...!

Nickname 27.01.2023, 18.47| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Suchbild

Das obere Bild unterscheidet sich vom unteren durch 10 Fehler.





Viel Spaß, ruhige Guckerchen, stoische Stimmung und gute Nerven! 

Auflösung

Unterschiede von links unten nach rechts und allmählich weiter hinauf:

1 Ganz links unten, ein neuer Weg. Damit Fr. Regina nicht etwa zum Anbeten da gefährlich raufklettern muss! 
2 Statue gegen das... zugegeben, nur kriechend mögliche Eindringen meiner Blogbesucherinnen! Äh... es wurde mir leider verboten zu verraten wo die steht. 
3 Im Gras ein verdächtig glänzender Behälter. Der heimliche Alkoholvorrat von...? 
4 Da hat jemand ein Graffiti auf den Fels gemalt!  Manche verdächtigen Fr. Bärenmami. Weiß auch nicht warum... Vielleicht, weil sie gerne im Gras steht?
5 Fensterrahmen, frisch von Fr. Kathy geputzt!! (Verdrängt!) Natürlich mit Kernseife.
6 Auf einmal sichtbar verlegene Mimik bei der Götterstatue! Vielleicht, weil ihr so starr gucken tut?
7 Vom grünen Daumen des Grottenhüters im Herzen der Anlage könntet ihr euch was abschneiden! Aber geht nicht, ihr dürft ja nicht rein.
8 Hut der messingfarbenen Figur, am Felsen zwischen den beiden Gebäuden. Zurechtgerückt und penibel poliert zu Ehren von Fr. Bärenmami!
9 Gelungene Reparaturarbeit an der windschiefen Balustrade. (Um euch zu beeindrucken!)
10 Ja, im Felsenfenster rechts vom oberen Haus bin ich. Ich darf.


Kathy, gedacht hatte ich daran, was ich im Fundus finden kann um eine Felsenkloster-Phantasiewelt zu gestalten. Ich phantasierte mich da auch rein. Pensionistin mit Zeit halt.... Ein anstrengend zu lesendes Buch links von mir (Der Hase mit den Bernsteinaugen) und SAUWETTER draußen.

Nickname 18.01.2023, 20.39| (26/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Putzis Lehre




Macht es nicht wie meinereiner,
mit dem Plastikwischmobeimer:
Steht vor mir und wartet dass er,
voll sich füllt mit Essigwasser!

Huscht ihr durch die feuchten Stuben?
Drückt ihr Lappen in die Gruben?
Ging, und das ist wirklich dumm,
dieser Tag mit Putzen rum??

Ach, des Lebens feine Süße,
man nicht wegen Staub einbüße.
Denn des Tages heller Schein,
will auch mal genossen sein!

Lüpft die Fersen, tap, tap, tap,
tanzt den Wischmobeimer-Rap!
Wackelt auch zu sehr der Busen:
Seht, sie hüpfen mit, die Flusen!

(c) Tirilli

Nickname 11.01.2023, 11.48| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Zum Beispiel 2



(Aus der Rubrik: Lebenslehren für unsere Kathy 2) :o)

Nickname 06.01.2023, 23.29| (14/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Zum Beispiel 1

Zum Beispiel



Auf dem Weg zum Austoben.

(Aus der Rubrik: Lebenslehren für unsere Kathy 1) :o)


Da steppt das Schwein
Das muß mal sein.
Mit vollem Rohr
wie nie zuvor
Ins neue Jahr
das war ja klar:
Die Sau will raus
aus ihrem Haus
Verteilt viel Glück
Kommt müd zurück.
Tirilli schleicht sich leise an
Sie liebt doch gutes Marzipan.
Schon ist es um das Schwein geschehen,
Nun gut, hier war die Pracht zu sehen.
Und die Moral von der Geschicht:
Viel toben sollt' ein Schweinderl nicht!

(c) Bärenmami 

Stepp mit dem Bär!
Lass raus die Sau!
Denn niemand weiß es ganz genau,
ob du das morgen auch noch kannst.
Sei wild und mutig, nur nichts scheuen!
Andere wird es auch erfreuen!
Denn am Ende, das weiß jedermann,
wir betrauern und bereuen
nur die Dinge, die wir nicht getan.

(c) Kathy 

Doch ist er nur aus Plastilin,
dann macht er ihr den Magen hin.
Wild steppt sie aus ganz andren Gründen,
als wollt sie "ausgetobt!" verkünden!
Das Schweinchen aber spöttisch spricht,
solche wie mich, die frisst man nicht!

(c) Tirillü 

Nickname 04.01.2023, 23.57| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Gutes neues Jahr!

Das Jahr endet für mich mit ein bisschen Sonne am letzten Tag. Der zweite, oder vielleicht auch dritte Tag seit Mitte November, wo man mal ein wenig Himmelsblau sah. Das ist hier in der Beckenlage halt so. 

Das Jahr empfinde ich im Rückblick als gar nicht so übel für mich. Obwohl ich ja seit März ein wenig krank bin, aber sowas integriert man allmählich in sein Leben. Nehme ich ca. 1 Voltaren im Abstand von 4 - 5 Tagen, geht es sogar recht gut mit der Entzündung und der Steife in den Oberschenkeln. Also kein Grund zur Klage! Andere leiden ganz anders, ich habe dagegen nur einen Klacks!!

