Ausgewählter Beitrag

Second Hand-Stern


Nickname 02.07.2020, 22.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Kathy

Ich meinte natürlich MNS :D
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) Wunderbar! :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

vom 19.07.2020, 22.14
Antwort von Nickname:

Ich kenne Herrn MNS ga nich! Ebensowenig wie Fräulein NMS! Ich weiß, ist ein Fähla, aber ich kann da nix dafüa!
Außerdem pupst MSN immer.

Bin schon arm.

Ach soo. Die Fämily heißt Mund-Nasenschutz. Die Armen. Welch elender Name! 

Franziska Schantal Mundnasenschutz. Verheiratet.
James Mundnasenschutz. Fast geschieden.
Zoi Anabelle Zezilia Mundnasenschutz. Nachwuchsproblem.
27. von Tirilli

Der 2. Tirilli-Kommentar war Fake und wurde vernichtet.
Meine Damen, ich muss erst wieder zu Kräften kommen. Aber: Es war schön!

vom 19.07.2020, 19.25
26. von Kathy

Knarz ist 10 mal besser als Pubs, da braucht man den MSN nicht!

*auch bekümmert dreinguggt und weitergeht*

vom 19.07.2020, 18.24
25. von Regina

@Tirilli
„knarz“ klang schon nicht wirklich positiv, aber wars denn wirklich so schlimm? Hauptsache du bist gesund zurück und wir freuen uns ja schon über ein Lebenszeichen von dir, bescheiden wie wir sind ;-)

vom 19.07.2020, 18.08
24. von Tirilli

knarz

vom 19.07.2020, 14.55
23. von VonFerdl

@Tirilli
*bekümmert_bin*

(Bitte Artikel entsprechend umsortieren.)

vom 18.07.2020, 09.08
22. von Regina

@Kathy @Herr VonFerdl
Unser Teamwork hat wieder einmal sehr gut funktioniert :-) und nun können wir uns wohl auf einen gut passenden mundnasengeschützten Abenteuerbeitrag von Tirilli vorfreuen. :cool:

vom 17.07.2020, 00.26
21. von Kathy

@ Regina
Ich hab Ihr schon einen anprobiert :-) . Es steht ihr gut !

@Herr vonFerdl, sie wissen bestimmt schon wieder mehr.

vom 16.07.2020, 22.22
20. von VonFerdl

@Frollein Regina,
unsere geschätzte Tirilli bastelt sicher schon an einem neuen Beitrag, in dem sie von ihren letzten Abenteuern erzählt. :cool:

vom 16.07.2020, 21.50
19. von Regina

Danke @ liebe Kathy, ich wusste doch, dass ich mich auf dich verlassen kann :-) und hat’s nicht, trotz „brummeln“, Spaß gemacht? ;-)

Unsere geschätzte Tirilli wird sich bestimmt über deine MNSe freuen und sie mit Begeisterung tagen! :-)

vom 16.07.2020, 17.36
18. von Kathy

:-( ... bin ich da grad mit Arbeit eingedeckt worden? *brummel*

Prav wie ich bin, habe ich mich an die virtuelle Nähmaschine gesetzt.
Die MNSe liegen nun in Tii 's Mehlfach.
:-)

vom 16.07.2020, 14.12
17. von VonFerdl

@Frollein Regina, perfekt!
(Im Freien musste Tirilli bis vor ihrer Abreise aus ihrem Kuhdorf keinen MNS tragen.)

vom 15.07.2020, 19.55
16. von Regina

@Kathy
Du wirst doch diese tollen Schnäuzsterne nicht wirklich als solche verwendet haben :oha: Wenn doch, bitte trotzdem waschen und Bandeln dran nähen und als MNS verwenden! :-)

@Herr VonFerdl
Oh tut Tirilli das denn nicht? :oha:

@Kathy
Stell bitte den zweiten, als MNS umgeänderten „Second Hand-Stern“ am besten gleich wieder Tirilli zur Verfügung, damit sie den nach ihrer Rückkehr tragen kann! :-)

