Ausgewählter Beitrag

Alles hat einmal ein Ende.....

.... tja.

Auch die Blogpause! 

Daher sage ich jetzt

 


Und wie geht´s so?  Mir geht´s gut. 

Das Hochboard im Wohnzimmer sieht noch so aus wie vor 19 Tagen. Damals war Party mit 10 Gästen, einige davon Familie die teils bei mir übernachteten. Die gestifteten Luftballone sind noch kaum geschrumpft! Nur ihr integriertes Led-Licht hat inzwischen kümmerlich das Zeitliche gesegnet.



Nun ratet mal, welches Kathys Geburtstagskarte ist! 

Ja, genau! Gut geraten! 

Und jetzt das so schöne Werk in Szene gesetzt:


So toll!!!! Mega!!! So liebevoll gestaltet!! Wahnsinn!

*stolzgeschwellt bin*

Die Rückseite passt zum "Hallo" am Anfang.



"Kussechten Lippenstift." 


DANKE KATHY!


Ansonsten war kleiner Besuch. Ich hatte zwar dem von Tschutschi eingeschleppten Mäuschen sofort einen Weg nach draußen gemacht. Möbelleitwände sozusagen! 



Aber es half diesmal nicht. Tschutschi meinte am nächsten Tag: "Hinter dem Kühlschrank!" Ich schob den dann ärschlings vor sperrangelweit offene Küchentür, hoffend, mein Katzenbiest würde mir nicht noch so ein Geschenk reintragen. Tags darauf meinte mein Biest: "Im Vorraum" Oh, das machte mich froh und erleichtert. Der Vorraum hat als einziger eine Tür! Die jetzt zugemacht, die Haustür stundenlang sperrangelweit offen, verdrängend, das wer eindringen könnte. Aber es half nicht. Wiederum einen Tag später hatte Tschutschi die Maus unterm Esstisch entdeckt und geschnappt. Und - ich rannte um die Schüssel zum drüberstülpen - wieder ausgelassen! Das arme Mäuslein tat mir in der Seele weh! Verzweiflung und Leid in meinen vier Wänden! Trotzdem hatte ich alles Essbare weggesperrt. Irgendwie habe ich doch da ein Vorrecht? Am nächsten Tag war´s Mäuslein in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Verhungert, verdurstet oder ermordet. Schrecklich.

Und sonst... An den eineinhalb regenfreien Tagen im Mai habe ich Unkrautwurzeln ausgegraben. Das sieht jetzt wohl optisch nicht nach so viel aus. Aber den größeren Sack kann ich kaum heben. Stolz bin! 


Teils säte ich Blumenwiese, teils Ringelblumen und außerdem die geliebte Cosmea. Viele mehrjährige Stauden kaufte ich, aber es regnet wirklich immer und so stehen sie weiter herum. Auch die Terrassentöpfe kann ich nicht füllen. Weil der Gartenhumus wegen Nässe nicht herausgeschaufelt werden kann. Ich will ihn zu der gekauften Erde dazu mischen. Aber wenigstens das kleine Gemüsebeet ist so gut wie fertig.

So, jetzt war ich ein wenig verschwätzt. Gartelt ihr auch?

Nickname 18.05.2023, 00.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Regina

@Tirilli
:D

vom 31.05.2023, 01.02
11. von Kathy

@Bärenmami @Regina
Mein Balkon ist ein einziges Hochbeet, weil der Garten zu weit weg ist für schnell schnell Küchenkräuter. :D
Die paar Hochbeete im Garten sind vielleicht der Grund, warum ich das animalistische Geschehen am Boden nicht mehr so wahrnehme. :clown:
Neemöl ist meine Wunderwaffe, ich glaube allerdings es ist nicht so gut für Katzen. :-(

vom 26.05.2023, 19.25
Antwort von Nickname:

DAS kann ich nachvollziehen! Außerdem, das ist doch super so! 
10. von Bärenmami

Die Schneckis sind gerade mit explosionsartiger Vermehrung beschäftigt, nicht ganz jugendfrei :clown:

vom 25.05.2023, 09.19
Antwort von Nickname:

 oha. Ich hab hier noch keine Invasion gesehen. Trotz ca. 20 Tage Regen. aber schau ma mal. Kann ja noch werden. Nöl
9. von Kathy

@Regina
Da bin ich aber froh, dass du *nur* "Feierstress" hattest. Den kann man mit 'ner guten Flasche Bier am Morgen danach noch gut kompensieren, Spaß. ;)

Wenn auch auf meinem Balkon die Schnecken nicht erscheinen, sind es doch Nachbars Ameisen, die höchstwahrscheinlich die fetten Läuse attraktiv finden.
Aber jetzt wo du es sagst @Bärenmami :oha: , die Schnecken, wieso habe ich die noch nicht gesehen. Die führen was im Schilde :nachdenk: .

vom 24.05.2023, 20.41
8. von Bärenmami

ENDE
Gut, daß ich schnell lesen und scrollen kann, der Herzinfarkt muß noch warten. :D
Gibt es in Kärnten keine Schnecken, der die Cosmea schmecken?
Hier: keine Chance.
:wut:

vom 24.05.2023, 20.26
7. von Tirilli

Ich freue mich, dass bei dir, Regina, alles in Ordnung ist! Ende... :D 8-) ich weiß, ich bin schlümm. Danke euch dreien für alles!

vom 24.05.2023, 15.04
6. von Bärenmami

@Regina
Immerhin kommen die Schnecken nicht so hoch, das ist schonmal ganz gut. ;-)

