Ausgewählter Beitrag

...!


Nickname 27.01.2023, 18.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Tirilli

Es war einfach schön, Kathy!

vom 04.02.2023, 10.51
25. von Kathy

Daaanke liebe @Regina :h:
Mit Metall zu arbeiten ist natürlich nicht so attraktiv wie mit Holz. Aber beide Materialen miteinander verbunden kann sehr schön aussehen. Daher habe ich den Versuch gewagt und es nicht bereut. Ein Gefühl auch für dieses harte Material zu bekommen, ist schon eine schöne Erfahrung. :)


vom 03.02.2023, 20.09
24. von Regina

Alle Achtung, liebe Kathy, dass du dich an Metall heran gewagt hast, obwohl es für dich eine eher unattraktive Alternative war. Ich glaube, bei so viel rostigem Werkmaterial wäre ich wohl gleich geflüchtet. :oha: Sehr entgegenkommend war man dort ja wohl nicht gerade, wenn sie dich erst stundenlang Rost weg schmirgeln ließen, bevor dir der Werkstattleiter einen Trick gezeigt hat, wie es schneller geht. :-(
Aber was du dann aus den Stangen gezaubert hast, kann sich sehen lassen! Ich finde das, ebenso wie Bärenmami und Tirilli, wirklich toll. :-!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude und kreative Ideen für die Bearbeitung deines restlichen „Holzlagers“, aber vor allem die nötige Zeit, die du dafür brauchst! Natürlich hoffe auch ich, dass du uns das eine oder andere Werk wieder zeigen wirst. +-)

Nochmals vielen Dank, auch von meiner Seite, für die Einblicke, die du uns in deine Schaffensperiode gewährt hast! :h:

vom 03.02.2023, 02.00
23. von Kathy

Danke ((((Tirilli)))), schön so etwas am frühen Morgen zu lesen :h: :D .

Was so aussieht wie Schneeflöckchen haben die Kinder mit Stupfpinseln getupft. Hier bekommst du eine Idee was das ist
Hier klicken
Den Effekt fand ich auch sehr schön. Die Farbe ist einfache Hobby -Acrylfarbe, die wir dann noch mit einem Fixierspray versiegelt haben.

Nun ja .. mit der Bloggerei kann ich mich nach wie vor nicht so recht anfreunden. Die Zeit vorm PC fehlt mir woanders. Und du weißt ja selbst wieviel Arbeit in einem Blogartikel steckt. Wir werden sehen. :) Vieleicht ist ja Instagram eine Lösung. 8-)

vom 02.02.2023, 07.21
22. von Tirilli

Ah, gestern spät in der Nacht hatte ich mir alles sehr interessiert angesehen und gelesen und mich gefreut darüber. Aber ich war nicht mehr fähig zu kommentieren. Aber jetzt! Was mir besonders gut gefällt, ist, dass man dir in deinem Wesen ein wenig näher kommt, Kathy! Mir ist das wertvoll! Sowas ist spannend! D*A*N*K*E! :h:
Die schönen so gelungenen Sachen anzusehen war also nicht alles. Ich wäre aber auch ohne das Wissen von der Quelle vor dem Tisch mit den bemalten Weihnachtsbäumchen und Nikolos gestanden! Länger gestanden! Sowas ist heutzutage so selten! Sehr sehr hübsch ist es! :) Die Kinder haben wohl teils auch gestempelt? Ich frage mich, womit! Diese weißen Flocken! Die sind toll. das mit den 1000 Euro.. boaah! Großartig!
Das mit dem Gnomi war gemein! Echt jetzt! Verstecken die sich in eurer Gegend immer so gut, Kathy?? :wut: "Warten wir es ab, welche Idee gewinnt." schriebst du. Ich habe den begründeten Verdacht, das wird was. 8-) ;-) :cool: Ich bin im Gegensatz zu Frau Bärenmami immer wieder von Farben angetan. Gnomi ist total suppensuppi geworden! :h:
Das Metallregal, oh! Der wusste nicht wie man schweißt... ich fass es nicht! Was ist denn da los gewesen? Na sowas. Es ist gut geworden! Gefällt mir auch!
Da hast du ja noch viel spannendes Matrial! Wenn du dann wieder gezaubert hast, zeigst du es uns dann wieder? Es würde sicher alle erfreuen! (((((((((((Kathy)))))))))))) :h:

vom 01.02.2023, 23.49
21. von Kathy

Auch hier nochmal, daaanke liebe Bärenmami :h: .Leider konnte ich mich bisher auch noch nie so austoben, wie dort in der Werkstatt. Es mangelte an Platz und Freiraum und Equipment und sehr oft auch an Zeit.
Es ist so wie Albert Einstein schon gesagt hat "Eine vorgefasste Meinung ist schwieriger zu zerschlagen als ein Atom." Ganz viel Kraft und Muse und gesunden Egoismus weiterhin auf dieser Reise ins neue Ich. :)

vom 31.01.2023, 21.48
20. von Bärenmami

Liebe Kathy,
Inspirierend war das und wunderschön anzuschauen. Danke, daß wir Dir über die Schulter schauen durften!
Allerdings bleibt bei mir schon lange Vieles im Ideenstadium stecken.
Ich kenne die Gründe und arbeite gerade musikalisch dagegen an. Es hat über 5 Jahre gedauert - langsam schwimme ich mich von den längst verjährten Vorurteilen anderer frei.
Soviel aus meinem Nähkästchen..

vom 31.01.2023, 18.49
19. von Kathy

So, Ihr Lieben ... nun kommt der Schluss, leider.

Teil 5 und Ende Werkstattgelände :D !
Hier klicken

Was mich noch interessiert: habt ihr Lust bekommen, selber etwas auszuprobieren?
:nachdenk:

vom 31.01.2023, 17.23
18. von Kathy

Oh, Regina, Danke! :h:
Exquisit find ich nur meine massiven Brettchen, alles andere ist JA NUR ABFALLHOLZ! hummm. Vielleicht habe ich deswegen eine komplett andere Wahrnehmung dazu und schätze meine Laienwerkelei komplett falsch ein.

Euer aller Feedback schätze ich daher sehr hoch. Danke Euch allen :-) .

Und ja der November Header hatte mir schon ein wenig ein schlechtes Gewissen gemacht, die Häuschen lagen da schon bei mir rum. :D


vom 31.01.2023, 15.50
17. von Regina

So exquisite Schneidbretter habe ich noch nie gesehen! :-!
Die Weihnachtsbäume und Weihnachtsmänner sind allerliebst. Eine tolle Idee, sie von Schulkindern bemalen zu lassen. Die hatten sicher viel Spaß dabei und dann auch noch für einen guten Zweck! :)
Die „Reste Häuschen“ haben mich an Tirillis November-Header erinnert. :D
Mir gefällt der „Bauhausadventkranz“ super gut. Ich mag geometrische Formen und helles Holz. Mich wundert nicht, dass du dafür rasch einen Liebhaber gefunden hast. Ein Zapfen-Wichtel würde da auch gut reinpassen. :)
Der Gnom ist cool! Aber wie hätten wir den auch entdecken sollen, wenn er sich doch versteckt hat!? :D
Danke fürs Zeigen, Kathy! :h:

vom 31.01.2023, 02.20
16. von Kathy

Hallo Freunde des werkelns, basteln und kreativ seins :h:
Teil 4 hier:
Hier klicken

vom 30.01.2023, 20.24
15. von Kathy

Lieb @Tii danke :h: , aber richtig ist ...
Ich war ... , ich Möchtegern ... und Mutter Ja, da steh ich voll dazu!
Und trotzdem nüscht geworden Haha :clown: :D

Was du im letzten Kommentar beschreibst, geht mir schon so lange durch den Kopf. Dieses Wissen um alte Handwerkskünste, es wird einmal verloren gehen, was mich sehr traurig macht.

Das Wissen, was ich in den Werkstätten mitbekomme, haben unsere Väter von ihren Vätern gelernt, ohne dass sie darin ausgebildet wurden. Ich erinnere mich noch an Hobel, Sägen und Feilen in unserem alten Haus. Ein von meinem Vater gebautes Regal nur für mich, halte ich hoch in Ehren. Und er war kein Tischler. Genauso wie unsere Mütter noch wussten wie man einweckt und näht. Es war alles so selbstverständlich. Wir haben davon noch ein bischen in der Schule gelernt. Aber ansonsten ... :-(
So tief in mir drin habe ich das Gefühl, dass wir diese Grundkenntnisse früher oder später mal wieder brauchen müssen. Hoffentlich nie ...

