Ausgewählter Beitrag

Regenwetter…


Genau das richtige Wetter für….



 



a. couchdrücken



b. PeZeh-Süchteln



c. figurerweitern *knabber*

d. telefonieren, (gell, Dörfl)



e. politisieren



f. blödeln



 



ähm… nehmen wir mal b+e+f

Liebe geschätzte Leser, entsinnt ihr euch noch jenes freiheitlich zerteilten armen Wurms?




Da krabbelte doch der haiderische Vorderteil, im schönsten orangen Gewande in die, hm, untergehende Sonne und überließ den blauen Wurmfortsatz einfach so der undurchdringlichen Finsternei. Das arme blaue Schwanzerl aber sah nur noch eines: Berge, turmhoch, wohin das Auge blickte, nichts als Schuldenberge. Da zerbröselte es immer mehr. Manche Längs- und Quermuskeln färbelten sich sogleich um, dem vermeintlichen Lichte nachstrebend, andere, paralisiert vom Blick der davon eilenden Bruderschaft, verließen erst jetzt das sinkende Sch den sinnlosen Schweif um im letzten Moment dem drohenden Kuckuck zu entfliehen.




 



BZÖ nannte sich hinfort das Würmelein.
Und so etwa könnte es klingen, ihr Eröffnungslied:


 



Sehet her und seid nicht bange,



mit Statuten und Trara



und mit freudigem Orange,



freut euch alle, wir sind da!



(Doch ich fürchte, nicht mehr lange.)



 



Für meine nichtösterreichischen Leser: Das sind sie, die umgefärbelten Polüdiker. ;-)









Manche aber prophezeihen ihnen Gutes: sie werden bald viel Freizeit haben.





Danke für eure erstaunliche Geduld, bis hierher gelesen zu haben!

 



Nickname 09.04.2005, 18.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von irgendlink

Endlich erklärt mir mal jemand BZÖ sehr bildlich. Die sehen allerdings nicht so aus, als würden sie den Job packen.

vom 10.04.2005, 00.31
1. von Darpan

Na, sowas, jetzt haben wir Beiden das gleiche Bild. Ts, ts, ts und das, obwohl ich doch gar nicht in Kärnten bin. ;-) )))
Bei uns in NÖ heisst es übrigens: BÄREN-Züchterverein-Österreich. *fg*, *lol*
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.
Darpan

vom 09.04.2005, 20.09
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38