Opatija

Dieser kroatische Ort an der nördlichsten Stelle der Kvarnerbucht wurde früher Abbazia genannt. Er war schon in der Zeit der k. & k. Monarchie ein mondäner Bade- und Luftkurort. Der höchste Adel,  wie das Kronprinzenpaar Rudolf und Stephanie, Kaiser Franz Joseph I. und Kaiser Willhelm II. besuchten diesen Ort.

Viele alte Gebäude vermitteln ein wenig von der Stimmung, wie sie wohl damals dort geherrscht haben mag
.


 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38