Immer, wenn ich die Dusche laufen lasse bis das Wasser warm ist, das dauert bei mir, kommt Frl. Tschutschinella daher. Aus Neugier und zum Spielen. Das Wasser lief also und ich wartete splitterfasernackt auf Warmwasser. Aber draußen am Gang räkelte sich hörbar Frl. Tschutschi. Sie lag an der Wand hinter dem Hometrainer, genau dort, wo ich schwer hinkomme. In Erwartung des "Fass-mich-nicht-an-Spiels" hatte sie sich schon zur Seite gerollt, den Rücken zu mir gewandt. Da konnte ich sie doch nicht ignorieren? Als ich nun da so ganz ohne was am Boden kniete und mich über die Schreie und absichtlich daneben schlagenden Pfotenhiebe der Katze amüsierte weil ich ja sanft zu ihr hin gestupst hatte, hörte ich plötzlich ein verdächtiges Rauschen aus dem Badezimmer.
Der in der Bodenwanne liegende Duschkopf hatte sich verdreht! Ich eilte hin, rutschte mit vollem Schwung auf den schon überschwemmten Fliesen aus und knallte ungebremst mit Kopf und Rücken auf den Boden. Noch im Fallen dachte ich, sollte jetzt was Schlimmes sein, würde keiner meine Hilferufe hören! Es tat weh, oh richtig weh. Aber es war nichts passiert. Ich blieb liegen und ächzte eine Zeit lang laut. Frl. Tschutschi sah mit großen Augen zu, einen Krimi-Blick hatte sie aufgesetzt, echt jetzt! Sie starrte neugierig und mitleidlos. Meine Hand war auf eine Plastikwanne gefallen die dabei zerbrach, aber die Hand war heil, oh Wunder. Seltsamerweise lag auch der Fön nass an mir dran, komisch.
Es sollte noch nicht sein, dachte ich dann. Und: dort in der anderen Welt hatte man mir wohl nochmal Aufschub gegeben. DANKE, tja ja....
In Gedanken blickte ich neckisch hoch und rief: So g´hört sich´s, bitteschön!
Hallo liebe Tirilli!
Puh, du machst aber Sachen! Ich sag jetzt nicht "leichtsinnig" nein nein, das verkneife ich mir
Dein Beitrag hat mich ganz schön erschrocken!!!
Leg dir das Handy parat, aber so dass du im Notfall immer noch dran kommst und ja aufpassen, dass es nicht nass wird. Und der Fön...menno Tirilli...der gehört weiiiiiit weg gelegt!!!
So, Schimpftonade beendet!
Liebgruß
Anne
vom 06.03.2023, 09.10
Oh, Anne... Danke für deinen Besuch und den Kommentar! Der Fön war aufgeräumt in untersten offenen Fach gelegen. Ich muss wohl mit den Füßen dort angekommen sein. Danach wagte ich lange nicht, den Fön zu benutzen weil er ja nass war. Ich lief mit nassem Haar herum, der Fön auf der Heizung. Hach ja... ich bin dankbar heil zu sein! Hoffentlich geht es dir auch gut! Liebe Grüße!