Ausgewählter Beitrag

Umweltgift Roundup

Unlängst, bei einem Besuch im Baumarkt führte mich mein Weg zu einer riesigen Steige mit dem Unkrautvernichtungsmittel "Roundup" Eine Flasche in dem Grün, das oft von Bioprodukten verwendet wird. Darauf stand: Nach zwei Tagen Neuanpflanzung möglich, nicht bienengefährlich. Früher stand auch "biologisch abbaubar, lässt den Boden sauber und respektiert die Umwelt" drauf. Lüge! Nach 28 Tagen nur ein Abbau von 2% ! Jetzt steht das alles nach zwei Klagen nicht mehr drauf. Ich dachte ja, als ich vor dem Produkt stand, sofort an die leidigen Himbeeraustriebe, an das unausrottbare "Franzosenkraut" und an die Brennesseln. Aber allein schon mein Zögern empfand ich als unkorrekt, auch wenn ich noch nicht wusste, was ich jetzt weiß. Ich kaufte es natürlich nicht, war entsetzt über den riesigen Berg an Ware und stellte mir vor, wie wohl jeder zweite Gärtner davon Gebrauch machen dürfte. Auch mein Vater benütze es anno dazumal. Es sei harmlos, meinte er....
Roundup wirkt auf die Mechanismen, die die Zellteilung steuern.  - Krebsrisiko (aber wohl erst nach nach Jahrzehnten) erhöht!
Nun war ich zufällig auf eine Nachricht gestoßen. Das schaut aber gar nicht gut aus!! Außerdem fiel der Name des Großkonzerns Monsanto. Der Name klingt für mich wie der Teufel selbst. Was habe ich nicht schon Schlimmes von diesem Konzern gehört!
Die neue Info aus dem ORF möchte ich jetzt meinen Lesern ans Herz legen:

Tiermissbildungen durch Spritzmittel 

Monsanto - Mit Gift und Genen - falls ihr keine Zeit habt, die haarsträubende und hochspannende Doku zu sehen, da ist auch ein kurzer Text unter dem Video. Das alles ist unbedingt wert, weitergesagt zu werden! !

Nickname 11.06.2011, 00.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Traudi

Diese Doku kannte ich schon, aber ich habe sie mir nochmal angeschaut. Man kann gar nicht oft genug darauf hinzuweisen. Ganz schlimme Sache!

Grüßle
Traudi

vom 11.06.2011, 18.29
2. von 19sixty

Der GöGa ist vom Fach und musste einen ewig langen Kurs mit Prüfung absolvieren, damit er die Mittelchen überhaupt anwenden darf.
Den Hobbygärtnern hingegen wird das Zeugs wie ein Wundermittel angepriesen, worauf manche von ihnen dann meinen, mehr hilft mehr. Das macht die ganze Sache noch schlimmer.

vom 11.06.2011, 08.56
1. von Defne

Ich schlag mal vor die Brennnessel einfach zu ernten und zu Tee oder Gemüse oder Suppe zu verarbeiten.

vom 11.06.2011, 07.04
Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Liebe Tirilli!
Herzliche Glückwünsche
zu deinem Geburtstag
und alles Liebe und Gute!
:h:
28.4.2025-0:49
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch und ein 20-faches Hoch auf dich und deinen Blog!
Vielen Dank dafür :h:
25.1.2025-12:03
Tirilli
Regina, du bist UNGLAUBLICH! Kein anderer würde das sehen! Ich bin immer wieder erstaunt! DANKE! :h:
7.12.2024-1:00
Regina
Tataaa!
Kommentar 20500 ist da!
_w_
6.12.2024-23:04
Regina
Lieber Herr VonFerdl!
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag!
Viel Spaß heute beim
Kerzen auspusten und alles
Gute im neuen Lebensjahr!
_w_
16.11.2024-16:11