Ich werde versuchen, mich trotz Alleinseins gut zu fühlen beim Jahreswechsel. ... Oh gerade schrieb ich den Satz und...  bumms... ist er nicht mehr gültig! Gerade hat mich eine liebe Nachbarin via WhatsApp zu einem Glühwein bei Terrassenfeuer eingeladen!  Noch schnell hier ein paar Zeilen und dann... gsuffa! 

Ab Punkt 0 Uhr habe ich für 7 Tage keinen ORF. Mal sehen, ob ich morgen das mir heilige Neujahrskonzert auf einem anderen Sender finde. Es wäre das allererstemal ohne!

Dieses Jahr haben wir mit Entsetzen erleben müssen, wie schnell wieder Krieg sein kann. Und wie wenig Fortschritte vom Menschen erwartbar sind. Aber die Geschichte lehrt uns auch, dass immer das Gute siegt! Nur leider meist zu spät und immer erst nach zu viel Leid.
Möge das neue Jahr jetzt das Gute bringen! Frieden! Und Umkehr bei denen, die wegen ihrer Unfähigkeit sich in andere hineinzuversetzen, zu Tätern wurden.

Ich wünsche euch drei bis vier vermutlich nicht nur innerlich Hübschen....     ein sorgenfreies und glückvolles neues Jahr!! Und werdet ja nicht braver!


Nickname 31.12.2022, 22.32| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Fröhliche Weihnachten!

Nickname 24.12.2022, 01.32| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Schon gewusst? ;o)



Wenn Engel sich den Fuß einklemmen tut ihnen das definitiv nicht weh!

Nickname 22.12.2022, 14.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Weihnachtsvorbereitung



Erstmal diskutieren sie, wie man richtig Schuhe putzt.

Nickname 20.12.2022, 17.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Und nun die Nachrichten



Tja...

Nickname 20.12.2022, 15.10| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Header

Was sich Touristen nie fragen:

Are these old Salzburg angels watching me?

(Und meine Blogbesucher wohl auch eher nicht!?? Pffff!!) 

Nickname 08.12.2022, 15.14| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Parkweg im November







Sowas kann man virtuell inzwischen machen. Das dritte Bild ist mein gewähltes Ergebnis.
Mir macht das Spaß.

Nickname 08.12.2022, 13.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: erstens, 2tens, drittens!

Abendstimmung



Ich hatte das Gefühl, jetzt braucht es dringend hier ein wenig Schönheit.

Nickname 28.11.2022, 01.20| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Ich hab schon mal....

...den Esstisch weihnachtlich geschmückt.

Nickname 27.11.2022, 21.22| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Sehnsucht nach unlängst.



Das ist das Kvarner Palace Hotel.

1895 wurde es im Stil der Belle Epoque erbaut. Das Hotel ist das Ergebnis einer Konkurrenz. Kaiser Franz Joseph I., der Adel, und das Großbürgertum promenierten Seebad Opatija, des Kaisers Bruder, Erzherzog Josef, wollte aber sein eigenes Seebad gründen. Dazu wählte er Crikvenica, 40 Autominuten südlich von Opatija. 

Ein Bodenmosaik beim Eingang zeigt die Daten:



1914 wurde das Haus ohne Stilbruch renoviert. Das Interieur ist faszinierend! Der Gast wird wie ein König behandelt. Wer also in alte Zeiten eintauchen will und mal ein wenig Knete investieren kann, ist da gut aufgehoben.

Ich erzählte ja schon vom Schlechtwetter. Und es war für die Jahreszeit ungewöhnlich kalt. Zum Glück war der Meereswasserpool gleich unterhalb des Hotels beheizt!



Die Wasserdüsen halfen mir extrem gut gegen meine chronische Erkrankung der Oberschenkel... 

Noch einige Innenansichten:















handbemalt!

Der Innenpool ist zu winzig. Das war nichts.



Darum bauen sie jetzt bombastisch einen Wellnessbereich an. Geschmackvoll dürfte das werden. Der alten Bausubstanz angepasst. Aber dann noch viele Gebäude zusätzlich. Fast wie ein ganzes Dorf! Wohl, damit sie das ganze Jahr offen halten können. Ich fürchte, dass was kaputt geht. Nächste Saison ist noch alles beim alten.

Nach so viel Stil haben sie sich wohl gedacht, als Ausgleich unten am Meer das ... äh... sagen wir mal... eventuelle optische Freiheitsbedürfnis... zu zelebrieren! Da fand ich den Kitsch witzig und cool! 



Und da war auch das an der Wand: 



War mir sofort klar was ich damit mache... 

Nickname 13.11.2022, 13.00| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Hotelpark



Zumindest ein Teil davon. 
Ich denk mir, von dort etwas zu zeigen ist laaangweilig. Und inzwischen arg unaktuell. Obwohl... also... man isst dort mit... ähm... Silberbesteck. *eingebildet und nobel dreinschaue* 

Nickname 30.10.2022, 20.50| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

räusper


Ich weiß, ich bin schlümm zu euch, weil zu still... hüm.


Nickname 14.10.2022, 21.40| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Unserer Ehrendame



Möge dein neues Jahr drei Wünsche mehr erfüllen als du dir erhofft hast!

Welch Genuss für mich, dass ich dich kennen darf! Daher schlägt die Trommel für dich! 

(Regina, uff...danke! Echt jetzt meinen Respekt!!!)

Nickname 04.10.2022, 00.27| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Weil´s wahr ist:


Das schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.

(Unbekannt)
                                                                                                                                        Kathy?

Nickname 07.03.2022, 12.00| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38