Opatija

Dieser kroatische Ort an der nördlichsten Stelle der Kvarnerbucht wurde früher Abbazia genannt. Er war schon in der Zeit der k. & k. Monarchie ein mondäner Bade- und Luftkurort. Der höchste Adel,  wie das Kronprinzenpaar Rudolf und Stephanie, Kaiser Franz Joseph I. und Kaiser Willhelm II. besuchten diesen Ort.

Viele alte Gebäude vermitteln ein wenig von der Stimmung, wie sie wohl damals dort geherrscht haben mag
.


 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50