Ausgewählter Beitrag

Ufff, Ehrentag nennen sie das...

Boaaaaaaaaah, ich hab SO EINE TOLLE Postkarte bekommen! Hüpf, hüpf, hüpf! 

Selbst gemacht hat sie! Und soo schön!  Hach! Und freu! DANKE KATHY!!!!!!! Darf ich demnächst zeigen?
   Heute ist ein Runder. Gefühlt erst vor kurzem war der vorige Runde. Da muss man durch! Meine Schwester schrieb mir das was ich grad so nötig hatte: "Wirst morgen und danach noch die gleiche Tirilli sein."

Heut ist nur putzda machta und aufräum da tut. 3 Tage arbeite ich schon dran. Das ganze Haus. Bin diesmal mal voll im Plan! Fehlt nur noch Wohnzimmer und draußen die Terrasse. Stühle sind aus dem Dachboden gezerrt. Dabei ist mir allerdings ein großes Fenster der Glastür zum Dachboden zu Bruch gegangen. Mit 2 Lagen Karton ist zunächst mal das Loch zum obigen Staub und zur Ungeheiztheit (tolles Wort, oder? ) verschlossen.

Heut also nichts außer einer Nussschnecke. Morgen dann kommen vier meiner Angehörigen aus Salzburg. Und ca. sieben Freundinnen kommen auch. Zwei Kuchen werden gebracht. Und in einem Lokal bestellte ich13 Backhenderrrrln und Kartoffelsalat. Ich mache nur einen Tirilli-Salat dazu. Mehr nicht. Man gönnt sich ja sonst nix.

Nickname 28.04.2023, 12.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kathy

Ich hoffe deine Gäste waren lieb (nich so wie wir üblen Ex-Bloggerfreunde, die mit Farbomben schmeißen und aufem Boden rumkrümmeln, den Weinkeller plündern und dann im Haus verstreut als Schnapsleichen Rum kugeln) und du kannst jetzt noch deine Hochglanzhütte voll und ganz genießen mit Gläschen edlen Roten und Beine hoch -uff!Party is schön aber auch anstrengend.
Oder musst Du jetzt nochmal 6 Tage am Stück putzen :oha: .

Is noch was vom Backhenderl da? Ich mag das auch sehr. +-)

vom 05.05.2023, 22.29
5. von Margareta

Liebe tirilli, so ein glücklicher Zufall, dass ich gerade von Seelenfarben herübergeschwappt bin - nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag!!! Liebe Grüße aus OÖ! :h:

vom 30.04.2023, 17.23
4. von Gabriela

Du rundest und ich dreivierteljahrhundert bald, so werden wir gemeinsam im Blogleben alt.... Der meine existiert nicht mehr, doch schau ich deinem stets hinterher.....mögen dir die guten Wünsche von allen-und somit auch meine- gefallen! So singe ich mit im Jubelchor: Hoch lebe Tirilli, ihre Kreativität und ihr Humor!
Von Herzen alles Liebe von Gabriela

vom 29.04.2023, 09.16
3. von Bärenmami

Auch aus dem Spessart kommen von Herzen Glückwünsche zu Deinem „Runden“. Möge das neue Lebensjahrzehnt viele, viele glückliche Stunden bringen.
Feiert genüßlich und laß Dich feiern.
Alles Liebe und Gute
Barbara
P.S. Den Spamordner brauchst Du nicht zu durchsuchen, es war weder Zeit noch Ruhe.

vom 28.04.2023, 20.02
2. von Regina

Liebe Tirilli!
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu deinem „runden Ehrentag“! :h:
(Meine Wünsche haben deinen neuen Eintrag um 4 Minuten verpasst ;-) )

Auch wenn es etwa ärgerlich ist, aber denk dran: Scherben bringen Glück! :)
(Ungeheiztheit ist wirklich ein tolles Wort!) :D

Nach dem vielen Putzen hast du dir eine ganz tolle Party verdient! Lass dich von deinen Lieben verwöhnen und hab viel Spaß beim Feiern! :)
Alles Gute! :h:

vom 28.04.2023, 19.19
1. von Kathy

Oooh lieb ((( Tirilli ))), wenn ich gewusst hätte, dass es ein Runder ist!
...
Auch hier nochmal alles, alles Gute zum runden Geburtstag. Feste Huggels :h: ! Sicherlich hast du auch andere schöne Karten bekommen :D .
Wenn du die Tute lang zurecht zupfts, darfst du es zeigen.

Bei solchen Putzaktionen über mehrere Tage, könnte ich hinterher nicht mehr laufen. Verausgabe dich nicht zu sehr, damit du deine Feier (es klingt wieder herrlich! ) so richtig genießen kannst. Ganz viel Spaß und viele Geschenke :h: und alles was du dir selbts wünschst. +-) :h:

vom 28.04.2023, 13.31