Ausgewählter Beitrag

1. Wiener Nachlese

Früh aufstehen musste ich! Aber dafür wurde ich dann gleich mal deftig gelabt:

vonferdlfruehstueck.jpg

Von Ferdl frühstückt gerne deftig. Mal was anderes, fand ich super!
Nur der Tee, tss.... naja, ich sag jetzt nix... *g*

Dann fuhren wir nach.....

wien_donauturm_160509.jpg

... nein, nicht Bangkok! *g* Das ist der Donauturm, Gott sei Dank mit Lift...
Dort kann man in 170 Meter Höhe im sich drehenden Restaurant gemütlich ganz Wien überblicken.

Wien mal von einer nicht so bekannten Perspektive:

wien_panorama1_160509.jpg

Hier sieht man die Donau, die "Kirche zum hl. Franz von Assisi", in der Mitte des Bildes lugen Bahnen des Vergnügungspark hervor und rechts findet man das Riesenrad.

Mal näher gezoomt:

wien_riesenrad_vom_donaut160509.jpg

Links und rechts vom Riesenrad sieht man Achterbahnen. Dort ist der Prater.
Hier in Google Maps.

wien_steffl_vom_donaut160509.jpg

Und da der Stephansdom, natürlich stark herangezoomt.

wien_unocity_vom_donaut160509.jpg

Die sogenannte "Uno City" direkt neben dem Donauturm.

wien_donaut1_160509.jpg

Ganz schön imposant, der Turm. Und manche springen am Gummiband dort runter. Ich glaube, ich würde ohnmächtig werden wenn ich das müsste.

In den nächsten Tagen zeig ich noch ein paar Fotos, immerhin hatte ich über 400x abgedrückt... :-)

Donauturm Webcam

Panoramabild

Nickname 19.05.2009, 01.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Eveline

Finger weg wie oder was??

und warum bitteschön?? sagt wer??

:D

vom 21.05.2009, 23.34
Antwort von Nickname:

ICH sage das. DAS IST MEIN VON FERDL, GELL!
:o)
9. von vonferdl

frolleinevi, welche action schwebt Ihnen vor dem frühstück vor? :oha:

vom 20.05.2009, 20.44
Antwort von Nickname:

Finger weg, grrrrr!!
8. von Eveline

Liebschder Herr Vonferdl!
Ich nehm Sie beim Wort und freu mich auf die Zeit vor'm Frühstück, beim Frühstück und nach'm Frühstück! :D

Das liebe Pferdchen lassen wir derweil bei den Gänseblümchen :cool:

vom 20.05.2009, 08.31
7. von katinka

Hach... Reisefiiiiiiiieber!
ich durfte mal einen ganz weiten Blick auf Wien von Bratislava vom UFO aus wagen. Es steht mit auf meiner Wunschliste Bratislava/ Wien auf der Donau mit den kleinen schnellen Bootchen :D


:D der Salzstreuer sieht sehr nach einem Mitbringsel aus ..*gg*

So tolles Frühstück ist bei uns Wochenendprogrammm, also must demnächst nicht nach Wien. Bei mir kannste auch extra dazu auch noch ausschlafen ;-)

vom 19.05.2009, 18.34
Antwort von Nickname:

IM UFOOOOOOOO?? Oha!
Bitte, sag sofort, wo waren denn die Gastgeber her?
Und außerdem, muss ich mich jetzt vor deiner Universalität etwa fürchten, Katinka?? Oh, oh.
Das erwähnte Bootchen muss man übrigens Monate vorher buchen, uns ist es noch nicht gelungen, es zu kapern. Aber der Von Ferdl hat es ja auch schwer mit mir. Ich sag immer erst spät zu.
Wien iss knorke! :-)
6. von Darpan

Liebe Tirilli,
auch wenn ich "nur" ein Zuagraster bin, bitte dazu sagen, dass es nicht DAS Riesenrad ist :nachdenk:
Mir gefällt das "Bangkok in Wien" Bild besonders gut!!
Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit in Wien.
Gruß Darpan ;-)

vom 19.05.2009, 13.29
Antwort von Nickname:

Hallo Darpan. Schön dich wieder mal im Indernett zu treffen. ;o)

Echt, ist das net DAS Riesenrad? Ich dachte! Hey, Von Ferdl, welches Riesenrad ist denn das nun?


5. von vonferdl

PS @frolleineivi
den gaul stellen wir so lange auf den balkon.

vom 19.05.2009, 12.03
Antwort von Nickname:

KOMMT JA GAAR NICHT IN FRAGE!! Dort ist nur Platz für meine Aschenbecher und Schluß!
4. von Tierschützerin

---- nina
Im Zoo war sie sicher nicht. :oha:

vom 19.05.2009, 10.55
Antwort von Nickname:

Und warum nicht? Hä? Nützt es was den Tieren? Außerdem, Von Ferdl ist immer gierig auf Zoo und, werte Tierschützerin, was kann man gegen Männerwünsche als schwaches Mädl schon ausrichten?
Siehste.
Also... wir waren. Willst a Bildl sehen?
3. von Nina

Liebe Tirilli,

vielen Dank für die wunderbaren Bilder. Auch wenn ich immer sage, dass ich nie wieder nach Wien zurück will (10 Jahre waren genug) so gibt es doch sehr schöne Ecken dort, und die hast du uns hier gezeigt. Ich freue mich schon auf weitere Bilder (hast du auch welche vom Tierpark Schönbrunn, mein Favorit in Wien?)

Alles Liebe
Nina

vom 19.05.2009, 10.03
Antwort von Nickname:

Wir waren im Zoo, so ein Zufall. Zum ersten Mal seit Jahren, denn ich hatte immer nicht gewollt. Aber er hat halt die Hosen an, also waren wir. :-) Fotos, wenn ich mehr Zeit habe.
Liebe Grüße!
2. von vonferdl

liebschdes frollein evi,
es wäre mir eine große froide, Ihnen wien zeigen zu dürfen. (inklusive frühstück und richtigem riesenrad *g*)


vom 19.05.2009, 08.51
Antwort von Nickname:

Dir wird die Froide schon noch vergehen! mit Luposinchen wird nicht herumgeweibert, ich schick dir notfalls den bösen Wolf, wart nur!! bad2a.jpg
1. von Eveline

Liebster Herr Vonferdl, ich möchte bittebitte auch so ein wundervolles Frühstück haben!!!! (Die Erdbeere! Sehr liebevoll, ich bin froh, dass Sie LiepTii so verwöhnen!!)

Und dann bitte auch rauf auf diesen Donauturm mit dieser Wahnsinnsaussicht!!!!!
Da ist es mir wurscht, wenn sie mitten in der Nacht neben mir Luftballons platzen lassen!! Alles können Sie machen, nur nehmen'S mich nächstes Mal bitte mit auf den Turm (und ins Riesenrad und auf die Donauinseln undundund.....)

Klasse Fotos liep Tii, mehr mehr mehr, mindestens noch 300!! :cool:

Guten Morgen Schlafeule!! :D
Busserls, Eveline

vom 19.05.2009, 08.41
Antwort von Nickname:

"Liebster Herr Von", "bittebitte" hey, du schleimst ja diekt, Mönsch! Aber nix da. Erdbeere inklusive! So.