Ausgewählter Beitrag

Osterfeuer

Am Karsamstag. Fast direkt neben meinem Haus! So groß wie noch nie! Da hatte einer mit dem Traktor und überlangem Anhänger massenhaft Heckenschnitt zusätzlich noch aufgetürmt. Mein Nachbar hatte Sorge um seinen Holzschuppen direkt neben dem Feuer! Aber der Wind war dann zur Brise geworden und drehte nicht. Ich hatte nachts auch Angst deswegen, keine Ahnung, ob da wer Wache hielt! Erst heute Nacht, also 8 Tage später, erlosch der Haufen ganz. Der schon zweite Regen war hilfreich gegen den Dauerrauch.



Die letzten 2 Jahre war das abgesagt... Was die Menschen für ein großes Bedürfnis zu feiern haben! Mir kommt vor, sie holen geballt nach.



Keine Sorge, der Bub mit der Limonade stand nicht zu nah dabei. 

Das waren jetzt zwei von ca. 100 Fotos. Man gönnt sich ja sonst nix. 

Nickname 24.04.2022, 12.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Kathy

@Mädels diese wiedermal herzige Konversation hat mich ins Grübeln gebracht ob es nun richtig *auf dem Besen reiten* oder * fliegen* heißt.
:D :D :D :D :D :D ..oooh oh.. !!!! :c:

vom 01.05.2022, 10.35
30. von Regina

Oh, ihr seid schon wieder weg :oha: na dann flieg ich auch wieder heim und wünsch euch eine erholsame gute Nacht! :)

vom 01.05.2022, 01.24
29. von Kathy

@Regina :oha: und ich dachte dein neustes Turbomodell hat auch GPS ..mehr Schein als Sein hmm? wie witchy :D :D :D :D :D :D


Hexe Katrina verabschiedet sich dann auch mal - Cernunnos ruft.
so mote it be

vom 01.05.2022, 01.16
28. von Regina

Ich hab mich etwas verflogen, aber jetzt bin ich auch da! :D

vom 01.05.2022, 00.11
27. von Miko

So , nun Besen in die Ecke ( der göga wird sonst vielleicht nervös ) und ab ins Bett. Miko wünscht der hausherrin und euch eine gute Nacht. ( Smiley
Silbermond ).

vom 01.05.2022, 00.11
26. von Miko

Kaatttyyyy
Was für ne Aussicht auf alle , die mit uns fliegen!! Jau, wir kommen :cool: :h:

vom 01.05.2022, 00.02
25. von Kathy

Wassertieren ist scho süß :) ( Wassertiere wärs nicht :D )

vom 30.04.2022, 23.53
24. von Kathy

@Miko
Aurokorrektur ist immer ein bisschen verhext .... :clown:

Man sagt ja, Besen reiten ist wie Fahrrad fahren, verlernt man nie, aber das glaube ich nicht. Ich versuchs mal mit Witch hiking . Der Brocken ist bei mir um die Ecke. :D

vom 30.04.2022, 23.45
23. von Miko

@ kathy: das wassertieren hat sich dort alleine eingestellt :-(

vom 30.04.2022, 23.31
22. von Miko

Auf geht's Ladys: google maps: Brocken Deutschland. Bis gleich +-)

vom 30.04.2022, 23.28
21. von Miko

@ kathy : bis thale wirst du es ja wohl noch schaffen +-) wassertieren

vom 30.04.2022, 23.25
20. von Kathy

@Miko Wenn mein oller Broom da mal mitmacht :D :D :D . Der ist in die Jahre gekommen.

vom 30.04.2022, 23.14
19. von Kathy

@Regina, du warst sooo schnell mit deinem Turbobesen, ich hab nur noch Funken fliegen sehen :oha:

:D :D :D So hast du sicherlich einige Feuerchen entzündet :D :D :D

vom 30.04.2022, 23.10
18. von Miko

Whan shall we 5 meet again ? In einer stunde auf dem Blocksberg :-! :-!

vom 30.04.2022, 23.09
17. von Regina

Ja @Kathy, der Besen steht schon abflugbereit in der Ecke und nachdem heute Neumond ist, sind wir wohl auf die „schönen Feuerchen“ angewiesen. ;-)
Vielleicht sieht man äh… frau sich später? :D :clown:

vom 30.04.2022, 19.05
16. von Kathy

Heute geht es weiter mit den schönen Feuerchen: Walpurgisnacht.
Habt ihr Mädels den Besen geölt und mit Flugsalbe prepariert?
:nachdenk:


vom 30.04.2022, 11.10
15. von Regina

Na gut, @Kathy, dann feiern wir Tirilli nur gaaaanz leise – so leise, wie sich Tschutschi auf ihren Samtpfötchen anschleichen kann. +-)

vom 30.04.2022, 01.54
14. von Kathy

Tirilli genießt gerade melancholisch *hach wie schön seufz und ab auf die rote Couch, Füße hoch, Abwasch kann warten, und nee wie traurig und still nun, ich vermiss euch jetzt schon lieber Besuch, ach ja ein Schläfchen ..so schön wars ... wegratz* Zeit .
Also pssss nicht so laut , schmettert mal nicht soviel mit Herzen rum.
:D

