Tirilli
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4037
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 16841
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4927

Habt ihr....

...euren Wunschzettel hoffentlich unterschrieben?

Nickname 21.12.2015, 00.50| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Cartoon

Über dem Nebel

Nachdem es immer noch so nebelig ist, wie auf dem ersten Foto im vorigen Beitrag gezeigt, sind die Bilder von unlängst ja noch aktuell. Fein, ;-) Zeige ich also noch etwas davon.



Dieses Motiv fotografierte ich etwa im Viertelstundentakt. Unten angeklickt öffnet auf 1000px Breite.





 


Und wisst ihr was? Seit ich vom Smog in Peking weiß, jammer ich über unseren Nebel weniger. Hach, hier ist er ja sauber! Ich sah heute raus und stellte mir vor, das sei Dreck wie in China. Und fühlte die heillose Bedrückung die dort wohl herrschen wird. Also was solls, hier ist dagegen ja das Paradies!

Nickname 19.12.2015, 01.36| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Raus aus dem Nebel!

So sah es wochenlang unten aus:



Also nütze ich den Feiertag. Nu aber rauf auf den Turm:



Diesen da. Der hat nämlich eine Webcam und daher weiß man, wie´s oben aussieht.

Aber ohweh!



So eine gemeine zweite Wolkendecke, Mist aber auch!
Na gut, fotografierte ich halt nach unten:



Ein kleiner Weihachtsmarkt. Mit Händlern... 



Musikern....



... und Tieren.



Auch der Wald war einige hundert  Foto wert. ;o)



Inzwischen änderte sich das Wetter. Wie manche vielleicht schon in Engelberts Adventkalender (in Österreich ohne s geschrieben!) gesehen haben. Da gab´s dann nochmal hundert Fotos. Aber diere hier sind ja schon so viele! Für´s erste genug.

Nickname 10.12.2015, 13.12| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Zum Header


Das ist diesmal in zwei Sätzen erklärt.

Es ist furchtbar tragisch! Da ertrinkt jemand im Geschenkpapier!  

     

Nickname 06.12.2015, 01.43| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Novembernachlese

Dieser November war wettermäßig so schön, wie ich es noch nie erlebt hatte. Normalerweise gibt es hier, weil ja in Beckenlage, nichts als Trübheit und dicken Nebel. Dieses Jahr aber leuchtete es wohl an die 18 Tage! Hab mich umsonst vor diesem Monat gefürchtet. Klar, an den trüben Tagen waren auch die Gedanken schwermütig, das ist ja bei vielen so. Es gehört wohl zum Jahreskreis, da muss man durch. Denn wo kein Schatten, da auch kein Licht.

Ich habe ein paar schöne Momente am Wörthersee festgehalten und will sie im letzten Abdruck noch zeigen:







Nickname 01.12.2015, 01.01| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos



TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)


Captcha Abfrage



Frohlein Kathy
@Vau Eff, bin immernoch im Urlaub und zwar nicht in China, auch wenns die seltsamen Buchstaben vermuten lassen. Die Blogbeisitzerin muss ihre Loeschfingermuskulatur staerken, deswegen schreib ich demnaechst alles 3 Mal :D .

@Blogbeisitzerin ..schlimmer geht immer. Lassens sich nicht wieder aufs Lesen von Vau Effs Schreiberguesse ein. Schonens Ihre Augen weiterhin mit Blick ins Gruene und lassen den Vau Eff mal laufen. :D


9.7.2018-18:47
Blogbeisitzerin
Herr V F., seien Sie so nett und lassen sie mir mein Löschhobby, ja! Und mengen Sie sich da nicht so rein! Das sind MEINE Herr D I E Miko und MEINE Mr. Kathy. Ja!
7.7.2018-19:27
VonFerdl
@Herr Diemiko,
das Geschlecht wird heutzutage überbewertet.
Wissen Sie, wo Frollein Kathy abgeblieben ist? :nachdenk:
°*+.+*°
Tirilli
Hey Sie! Wiedergutmachung geht aber anders.
7.7.2018-19:24
VonFerdl
@Frollein Kathy, tun'S nicht alles zweimal schreiben, der Bloginhaberin tut schon der Löschfinger weh. :-(
Apropos Überprüfung: Die Gnädige kann wirklich nicht bloggen, weil sie Gartenarchitektin und Laufente in Personalunion ist. (Ohne Entengrütze, versteht sich ;-) )
5.7.2018-20:02
Kathy
@ Herr von Ferdl;
was hat denn nu die Überprüfung so erbracht? Ich warte auf Resultate
@Herr Diemiko
ein Jiàn ist chinesisch, sind sie etwa auch im U wie Urlaub, R wie Rudi, L wie Lisa, A wie Anton, U wie Urlaub, B wie der letzte Buchstabe von Urlaub :D
Geduldige Grüße auch an den Zwerg
Vielleicht mag er ja das Schnitzel nicht püriert! :|

Blogbeisitzer
Die Überprüfung erbrachte nur, dass Herr Von Ferdl noch frecher wurde. (Steigerung nu nich mehr möglich)
4.7.2018-20:43