Winde und Stürme

... und zwar global.
Die kann man auf dieser Webseite betrachten. Seit 14 Tagen schaue ich immer wieder gebannt hin.
Interessant die Winterstürme zur Zeit auf der winterlichen südlichen Halbkugel. Wirbelstürme verschiedener Stärke sieht man in den Meeresregionen so gut wie immer.
Grün= windig.
Orange = Orkan.
Man kann auch etwas kommen sehen, was noch gar nicht in unseren Medien ist.

Heute sah ich zum ersten Mal rote Farbe. Erschreckend, ein Horror! Vor den nördlichen Phillipinen droht der Taifun "Halong" mit einer Windstärke, die alle bisherigen von mir beobachteten Taifune übertrifft.
Ist zwar im Grunde für uns unnützes Wissen, aber interessant ist es schon, oder? Faszinierend, was man heutzutage alles darstellen kann....

Nickname 03.08.2014, 01.45| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links