Ausgewählter Beitrag

Nun bin ich plötzlich alt.

Uralt!  Die Geburtstagsgäste waren nicht nur lieb! Diejenigen, die bei mir übernachtet hatten waren auch noch sehr hilfreich! Sie hatten bei der Bewirtung der 10 Gäste sehr mitgehilft. Jetzt sind sie weg. Ich bin aber noch ein bisschen groggy.

1200 Quadratmeter Garten hab ich ungefähr. Nichterl mit Mann hatten mir am Tag nach der Geburtstagsparty den neuen Rasenmäher fertig zusammen gebaut. O-Ton: "Ist doch lustig."  Ach? Nöööh gaaar nicht! Ich war letzten Herbst richtig wütend, mit wie wenig Kundenfreundlichkeit sowas verkauft wird! Kommuniziert, dass ich das Ding selbst zusammenbauen muss, wurde nicht. Die Anleitung war textlos hingemalt und miserabel gezeichnet, ich fass es nicht! (Firma AL-KO) Werkzeug war keins dabei. Der Nachbar hatte jetzt das Passende. Puh... was hätte ich ohne netten Nachbarn gemacht?! 

Der Rasenmäher war halb zusammen gebaut den ganzen Winter über auf der Terrasse gestanden. Unter Dach. Aber grässlich anklagend. Unfertig, weil an eine Stelle zwischen Rad und Maschine, wo eine Schraube rein sollte, war ich nicht rangekommen. Keiner sagte mir, dass man mit einem Hebel das Rad ein bisschen nach unten bekommt und so die Stelle mit dem Pfötchen erreicht.

So etwas zusammen bauen zu müssen finde ich entsetzlich, ich kann es gar nicht richtig ausdrücken wie schlimm das für mich ist! Widerwillen bis zur Übelkeit! Ich, die keinen Nagel einschlagen kann! Und dann sowas! Dem Teil des Rasenmähers, den ich selbst mit Hautjucken zusammen steckte, konnte mein Rumäne heute nicht vertrauen. Das Mähding streute Schraubenmuttern in die Wiese.
Ich hatte erstaunlicherweise Ersatz in dem Chaos das manche Werkzeugkiste nennen... 

Nach 6 Stunden mähen und teilweisem Grasschnitt mit Hilfe der wilden Heckensäge, weil alles schon zu hoch gewachsen war, ist mein Garten wieder begehbar. Das Gemüsebeet war als einziges halbwegs in Schuss.

Jetzt - ach wie schön - wieder Alltag. Die 5 Beete schaff ich auch noch.

Nickname 07.05.2023, 00.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Regina

Tja, wie heißt es so schön: „man ist so alt, wie man sich fühlt“. Das wird jetzt vielleicht nicht viel helfen, falls du dich nach der anstrengenden Gartenarbeit womöglich älter fühlst, als du bist… ;-)

Hauptsache, du hattest eine schöne Geburtstagsfeier mit lieben und hilfreichen Gästen um dich und kannst jetzt wieder verschnaufen und deinen Alltag (hoffentlich) genießen. :)

Aber vor dem nächsten Rasenmäher-Kauf solltest du Kathy zu Rate ziehen und an Bärenmamis Tipp denken und keinesfalls ein schwedisches Modell wählen! :D

vom 09.05.2023, 01.57
3. von Kathy

Hahaha :D :D :D lol @Bärenmami
:-!

vom 08.05.2023, 11.22
2. von Bärenmami

Seit wann gibt es bei dem „großen schwedischen Möbelhaus“ auch Rasenmäher??
Augen auf beim Mäherkauf.



vom 08.05.2023, 05.35
1. von Kathy

Ach komm :D , vor 5 Jahren warst du doch noch 25 +-) .

Also nicht nur Servicewüste Deutschland :-( . Da hast du ja eine Waffe gekauft!!

Das Mähding hätte ich unter diesen Umständen gleich wieder zurückgeschickt, und dann noch ein paar andere Baumärkte besucht. Vorher hätte ich jedoch recherchiert, welcher ein wirklich guter Rasenmäher ist und die im Baumarkt dann mit Fragen bombardiert. 8-) Das macht ziemlich oft auch Spaß den Herrschaften zu zeigen, dass man sich halt nicht für dumm (etwas) verkaufen lässt. Sie versuchens halt immer, besonders bei Frauen.

Das du jetzt noch groggy bist, wusste ich und kann ich auch ziemlich gut nachvollziehen. Als hochsensibler Mensch weiß ich nur zu gut, wie schnell die Batterien leer sind, wenn man all seinen Lieben ganz viel Aufmerksamkeit schenkt. Auch wenn man das r i c h t i g g e r n e macht und die Liebsten auf gar keinen Fall missen möchte, ist es doch das Alleinsein, bei dem man dann erst wieder auftanken kann.

Ich bin dabei meinen Garten auf Garten für Faule und Senioren gerecht umzubauen. Hochbeete :) !
Erhol dich gut, huggels! lieb Tii.

vom 07.05.2023, 11.26