Ich habe fast immer den gleichen Traum, aber in vielen Variationen. Stets bin ich auf einem Weg zu einem vermeintlich wichtigen Ziel, aber ich lasse mich ablenken und verirre mich hoffnungslos. Oder ich werde gehindert, aber meist ist es eher mein Versagen! Wegen meiner Unkonzentriertheit! Und wegen diverser Ablenkungen. Aber immer bemühe ich mich krampfhaft bis zum Ende, endlich doch weiterzukommen! Aber niemals gelingt es mir dorthin zu gelangen wo ich hin sollte.
Wenn ich im Traum aber mal in meinen vier Wänden bin, sind immer so derart viele vollgestopfte alte dunkle Räume da, dass ich die Übersicht verloren habe und teils vergaß, dass da hinten ja noch ein zweiter uralter Wohnbereich mit allem ist.
In so einer Wohnung geschah vorgestern, dass du, Bärenmami, überraschend als Gast auftauchtest. Ich wusste sofort, dass du es warst, auch wenn du ganz anders aussahst. Mit Erstaunen nahm ich dich freudig in die Arme und drückte dich.
Du hattest viele Freunde mitgebracht! Und jetzt sollte ich guter Gastgeber sein. Wie auf dem Weg den ich oben beschrieb, funktionierte ich trotz großer Bemühung hier aber auch überhaupt nicht! Nichts gelang, meist wusste ich nicht einmal, was ich wollte oder sollte und wo sich etwas.. was eigentlich? ... in den vollgestopften Fächern und Schubladen befindet. Aber ich hörte nicht auf, mich intensiv zu bemühen. Nach längerem Kampf mit meiner Unfähigkeit hatte ich dann doch etwas geschafft. Ich wusste, dass der einzige schwarze Gast einen schwarzen Tee wollte und es war mir die Umfrage gelungen, wer einen grünen Tee bekommen will. Wie viele einen wollten, wusste ich aber dann doch nicht.
haaach!
Habt ihr auch euren Standardtraum?
Interessante Überlegungen!
Wiedergeburt? Ich weiß nicht so recht, aber möglich ist natürlich alles! Ich glaube aber eher, dass es an den Genen liegt. Wir müssen ja Erbgut von Generation mitbekommen haben, sonst könnte es nicht sein, dass Kinder z.B. ihren Großeltern ähnlich sehen, oder Talente von früheren Generationen weitervererbt werden. Ob man dadurch vielleicht auch Erinnerungen an Erlebnisse und Ängste der Vorfahren mitbekommen hat und die sich dann in Träumen bemerkbar machen können?
Nur, damit ich auch noch meinen Senf dazugegeben habe.
vom 28.07.2024, 01.27
Extrem toller Senf! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Tja, wer weiß. Danke!