Opatija

Dieser kroatische Ort an der nördlichsten Stelle der Kvarnerbucht wurde früher Abbazia genannt. Er war schon in der Zeit der k. & k. Monarchie ein mondäner Bade- und Luftkurort. Der höchste Adel,  wie das Kronprinzenpaar Rudolf und Stephanie, Kaiser Franz Joseph I. und Kaiser Willhelm II. besuchten diesen Ort.

Viele alte Gebäude vermitteln ein wenig von der Stimmung, wie sie wohl damals dort geherrscht haben mag
.

url05opat_hafenausschnitt_blau.jpg
viel Blau im kleinen Hafen
url05waschtag.jpg
Waschtag! :-)
url05opat_hafen_blau.jpg
Ein kleiner Hafen an der Seepromenade
Shoutbox

Captcha Abfrage



das Frohlein
Lieb Tii, großes Kompliment für die schönen Sterne wiedermal . Die werden von Jahr zu Jahr perfekter!
Auf Karton ausdrucken, Löchlein rein und an den Christbaum hängen! Sooo schöööön! :-)
4.12.2019-0:22
Regina
Na, da wird sich Herr VonFerdl aber freuen :D
19.11.2019-22:57
Das Frohlein
:cool:
Und zwar neben die Socken :cool:
18.11.2019-1:13
Das Frohlein
:D
Ich glaube, Tirilli hat mein Käslein nicht vergessen, sondern als Notration dem von Ferdl ins Reisegepäck gesteckt :D
17.11.2019-17:52
Regina
@ Herr VonFerdl
Alles Gute :-) und mögen Sie immer satt werden! ;-)
16.11.2019-19:35