Wunderschön! Ich weiß nicht wie Du es gemacht hast, der Goldschimmer bleibt, aber er ist zart. Deiner Freundin drücke ich weiterhin fest die Daumen für eine gute Heilung.
vom 14.12.2024, 16.55
6.
von Bärenmami
Kann es sein, daß Du zu sehr an der benutzten Farbe klebst und den Effekt weniger bemerkst? Die Flügel wirkten auf mich nicht grau, sondern durchsichtig und zart. Was zu dieser märchenhaften Figur gut paßt. Alles Gute Deiner Freundin. Im Bekanntenkreis gab es bei einer fast gleichaltrigen Dame auch einen Beckenbruch, der gut verheilt ist. Sie konnte recht schnell wieder nach Hause entlassen werden, wo sie allein lebt. (Ambulante Reha) Das wünsche ich in diesem Fall auch.
vom 13.12.2024, 14.04
Antwort von :
Danke für die tolle Hilfestellung!
5.
von Tirilli
Danke ihr beiden! Ich werde das dann ändern. Das Kleid, nicht die Flügel. Denn plötzlich kamen mir graue Flügel Fledermausartig vor. Aber erst muss ich Vorbereitungen für meine 4 Gäste zum morgigen Brunch treffen und nachmittags meine 86jährige Freundin im Krankenhaus besuchen die sich beim schuhe anziehen bei einem Sturz schwer verletzt hat. Beckenbruch und auch sehr verletzte Beine... Puh, in dem Alter ist das dramatisch. Dann zu der anderen Freundin die ich ins Krankenhaus mitnehme, die schwer gehbehindert ist und die mich dann zu sich zum Essen einlädt. Viel los... Danke nochmal an euch!
vom 13.12.2024, 10.39
4.
von Bärenmami
Ich weiß nicht, ob das mit visuellem Gedächtnis zu tun hat. Eher, daß ich von der Musik her (?) immer die Frage stelle: "warum gefällt mir etwas". Diese Einzelheiten merke ich mir dann - und genau an dieser Schraube hast Du dann später gedreht. Deshalb ist es mir aufgefallen. Jetzt, wo ich genau vergleichen kann, kann ich es noch genauer benennen. Es wirkte nicht grau, sondern zart-durchsichtig. Dadurch bekommt das Bild einen leichten, fast ätherischen Touch. Wogegen die Flügel im zweiten Bild kompakt wirken, fast massiv. Kleid und Flügel im Mittelpunkt verändern für mich die gesamte Wirkung des Bildes. Mein Favorit: die erste Version.
vom 13.12.2024, 05.56
3.
von Regina
Ich finde beide Bilder schön. Aber wenn ich mich zwischen ihnen entscheiden müsste, würde ich das erste Bild wählen. Die Flügel sind zarter, das Kleid wirkt eleganter und, wie auch Bärenmami meinte, der Engel hebt sich besser vom Hintergrund ab.
vom 13.12.2024, 02.12
2.
von Bärenmami
Es wirkte nicht grau, sondern hell. Und ganz ehrlich: das Kleid setzte sich besser ab. So „versinkt“ es für mich, verschmilzt mit der Umgebung. Es ergibt sich ein völlig anderes Bild, auch schön, aber mit anderer „Aussage“.
vom 12.12.2024, 22.14
Antwort von :
Bärenmami, ich staune wieder einmal, was du für ein visuelles Gedächtnis hast! Erstaunlich! Ja, du hast vielleicht recht, hm... Es fing damit an, dass ich die Flügel verbessern wollte und nicht mehr grau haben wollte. Jetzt bin ich unsicher. Soll ich das Kleid wieder so machen wie es war? Bärenmami, sei nicht rücksichtsoll, bitte. Und Regina, was meinst denn du?
1.
von Bärenmami
Blau und Gold: Die perfekte Farbkombination. Und dann dieser Traum von einem Kleid, bis in die letzte Falte. Hach!
Mögen uns allen die Weihnachtszeit und das nächste Jahr gewogen sein.
vom 12.12.2024, 19.28
Antwort von :
Vielleicht wirst du dich jetzt wundern, Bärenmami. Ich habe ein bisschen vom Grau aus dem Kleid und den Flügeln genommen. Oft sehe ich Fehler, oder was mir nicht gefällt, erst später.
Wunderschön! Ich weiß nicht wie Du es gemacht hast, der Goldschimmer bleibt, aber er ist zart.
Deiner Freundin drücke ich weiterhin fest die Daumen für eine gute Heilung.
vom 14.12.2024, 16.55