vom 29.04.2022, 21.52
13. von Bärenmami

Oh, liebe Tirilli,
Die Fragezeichen waren lauter Herzen..jetzt muß man auch noch die Smilies übersetzen. :D
:h: :h: :h: :h: :h: :h: :h: :h: :h: :h: :h: :h: :h:

vom 29.04.2022, 20.20
Antwort von Nickname:

 dankeschöööööööööööööööööööööööööhhn!!
12. von Tschutschinella

Liebes Dosi Trampeltier,
ein Vögelchen hat mir gezwitschert, wie alt du heute geworden bist, ich hab's gefressen. :-(

Nun wünsche ich mir, dass du noch viele, viele, viele, doppelt so viele Jahre , also so sehr mehr Jahre als ich Krallen habe, mir noch leckere Dosen öffnen wirst und dieses dich sehr glücklich macht.
Ich wünsche dir auch einen Tisch voller Geburtstagsgeschenke, manchmal ist da auch was für mich drin. Meow Meow hurra! Hoch lebe mein Dosi! :)

vom 28.04.2022, 19.46
Antwort von Nickname:

 fake fake fake! 

Hm. Na gut, dann eben das.  

Soll se doch ruhig gut drauf sein. Hab ich was davon! 
11. von Bärenmami

Liebe Tirilli,
Möge Dir das neue Lebensjahr gewogen sein und viel, viel Gutes und Schönes im Gepäck haben. Spät aber nicht ZU spät:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
???????????????????

vom 28.04.2022, 18.41
Antwort von Nickname:

Herzlichen Dank liebe -mami! Rot geworden bin wegen all der Nettigkeit!
10. von Kathy

Liebe Tirilli,

Ich hab so im Gefühl, wieder die lahmste Schnecke der Schneckenpost erwischt zu haben, und sie hat's bis heute nicht geschafft.
Soooo ...
Zum Geburtstag wünsche ich mal, ein Leben ohne Frust und Qual,
im Schädel klar und unten dicht, mehr brauchts für unser Alter nicht.

Hab einen phenomenalen Geburtstag heute, Prosit! auf dich. :h: :h: :h: Geburtstagshuggels

vom 28.04.2022, 15.30
Antwort von Nickname:

Danke
(((((((((((( Kathy ))))))))))))))

9. von Regina

Aber gern doch, Herr VonFerdl! :cool:

Liebe Tirilli, ich wünsch dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und fürs neue Lebensjahr vor allem Gesundheit aber auch Glück und viel Freude! :h:

vom 28.04.2022, 11.34
Antwort von Nickname:

Dankeschön!! 

8. von VonFerdl

Dann stellt euch mal an, Mädels, und gratuliert der Blogbeisitzerin zu ihrem heutigen Geburtstag! :h: :h: :h:

vom 28.04.2022, 09.23
Antwort von Nickname:

 Ja sag mal 


7. von Kathy

@Regina
Yup. Es fühlt sich nicht richtig an.

Mein erster Gedanke war: so muss das Höllenfeuer aussehen (auch wenn ich nicht an das Konstrukt Himmel und Hölle glaube) . Dann: was für'n Scheiterhaufen, dann: wie der Krater eines brodelnden Vulkans. Lumen Christi ist das nicht für mich, eher 'ne Sonnenerruption :D . Die Sonne war ja die ursprüngliche Symbolik. Bei uns waren es ursprüngl. die Hutzelfeuer um den Winter zu vertreiben. Die Kirche weiß hallt alles für sich umzudeuten. :-(
Und wenn man mal auf Wikipedia Osterfeuer nachschaut ... GRUSELIG!

vom 27.04.2022, 10.02
6. von Regina

Ja, ohne Zweifel, die Fotos sind Tirilli mit dem „Licht und Schatten“ Effekt super gelungen. :-! Aber emotional betrachtet wirken sie (auf mich) unheimlich und beängstigend.

vom 26.04.2022, 19.39
5. von Kathy

Seltsam, welche Emotionen beim Betrachten von Bildern als erstes hochkommen, wohl im Zusammenhang mit dem Text.
Ich möchte trotzdem nicht unerwähnt lassen, wie toll auch ich die Bilder finde. Sie passen so gut zur Gesamtsituation, wenn mans philosophisch mag. ;-)
... Licht und Schatten ...




vom 26.04.2022, 12.39
4. von Regina

Ich habe großen Respekt vor Feuer! Ich mag nicht einmal Lagerfeuer (trotz romantischer Ader) und so ein großes Osterfeuer ist schon gar nichts für mich. Schade ums Holz und wenn ich mir überlege, wie viel Rauch dann in der Luft ist und länger bleibt! :-(
Schon allein der Gedanke, dass dieses Osterfeuer nahe an einem Holzschuppen aufgebaut wurde (ich nehme an, der Nachbar wurde gar nicht gefragt, ob ihm das recht ist!?) macht einem Angst, da kann ich Tirilli gut verstehen! Zum Glück ist diesmal alles gut gegangen!

