Was endlich erfunden werden sollte:


Nickname 03.01.2006, 20.30| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Ideen

gebastelt

Dies war mein Kalenderblatt bei Engelbert:



Den Vorhang holte ich aus einem Bild mit verwackelten Eiszapfen von dieser Straßenlaterne und den Stern machte ich da. (Achtung Nessies, Suchtgefahr! *g*)

Der Stern war als symbolische Vorschau gedacht, als Gewissheit, auch im neuen Jahr immer wieder schöne Momente erleben zu dürfen. Das kleine Licht in der Mitte sollte verheißend wirken.
Auch wenn die Zeiten mal, Gott behüte, schwerer sind, es findet sich stets ein kleines Licht das Hoffnung gibt!

Wichtig ist, dass man immer versucht das Positive zu sehen.

Nickname 03.01.2006, 14.00| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

guten Morgen...

Heute habe ich verschlafen. Ich habe ja frei und so ohne Wecker...

Täglich kämpfe ich gegen meinen innerern 25-Stunden-Rhythmus. Ratet mal wer ständig den Kampf verliert....
Aber es geht ja nicht nur mir so, ich weiß. Vor Jahren hörte ich mal eine Sendung in der erforscht wurde, dass die meisten Menschen so programiert sind.

In einem wissenschaftlichen Versuch wurden Testpersonen ...aber was soll ich jetzt lange formulieren, da steht es ja schon!

Welch diffizile Schikane ist doch diese Anlage!

Wer schenkt mir eine Prise Disziplin? Hach, es müssten schon mehrere sein, eine wäre zu wenig...

Nun habe ich zu entscheiden: Compi anlassen, oder zum Nessie werden... hm, was wird gewinnen? *g*  Hach, keiner gibt mir eine Prise!!


Nickname 03.01.2006, 11.45| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Auswüchse....


*g*
Genau solche Beine habe ich unlängst im "Vogue" gesehen und nicht nur einmal!!
:-(

Nickname 02.01.2006, 19.58| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Was macht man wenn man zu viel hat...

...zu viele Eiszapfenfotos, aber ich will auf keines verzichten...

Das ist genau das richtige Wetter für lustvolle Spielereien am Computer, für mich ist es die Bearbeitung von Fotos.
33 Eiszapfenbilder sind gemacht, etwa 20 sollen noch beschnitten, geschärft und signiert werden. Aber was dann? 50 schaut sich niemand an, das ist zu viel!! Aber sie sind alle so schön, ich mag sie so sehr und natürlich will ich sie auch zeigen...

Wat nu?? Ich stecke hilflos zwischen meinem Wunsch und der Vernunft.

Jetzt sagt aber nicht: "her damit!" Weil ihr höflich, lieb und nett sein wollt! Ich muss selbst eine Lösung finden.

Nickname 02.01.2006, 16.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

masslos

Seit 26. Dezember schneit es fast ununterbrochen. Gesamtniederschlagsmenge diesen Winter bisher: 2,10 Meter. Eigentlich wollte ich in den Ferien einiges unternehmen, besonders schwimmen zu gehen nahm ich mir vor, aber das Haus zu verlassen bedarf zu vieler Anstrengungen. Ein kleines Wegelein habe ich frei geschaufelt, für den Postmann, ich bleibe einstweilen eingebunkert!


Der Schnee auf dem Auto ist nur von heute, gestern war ich fleißiger, heute habe ich gar keinen Antrieb mehr zu schaufeln!



"Vor 20 Jahren war es das letzte Mal so!" ruft der Nachbar. Er hat mir nett geholfen.

Nickname 02.01.2006, 14.53| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Liebevolle Altenpflege

Ich habe Ferien und kann endlich wieder einmal in verschiedenen Blogs stöbern.
So viele liebe Leute in den Designblogs, schade dass ich aus Zeitgründen nur mit wenigen intensiveren Kontakt pflegen kann!
Auf ein Blog möchte ich besonders hinweisen, ich habe mich gerade eben dort intensiv eingelesen und bin berührt von dem liebevollen Ton und der Herzlichkeit dieser Bloggerin. Sie erzählt über ihre so wichtige und schwere Arbeit mit alten dementen Menschen.

"Zeit der Erinnerungen" ist etwas ganz besonderes!

Nickname 02.01.2006, 02.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Schönes bei Sunny

Ich wollt, ich hätte das so schön schreiben können, schaut mal da!
Ihren Worten kann ich mich nur anschließen! Und dann ist da noch ein schöner Spaziergang durch Ulm, sehenswert!

Danke liebe Sunny!

Nickname 01.01.2006, 20.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ein Omen? ;-)

Ähm.... weil jemand fragte *g*  das habe ich dieses Jahr aus Blei gegossen:



Ein Schelm wer da was Schlimmes sieht! Wenn ja, ich kann doch nichts dafür?

Und das vor ein paar Jahren... so schön, ich konnte es nicht wegwerfen:



Mehrere Tränen lagen tatsächlich genau richtig im Wasser!
(Aber da konnte ich natürlich schon dafür *g*)
Es war aber dann doch kein Jahr zum Weinen


Nickname 01.01.2006, 19.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Guten Morgääääääääähn!

.......... .......... . . . mir iss schlecht.

Huch, ich habe den Anfang vom Neujahrskonzert verschlafen!!!!!

Üch bün jetzt nüch ansprechbar, gell!!

P.S. War auf einer Party, mit großer Fres Esserei, Feuerwerk, Belei Bleigies Bleigießen, mid t Spielen (Darstellen) und pi pa po. Bin schon um halbfünf schlafn gangen und habe mir für Zweinullnullsex nichts vorgenommen.
Apropos Zweinullnullsex, will jemand sehen was ich plei bei bleigegossen habe?

Nein? Nich?



Neujahrskonzert!!!!!

Nickname 01.01.2006, 11.43| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute