Ausgewählter Beitrag

"Großer Fuchs" im Februar


Ein seltsamer Anblick im Februar.

Nickname 29.02.2024, 14.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Regina

Sooo schön, die ersten Frühlingsboten! :h:
Zitronenfalter habe ich heuer beim Spazierengehen auch schon gesehen, so ein hübsches „Füchsen“ zwar noch nicht, aber schön, dass es der Schmetterling auch auf den Header geschafft hat. :)

vom 02.03.2024, 00.51
6. von Bärenmami

Ohh, die Nahaufnahmen sind so wunderschön! Die feinsten Härchen sind zu sehen und die kleinen Widerhaken, die als Füßchen dienen.
Schmetterlinge haben leider immer die Tendenz entweder die Flügel zuzuklappen oder in dem Moment, wo die Kamera endlich FAST bereit ist, sich mit einem Schwung aus dem Staub zu machen. Das ergibt dann eine leicht unscharfe Blüte ganz ohne ihren Besucher. :-( (
Da sind alle diese Fotos schon etwas Besonderes, ganz zu schweigen von der Tatsache, daß es noch sehr früh für Schmetterlinge ist.

vom 01.03.2024, 22.24
5. von Bärenmami

Wirklich nicht? Großes Indianerehrenwort? Dann war er frühjahrstrunken?
Mein „echt“ bezog sich sogar auf KI….
Ich habe mich über den ersten Zitronenfalter gefreut.

vom 01.03.2024, 06.14
Antwort von Nickname:

Ich war auf der Jagd nach Zitronenfaltern, sind mehrere da. Aber immer wenn sie sich auf gelbe Primeln setzten klatschten sie frech die Flügel zusammen und wurden schlecht fotografierbar. Da begegnete ich ihm. Erst das ca. 8. Foto klappte. 




4. von Tirilli

:oha: Von Ferdl, NEIN, hab ich nicht!! :wut:

vom 29.02.2024, 23.57
3. von VonFerdl

PS: Aber den Schmetterling hast du hineingeklont! :c:

vom 29.02.2024, 23.55
2. von VonFerdl

In Wien haben schon vor drei Wochen die ersten Veilchen geblüht. 8-) :)

vom 29.02.2024, 23.52
1. von Bärenmami

Echt jetzt?
Echt? Jetzt?
:clown:

vom 29.02.2024, 20.38