Opatija

Dieser kroatische Ort an der nördlichsten Stelle der Kvarnerbucht wurde früher Abbazia genannt. Er war schon in der Zeit der k. & k. Monarchie ein mondäner Bade- und Luftkurort. Der höchste Adel,  wie das Kronprinzenpaar Rudolf und Stephanie, Kaiser Franz Joseph I. und Kaiser Willhelm II. besuchten diesen Ort.

Viele alte Gebäude vermitteln ein wenig von der Stimmung, wie sie wohl damals dort geherrscht haben mag
.


 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen
Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Tirilli freu dich, denn nun ist es Winter ;-)
und ich freue mich über deinen 1. Stern! :-)
1.12.2021-1:59
Kathy
@(((Regina))) .. danke, dir auch!! :-) Ich schieß schonmal vor und wünsche Allen in allem eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und bleibt gesund!
28.11.2021-14:34
Regina
1. Adventsonntag!
Habt alle einen schönen Advent! :-)
28.11.2021-12:19
Regina
@Kath
:D Ich seh grad einen fliegenden Bloggeist-Santa vor mir! Was das Christkind wohl dazu sagt? ;-)
26.11.2021-20:37
Kath
@Regina
Das wäre ja mal eine Sensation , ein Weihnachtsmann mit rotem Wallebart. :-)
25.11.2021-0:22