Mir geht es wie euch! Ich bin nach wie vor sehr vorsichtig, meide Menschenansammlungen und die Maske bleibt weiterhin mein ständiger Begleiter.

@Kathy
Ja, die Hasenbande hats in sich! :D

vom 25.04.2022, 16.51
3. von Kathy

Ach Bärenmami, da bin ich aber froh mit meiner, für viele zu strengen, Meinung nicht allein dazustehen. Ich bin da absolut bei dir! Es gibt Dinge, die sich für mich mehr wie ein Fest anfühlen und das sind tatsächlich die ganz kleinen täglich Begebenheiten.

Wir haben letztes Jahr den Schwiegerpapa und Onkel in Frankreich an Covid verloren, und die waren gesund, immer vorsichtig und noch nicht soo alt. Mir reichts auch ... weil: Es hätte alles Besser laufen können, wenn ...

Genießt den Frühling, auch wenn er noch kalt daher kommt ( Zumindest bei uns.)
:)

@Regina
Das muss ja ein ganzer Hasenstall sein :) ;-) .

vom 25.04.2022, 11.44
2. von Bärenmami

@Kathy
Du bist mir zuvorgekommen (ich bin gerade extrem selten im Internet).
Wir haben allerdings „Glück“: die Waldbrandgefahr ist dermaßen hoch, daß nichts, aber auch gar nichts genehmigt werden könnte. Die Feuerwehr hat auch ohne Osterfeuer genug zu tun.

Und was „die leichte grippeähnliche Erkältung“ angeht, alles halb so schlimm, da braucht man uns hier nicht mit zu kommen. Über Ostern: Todesfall in der direkten Nachbarschaft. :-( (

Kurz: ich habe was Feiern, mangelnden Abstand und Co angeht „Hals“, aber sowas von.

Tirilli, tolle Bilder, aber der Anlaß, nun ja.

Genießt alle jeden Tag, es muß nicht sinnloses Feiern sein, das nur innere Leere stopft. Es gibt so viel Schönes um uns herum, das auch ohne Rummel erfüllend sein kann, wenn man es nur sieht/ hört/ spürt.
Und bleibt gesund!

vom 24.04.2022, 20.56
1. von Kathy

Seit viele dieser Menschen in dieser Pandemie offenbart haben, wie egositisch und fern jeglicher Realität sie wirklich ticken, habe ich ( wir ) kein großes Bedürfnis mehr mit Horden zu feiern, nur noch mit Gleichgesinnten. Ich möchte das nicht vergessen. Erst letzte Woche bin ich an einem Raum im Krankenhaus vorbeigeführt worden, an dem in großen roten Lettern ein Zettel hing: TRIAGE.
Wir haben immernoch Pandemie. Und ich merke auch schon beim Einkaufen, dass diejenigen, die dennoch die Maske tragen , obwohl wir das nicht mehr müssen, sehr freundlich zu denen sind die dies auch noch tun.
Ich könnte mir nichtmal die schwächere Variante Omikron leisten . Haha zu schwache Variante: ein Freund hatte sie, und ist jetzt nach 3 Monaten kaum fähig ein paar Treppen zu steigen.
Kurz: Ich bin von Massenfeierlichkeiten nicht begeistert , egal auf was sie bezogen sind.

Normalerweise sind solche Feuerchen bei uns angemeldet und von der Feuerwehr überwacht. Aber die Angst, dass dennoch durch Funkenflug ganz schnell etwas passieren kann, kann ich total nachvollziehen .. aber wen kümmerts. Die sogenannte *Freiheit* des Bürgers auf alles ein Anrecht zu haben, ist schon lange keine mehr, die auch Pflichten, Achtsamkeit, Vorsorge, mal über den Tellerrand schauen einbezieht um andere nicht in Gefahr zu bringen oder zu belästigen.

Wir hatten auch ein Osterfeuer im Ort . Ich konnte 2 Tage die Fenster nicht öffnen oder auf den Balkon gehen, weil ich dann stank als hätte ich im Lagerfeuer genächtigt. Oh ach Ja ... was ist das schon gegen die Freiheit des Bürgers stinkige riesige Feuer zu zünden, vielleicht noch mit feuchtem Holz :D , ( bei uns zu jeder Zeit erlaubt unter einzuhaltenden Bedingungen , die nie eingehalten werden. ) Frohe Ostern das ..

Sorry, das klang verärgert, was ich tatsächlich bin. Da gibts soviele Gesetzte den Bürger gegen Emission zu schützen, die nichts wert sind.
Naturschutz spielt keine Rolle mehr etc etc. Das Osterfeier als heidnisches Brauchtum hat sich erst seit kurzem hier durchgesetzt, ... was soll man dazu noch sagen.

vom 24.04.2022, 14.40