@Tirilli
Kathy hat einen ganz tollen SHS-MNS für dich gefertigt, also bitte auch tragen! :cool:

@Herr VonFerdl
Passt das so? ;-)

vom 15.07.2020, 19.25
15. von VonFerdl

Kann bitte jemand der Blogbeisitzerin zur Kenntnis bringen, dass sie nach Rückkehr in ihr Kuhdorf MNS tragen muss? :oha:

vom 15.07.2020, 17.31
14. von Kathy


@Herrn vonFerdl
Und wenn der Mensch gescheit und/oder schön ist, dann hat er auch schon Glück gehabt :clown:

@Regina
Ich weigere mich Schnäuztüchlein zu waschen. Ansonsten denke ich aber schon an unsere Umwelt ;-)



vom 13.07.2020, 03.07
13. von VonFerdl

@Frollein Regina,
Corona war Schuld und die sorglose Blogbeisitzerin hat vergessen, die Termine zu koordinieren.
Es ist aber alles nochmal gut gegangen:
Der Mensch muss nicht gescheit sein, der Mensch muss nicht schön sein - der Mensch muss nur Glück haben! ;-)

vom 12.07.2020, 14.43
12. von Regina

@Herr VonFerdl
Oh, was hat Tirilli denn wieder angestellt? :-( Hoffentlich keine neue Verletzung!
Ihnen wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub! :cool:

vom 12.07.2020, 13.04
11. von VonFerdl

@Frollein Regina,
diesmal war ich leider unabkömmlich (infolge eigenen Urlaubes an einem Kärntner See) und Tirillis Froindinnen hätten beinahe ohne sie Urlaub gemacht (was aber großteils das Verschulden der Blogbeisitzerin war). :-(

vom 12.07.2020, 10.46
10. von Regina

@ Kathy, die kannst du waschen, bis Tirilli für sommerfarblichen Nachschub sorgt. ;-)

@ Herr VonFerdl, sind nun wieder Sie für Tschutschis Verwöhnprogramm zuständig? :cool:

vom 11.07.2020, 21.30
9. von Kathy

Ich hab die jetzt benutzt. Aus hygienischen Gründen sollten die nun eigentlich weg und durch was sommerfarbliches ersetzt werden in strahlendem weiß, hellblau, türkis, orange, hellgrün, gelb und günblau.
:-)

vom 11.07.2020, 12.51
8. von Kathy

Ich wünsche den Exblogger Mädels ganz ganz viel Spaß :-) :-) :-)

vom 09.07.2020, 15.14
7. von Regina

Dann, liebe Tirilli, wünsche ich dir mundschutzig und abstandsreich (herrliche Wortkreationen :D ) viel Spaß mit Luposine und Waldeva beim Radeln, Wandern, Ausflugmachen, Essen, Trinken… und wonach immer dich sonst noch gelüstet! :cool: Aber bitte auf uns und Fotos machen nicht vergessen ;-)

vom 08.07.2020, 19.35
6. von VonFerdl

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten - oder andersrum.

Dazu eine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis: Die Enkelin fragt Oma, ob es das Christkind wirklich gibt. Oma will einerseits ihrer Tochter (der Mutter des Kindes) nicht vorgreifen, andererseits ist sie der Meinung, dass die Enkelin mit ihren 10 Jahren(!) bereits alt genug ist, um ihr die Wahrheit zuzumuten.
Oma sagt daher zur Enkelin: "Ich weiß es nicht, aber wir könnten ja Alexa fragen."
Gute Idee, findet die Enkelin, und fragt: "Alexa, gibt es das Christkind wirklich?"
Darauf Alexa: "Ich kann diese Frage nicht beantworten, weil ich dazu momentan keine Zeit habe." :clown:

Jetzt aber Schluss mit dem ollen Christkind und dem Sternengedöns, Mädels, es ist Sommer! Rein in die Lachen und Seen (den Buchstabensee könnt ihr vergessen, der ist fast vollständig von privaten Grundstücken umgeben). :-)

vom 08.07.2020, 10.25
Antwort von Nickname:

Pff, das ist doch kein Weihnachtsstern! Das ist ein Schnäuztuch! 

