die Nacht, aber die von vor 3 Tagen.
Es gibt wieder einen sichtbaren Kometen. Das las ich hier.  Das sensationelle Video dazu dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! Übersteht die Tabellen, es zahlt sich unbedingt aus!!

Nickname 19.03.2013, 01.17| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute