Ausgewählter Beitrag

In Caorle

Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter! Vor unserem Urlaub gab es diese 10 Italientiefs hintereinander und nach unseren vier Tagen dort kam sofort das elfte. Wir hatten allerdings an zwei Tagen sehr viel Sahara-Sand in der Luft. Und das sah dann so aus:



Noch nie hatten wir in Caorle so viel Freude am Hotel. Der Pool hatte es uns angetan. Der ist wichtig dort, denn das Meer ist sehr flach und eher für Strandspaziergänge geeignet.



Ich mochte diese Stelle besonders:



Auch Tiere gibt es dort und diese hier führen anscheinend eine glückliche Ehe.



Egal wie schwer es für mich war, in die historische Altstadt zu kommen, dort wollte ich abends hin, Motivation ist alles! Und ich schaffte es, trotz meiner kranken Beine. Ich ging halt mit Walk-Stöcken und verbot mir, mich deswegen zu schämen.
Auch zu den Felsen wollte ich unbedingt, wie jedes Jahr:



Hier eine Überblick:



Die vor langer Zeit als Wellenbrecher aufgeschichteten Felsen wurden bei einem alle zwei Jahre stattfindenden Bildhauersymposium allmählich immer mehr zu Kunstwerken, es gibt inzwischen 135 behauene Steine und es geht auch die nächsten Jahre so weiter.

"Lebende Klippen" 

Nun aber wieder zu Hause.

Inzwischen hatte sich unter der laxen Hand des Herrn Von Ferdl meine Tschutschi nicht nur die gute Erziehung sondern auch sämtliche Manieren abgewöhnt!!



Pfff.....

Nickname 29.06.2024, 00.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Regina

Danke für die interessanten Urlaubsfotos! Da hatte Sergio Longo eine wirklich gute Idee, das Praktische mit dem Künstlerischen zu verbinden.

Super, dass du deinen Kurzurlaub genießen und auch deine Beine motivieren konntest dorthin zu marschieren, wohin du wolltest. Für Gehstöcke braucht sich doch niemand zu genieren, Tirilli!

Tschutschi: „Manieren? Tja… das hast du jetzt davon, weil du mich allein gelassen hast, aber ich habe schließlich auch das Recht auf Urlaub! Und mitgebracht hast du mir auch nichts, mit den Eidechsen hätte ich bestimmt meinen Spaß gehabt!“

vom 29.06.2024, 22.40
1. von Bärenmami

Wie schön, daß es Dir gefallen hat, das Wetter mitgespielt hat und Du gehen konntest. Hier gehen einige Leute nur mit den Stöcken, nicht als Sport, sondern als Gehhilfe. Würde ich genauso machen, bzw habe mir die Stöcke nach "C" zur Erleichterung gegönnt. Bin ja eh ein "Nordic Wanderer".
Da lassen es sich selbst die Eidechsen gut gehen.
Auf die behauenen Steine bin ich beim ersten Ansehen sogar reingefallen und wunderte mich schon, wie das Wasser solche Muster schafft. :-)
Tschutschi schaut ein wenig à la "was willst Du denn schon wieder hier? Mir geht es prima, laß mir bloß meine Ruhe". Man beachte den Hardangerstern, auf dem sie es sich gut gehen läßt. Selber gestickt?

vom 29.06.2024, 08.30