Und beim vorigen Badeseestern hast du nicht gemerkt, dass ein Teil von einem Foto mit dir und deinem Boxer stammte. Nämlich die blassen Ziegel. Peleidikt pin.

Mädels und Bub, ich bin dann mal bei Luposine und Waldeva. Radeln, wandern, Ausflüge machen, trinken, Fleisch essen (pff) und all sowas.

Gehabt euch mundschutzig und abstandsreich.
5. von Regina

Danke für die Aufklärung @Kathy! Das „Buchstabensee-Grünblau“ sieht man sozusagen auf dem vorigen Stern :-)
Ups, dann ist es wohl besser, wenn Herr VonFerdl seinen schottischen Kilt nicht findet :D

vom 03.07.2020, 19.00
4. von Kathy

Oh lieb Tii, günblau war doch was ich verlangt habe ( siehe Post davor).
:oha:
Und mir ist es schwer gefallen den Herrn von Ferdl einen abzugeben, schön wie sie sind. Er weiß ja nicht, dass sie aus seinem Schottenrock gemacht wurden :D
@Regina .. günblau ist ein etwas günstigeres Blau als alle anderen Blaus. Ein Blau, das man für Schottenröcke verwendet.
Grünblau hingegen ist der Buchstabensee :)


:clown:

vom 03.07.2020, 18.43
3. von Regina

Natürlich @ liebe Kathy, das sind ganz allein DEINE Schnäuzsternchen :-) Wie sieht eigentlich „günblau“ bzw. „Günes Blau“ aus? *etwas verwirrt grüble*

Ich glaub, @ liebe Tirilli, das hat (ursprünglich) eh so gepasst! :D

Und wenn Sie, @ werter Herr VonFerdl, Ihren Schottenrock gefunden haben, bitte ein Foto zeigen! ;-)

vom 03.07.2020, 18.34
2. von VonFerdl

Mädels, bei diesem Nähkurs muss ich passen. :-(
*meinen_schottischen_Kilt_suche*

vom 03.07.2020, 08.46
Antwort von Nickname:

Typisch Mann. Aber beim Holzfällen groß tun.... 
1. von Kathy

:oha: :oha: :oha: :oha: :oha:
oooohh einmal mit den Fingern geschnippst und die Bestellung wird prompt geliefert :oha: :oha: :oha: :oha: :oha: Dange! Dange! geschüttelt und gerührt bin von *MEINEN* second hand mit blau gewaschenen Schnäuzsternchen :-) .
Hörts alle, s'sind MEINE! :cool:

*günblau* hast du bestimmt mit grünblau verwechselt :P , isses aber nich! Es ist Günes Blau! :-)

Ich befürchte nun, dass der Herr vonFerdl wieder rumwütet, weil er nun keine Sonne oder Planeten bekommen hat. Die kommen doch noch oder? :-(
*Dem vonFerdl das günblaue Schnäuzsternchen schenkt ... just because, präventiv.* :-)

vom 03.07.2020, 01.51
Antwort von Nickname:

Aber schön ist der ja nich geworden, nüch 
Eigentlich Männerfarbe.
Dafür praktisch.
Kathy sieht alles, danke, ist verbessert.
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
:-) Danke liebe Regina. Habs gleich mal nachgekocht. Und ja, mit Knoblauch schmeckts besser :D
28.6.2020-23:42
Regina
Hallo @ Kathy
Ich hab sie noch nie gemacht, aber vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.gutekueche.at/schnittlauchsuppe-rezept-13848
Gutes Gelingen! :-)
27.6.2020-19:57
Kathy
:-) Kann mir mal bitte jemand das Rezept für die Schnittlauchsupper geben?
Dange :-)
27.6.2020-0:39
Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
- °-° -
Schnittlauchsuppe drüber schütte.
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29