Wir machen auf Artenvielfalt, Läuse UND Schnecken.

vom 24.05.2023, 09.54
5. von Regina

Super ist Kathy die Geburtstagskarte für Tirilli gelungen, sie gefällt mir sehr gut. :)

Gartenarbeit bleibt mir erspart, ich brauche mich nur um meine Blumenkisterln vor den Fenstern zu kümmern. Aber auch da haben sich heuer Blattläuse breit gemacht, und das im 7. Stock! Ich wusste gar nicht, dass diese Viecher so hoch fliegen können!? :oha:

@Kathy
Lieb, dass du nach mir fragst, alles ist gut, aber ich musste mich erst einmal vom Schock „Alles hat einmal ein Ende…“ erholen. :D :clown:
Nein, Spaß beiseite, die letzten Wochen waren etwas anstrengend, weil bei uns auch sehr viel gefeiert wurde. :)

Auch von mir liebe Grüße!

vom 24.05.2023, 01.11
Antwort von Nickname:

Ja, Regina, sie steht noch am Kasten und da bleibt sie noch länger. Läuse sah ich heuer noch keine. Was habtz denn ihr da alle für a Gwirks.  .... (Jetzt kopfkratz bei unseren lieben Deutschen wegen dem Wort, hihi)
4. von Kathy

Jetzt! :D
Luftballon mit integriertem LED, was für einen coole Idee!
Ich muss mich beim nächsten Mal mehr anstrengen was meine Schrift angeht :-( . Mit einem Schulkind gehen immer alle Kreativmaterialien nebst Stiften alle.

Und im Garten, ach Trauerspiel. Die Läuse so fett wie noch nie, sogar an Pflanzen, die sie eigentlich vertreiben sollten.
Die Eisheiligen sind vorbei. Trotz der warmen letzten Tage sieht man selbst im geschützen Frühbeet wie Regen und Kälte meinen Pflänzchen zu schaffen machte. Sie weigern sich zu wachsen.
Ich habe das Gefühl, das gibt dieses Jahr keine gute Ernteausbeute.

Beim Süßadmin hingegen kann demnächst schon bald die Chiliernte starten. So unterschiedlich ist es innerhalb Deutschlands. Meine werden es nicht schaffen in dieser Saison überhaupt zu reifen. Dasselbe mit meinem Feigenbaum :-( .

Blumenwiese, jaaaaaa :D ! Da musst du nicht so viel mähen, das ist wunderbar. Und die Cosmea ist bei uns immer reichlich von Taubenschwänzchen besucht, aber auch vom Hummelschwärmer. Ich liebe dieses anmutigen Blümchen sehr.
Und ohne Ringelblümchen geht gar nichts, nicht nur als guter Nachbar zum Schädlinge vertreiben, eher um jedes Jahr mein Öl daraus zu machen für meine beim gärtnern in Mitleidenschaft gezogenen Hände :D .
So schauts aus.

@Bärenmami
Vielen Dank :) , ich mag analog unterwegs zu sein. Ich glaube, in diesen digitalen Zeiten mal wieder nette Post im Kasten zu haben, die keine Rechnung ist, ist schon eine Freude.
Ich sehe, dir geht es im Garten genauso wie mir. jetzt solls ja bergauf gehen mit den Temperaturen ..ich bin dann mal im Garten! :)

@ Regina, alles gut bei dir? Ich hoffe und wünsche doch.

Liebe Grüße an Alle in die Runde!


vom 22.05.2023, 13.52
3. von VonFerdl

Und ich habe schon befürchtet, du seist verSCHWITZT gewesen…

vom 20.05.2023, 14.47
2. von Bärenmami

Kathy, die Karte ist wirklich was ganz, ganz Besonderes!!!

Gratuliere zur geschafften Gartenarbeit!
Wir hatten nun schon zweieinhalb Tage ohne Regen, sogar mit Temperaturen im unteren zweistelligen Bereich, dazu ging ein kühles Lüftchen. Die ersten Stauden haben sich die Schnecken schmecken lassen. Denen ist leider dieses Nicht-Frühjahr besser bekommen als allem anderen.
Die Tomaten mickern, die LWS meckert. Was die Kartoffeln sagen werden ist noch ein Geheimnis (ich nehme dafür die 60l Säcke mit einem Rest Erde, später wird nachgehäufelt).
Für Bohnen, Zucchini und Gurken ist es einfach noch zu kalt. Das wird eine sehr kurze Saison werden.
Dafür wächst und das Gras bald über den Kopf.

Unser Nachbarskater hatte hier im Garten auch eine Maus..ich hab ihr zum Verstecken goldene Brücken gebaut, aber sie wollte einfach nicht Untertauchen und auch nicht ruhig sein. Irgendwann hab ich dann gedacht „selber schuld“ - ich weiß also nicht, ob es ein Drama oder eine Komödie geworden ist. (Vorsicht: Hantavirus, nicht mit der Hand nachhelfen!)



vom 18.05.2023, 21.24
1. von Kathy

OMG! Das ist so lieb von Dir, die Karte so zu präsentieren, lieb Chris, danke. Die anderen Karten, die ich erspähe sind auch wunderschön!
..und ..und außerdem habe ich die Idee wiedermal aus dem Netz geklaut.
Später mehr, ich bin auf den Sprung zum Süßadmin.
Ein sonniges wonniges Wochenende wünscht Kathy
:h:

vom 18.05.2023, 10.01