Es gibt dazu eine schöne Serie auf dem SWR
Hier klicken


vom 29.01.2023, 23.59
14. von Tirilli

Woah! Im letzten Foto lauter Schönheiten!
Ich kann so gut verstehen, wie dir die zwei Jausenbretter wertvoll sind! Beim Lesen dachte ich auch an die Handwerker früherer Zeiten. Was für Mühen diese oft geschnörkselten Möbel des 16. - 19, Jahrhunderts in Handarbeit bedeutet hatten! Daran denkt kaum noch einer. Es war wieder sehr interessant! 8-)

vom 29.01.2023, 22.42
13. von Tirilli

Jetzt erst, ich war lang unterwegs...
Kathy, ich habe deine Fotos und die Erzählung so gern gesehen und gelesen! Ganz wunderbar!
Du bist also Bauingenieurin, Grafikerin, Designerin, Cartoonistin, Malerin, Tischlerin, Hausfrau und Mutter. In Summe also Künstlerin. Fehlt was? Wir in Ösiland sagen da nur: Du bist a Wahnsinn der Natur! :-! Danke. :)

vom 29.01.2023, 22.23
12. von Kathy

*Rot werd*
Danke, Regina.
Teil 3
Hier klicken



vom 29.01.2023, 21.10
11. von Regina

Kathy, du bist wirklich eine Künstlerin! Die Lampe ist Spitze! Das Licht, so schön warm. Ich glaub dir gerne, dass sie kompliziert herzustellen war, aber das Endprodukt ist super gelungen! :-!

vom 29.01.2023, 19.52
10. von Kathy

Jetzt tut es mir schon richtig leid, dass ich euch so lange hab warten lassen :-( .. aber es hat nichts mit aufraffen können zu tun, sondern eher damit, dass der Tag 48 Stunden haben muss, damit ich alles was ich noch machen will und muss schaffe.
Teil 2 ..damit wir schnell zu den Gnomen kommen (leider erst in Teil 4) :D
Hier klicken

vom 28.01.2023, 21.29
9. von Bärenmami

SO klasse!!
Ich bin total begeistert. Naturtalent stimmt!
Ich freu mich schon auf die nächste Folge.

Wir leben hier in der Pampa und dem Bermudadreieck der deutschen Kultur. Da kann man von solchen Angeboten nur träumen.

vom 28.01.2023, 20.31
8. von Kathy

@Regina

Daanke, liebe Regina :D
Jung ist nett gemeint, aber leider bin ich das tatsächlich auch nicht mehr.
Und:
In vollen Zügen in vollen Zügen genußvoll genießen genießt man bezüglich Vollgenuß vollends lieber nicht.
:clown:

vom 28.01.2023, 20.18
7. von Regina

Wow, Kathy! So tolle Arbeiten. Ich kann das schöne, helle Holz förmlich riechen. :)
Ich glaub dir gern, dass du den vorigen Sommer in vollen Zügen… ich meine natürlich: in der leeren Werkstatt... genossen hast. Danke, dass du dich aufgerafft hast, uns deine Werke zu zeigen. :h:
Ich freue mich schon auf deine weiteren Werkstattberichte! :)

vom 28.01.2023, 19.27
6. von Kathy under pressure!

Bleibt dran, es kommt noch sehr viel mehr ... alles ohne Nägel :P . :D
Danke :h:

vom 28.01.2023, 18.22
5. von Tirilli

Wahnsinn Kathy! So toll! Und mir so fremd zugleich! Ich bin nicht handwerklich. Sogar einen Nagel einschlagen zu müssen bereitet mir Ungemach und geht auch meist wortwörtlich schief! Um so mehr bewundere ich DAS!!! Voll doll! Danke für das Zeigen Frau Kathy! :h:

vom 28.01.2023, 17.41
4. von Kathy under pressure!

Nun, Ihr habt es nicht anders gewollt. Jetzt müsst ihr Euch meine Werkstattberichte eine Woche lang anhören.
Hier der Link zu Teil 1, es werden wohl 5 Kapitel.
Hier klicken

Entschuldigt wenn irgendetwas seltsam dort aussieht. Ich war froh das Wordpress meinem Blog, der seit Jahren lahm liegt, nicht bereits deaktiviert hatte. Aber die Veränderungen darin ...ich bin da nicht mehr Uptodate.
Viel Spaß!


vom 28.01.2023, 16.51
3. von Bärenmami

Ich sehe das wie Regina als Gedankenbild, das zu Dir schwebt. Von Druck ist keine Rede, alles ganz zart.

:h:

vom 27.01.2023, 21.54
Antwort von Nickname:

Ja! Das ist gemeint! Du sagst es, hach.   Schwebend. Sanft. Zart. Null Zement! 
2. von Regina

Mach dir keinen Druck @Kathy, das könnte von Tirilli ein Ablenkungsmanöver von sich selbst sein. ;-)
Aber freu dich, dass du noch so jung bist... und bei so vielen Kathys kannst du davon ausgehen, dass wir alle ganz lieb an dich denken! :h:

vom 27.01.2023, 21.38
1. von Kathy under pressure!

:-(
Na toll! Aber ihr wisst schon, dass ich noch kein Rentner bin. :-(

vom 27.01.2023, 19.04